Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: XPS Detailing Kit - Erfahrungen?

  1. #1
    Sphericals79
    Gast

    XPS Detailing Kit - Erfahrungen?

    Moin,

    bei Abholung des Spyders habe ich mir - neben einem Outdoor Cover - noch das XPS Detailing Kit gegönnt.

    Mich würde interessieren, wer damit Erfahrungen gemacht hat und welche.

    Und wie verhält sich z.B. das "Clean & Polish" Spray auf nicht frisch gewaschenem Lack (staubig z.B.)?
    Ist die Versiegelung gegenüber Standardprodukten (Wachs, etc.) vergleichbar oder eher nur mal für eine Katzenwäsche geeignet?
    Ich bin da noch etwas skeptisch, da man ja Schmutzpartikel damit schön über den Lack kratzen könnte.

    Das Metal Polish ist ja eigentlich nicht wirklich irgendwo einzusetzen, da nahezu alle Teile an einem F3 lackiert sind und Edelstahl oder Chrom nicht existent sind (zumindest meinem).
    Geändert von Sphericals79 (26.05.2018 um 11:18 Uhr)

  2. #2
    Ryder Avatar von tracer-bullet
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    Heidekreis
    Beiträge
    259
    Moin,
    noch nie was von gehört

    Wasser, Seife abtrocknen - fertig.

    Vulcanet Tücher (über Amazon) und XPS Reinigungsspray (gab es vom Händler dazu) tun auch ihren Dienst....aber da auch matt schwarz dabei, geht es mit Wasser und Seife am einfachsten.

    Viele Grüße
    Matthias

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.060
    Hallo,

    ich hab das XPS Detailing Kit mal bei unserer Tombola gewonnen. Bis auf die Microfaser Tücher habe ich aber noch nichts benutzt. Normalerweise kommt an meinen Spyder nur Wasser und CD ... äh nein ... das gehört wo ander's hin. Ich meinte Wasser und AutoShampoo - meistens von Sonax.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Sphericals79
    Gast
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    .... - meistens von Sonax....
    Hi Alex,
    Sonax nutze ich bei meinen Autos auch schon seit Jahren. Armor All hat sich aber auch zu einem Geheimtip entwickelt und ist etwas günstiger.

    Was ich bei Sonax gut finde ist, dass sie gegen Tierversuche sind. Dr. Wack (hat auch ein Spray für Reinigung + Versiegelung für nur 6,99 bei Louis) macht wohl auch keine.
    Leider führt XPR (somit Bombardier) Tierversuche durch! Ich war schockiert, als ich von den Testgergebnissen in den Sicherheits-PDFs auf der US-Seite las, dass die Reiniger an Ratten und Kaninchen getestet wurden. Wollte es schon zurückbringen, aber die Benzinkosten usw...also letztlich werde ich es wohl alleine deswegen schon nicht mehr kaufen. Nun ist es da und eh schon produziert.
    Überlege dennoch mal XPS diesbezüglich zu schreiben.

    Ansonsten hoffe ich ja auf andere Detailing Kit Benutzer...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •