Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 90

Thema: Spyder höher legen..oder hilft anderes Fahrwerk..??

  1. #71
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.590
    Hallo,

    nur soviel, ich hatte das SixMonkey schon in meiner 09ner GS verbaut. Danach war er ein ganz anderes Fahrzeug. In der F3 habe ich es von vorn herein verbauen lassen. In Kombination mit der Luftfederung einfach nur genial. Für mich, der sowohl sportlich als auch schon mal gemütlich unterwegs ist, ein Genuss. Auch ich möchte andere Fw nicht schlecht reden und bekomme keinen Cent von SixMonkey bzw. Wilbers. Es sind rein meine persönlichen Erfahrungen.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  2. #72
    Novize Avatar von Marc
    Registriert seit
    03.07.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    81
    Da man hier ja ausnahmslos Empfehlungen für das Wilbers Fahrwerk hört stellt sich für mich nur die Frage wo und wie?
    Six Monkeys sind von mir aus rund 520km entfernt
    Der nächste Can Am Spyder Händler ca. 150 km weit weg.
    Aber gleich bei mir um die Ecke gibt es einen Wilbers Vertragshändler http://www.krossline.de/index.php/wi...rwerke-wilbers, welcher die ganze Produktpalette von Wilbers anbietet.
    Daher meine Frage...
    Tritt Six Monkeys nur als Vertrieb für das Wilbers Fahrwerk auf oder haben die das Wilbers Fahrwerk speziell auf die Spyder eingestellt ( inkl. ABE )?
    Hat jemand für das Wilbers Fahrwerk eine Seriennummer, Wilbers Produktbezeichnung oder ähnliches, damit ich herausfinden kann ob dieser Händler das gleiche Fahrwerk direkt bei Wilbers bestellen kann?
    Wäre für mich natürlich deutlich einfacher beim Händler um die Ecke das gleiche Fahrwerk bekommen zu können .. mit Einbau.

    Danke vorab für den ein oder anderen Tipp

  3. #73
    Novize Avatar von peacer89
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Schweiz/Bern
    Beiträge
    51
    wäre noch die Frage ob eine Einstellung notwendig ist nach dem Einbau?

  4. #74
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.358
    Kauf bei Sixmonkeys, von dort bekommst Du das Fahrwerk bereits vorkonfiguriert und der support v Sixmonkeys ist top..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  5. #75
    Ausgetreten
    Gast
    Ich hatte damals über meinen Händler die wilbers bestellt und einbauen lassen,hatte ihm damals die Adresse von sixmonkys gegeben.

    Alles bestens geklappt und immer noch glücklich damit

  6. #76
    Romebo
    Gast
    Soll dein Händler doch bei Sixmonkeys das Fahrwerk bestellen und in das Fahrzeug einbauen.
    Oder bestelle Du bei Sixmonkeys und lasse, wenn Du nicht selbst einbauen willst, bei dem Händler einbauen.
    Wilberts wird den Händler mit dem Spyder-Fahrwerk nicht beliefern, da die Entwicklung von Sixmonkeys ist und somit er sich die Vetriebsrechte gesichert haben dürfte.

  7. #77
    Ich würde gerne die "urban legend" Sixmonkeys und Wilbers Fahrwerk widerlegen. Wenn man sich die Mühe macht und auf der Webseite von Wilbers nach seinem Fahrzeugmodell sucht, findet man auch das passende Fahrwerk. Hier mal für eine Spyder F3, Bj. 2016 als Beispiel. Auch nimmt nicht Sixmonkeys die Fahrwerk-Konfiguration vor, sondern Wilbers. Wenn man dort im Online-Shop ein Fahrwerk bestellt, kann man die entsprechenden Parameter angeben. Nichts anderes macht Sixmonkeys, wenn diese bei Wilbers das Fahrwerk für eine Sypder bestellen. Man kann also direkt bei Wilbers bestellen und sich einen Händler für den Einbau suchen oder selber einbauen. Vorteil von Sixmonkeys ist der günstigere Preis und sicherlich einen kompetenten Ansprechpartner bei Problemen.

  8. #78
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.358
    Halllo "susfrat",

    Deine Mühewaltung in allen Ehren, aber das was Du da von Dir gibst sind Spekualtionen und in Eigenregie gewonnene Erkenntnisse - und wie das so ist: Dabei entstehen halt "Halbwahrheiten"..

    Ein für allemal:
    Wilbers ist der Hersteller, sixmonkeys in Zusammenarbeit mit dem Produzenten der Entwickler..
    Sixmonkeys hat die Kosten der ABE beim KBA übernommen und erhielt dafür das alleinige Vertriebsrecht für Deutschland.

    Somit gehen irgendwie alle Bestellungen über den Schreibtisch des Vertrieblers - auch wennn diese bei Wilbers auflaufen..
    Ist das wirklich so schwer zu verstehen..??

    Diese Informationen habe ich übrigens aus aller erster Hand - Hr Hofmann v Sixmonkeys hat es mir vor Wochen bei meiner Bestellung so erklärt..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  9. #79
    Hallo Reiner,
    danke für die Aufklärung. Ich habe soeben bei Wilbers angerufen und Du hast Recht. Wie von Dir geschrieben, hat das alleinige Vertriebsrecht Sixmonkeys und bei einer direkten Bestellung bei Wilbers wäre ebenfalls Sixmonkeys involviert. Asche auf mein Haupt, ich habe mich durch die Online-Shop-Bestellmöglichkeit bei Wilbers in die Irre führen lassen.

  10. #80
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.358
    Zitat Zitat von susfrat Beitrag anzeigen
    Hallo Reiner,
    danke für die Aufklärung. Ich habe soeben bei Wilbers angerufen und Du hast Recht. Wie von Dir geschrieben, hat das alleinige Vertriebsrecht Sixmonkeys und bei einer direkten Bestellung bei Wilbers wäre ebenfalls Sixmonkeys involviert. Asche auf mein Haupt, ich habe mich durch die Online-Shop-Bestellmöglichkeit bei Wilbers in die Irre führen lassen.
    Hallo "susfrat"
    Danke für Deine prompte Rückmeldung..
    Schön dass das nun ein für allemal abschliessend geklärt ist...

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •