Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 90

Thema: Spyder höher legen..oder hilft anderes Fahrwerk..??

  1. #11
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Reiner ich hätte noch ein paar neue unbenutzte Federn von der Rt hier liegen,weiß aber nicht ob die passen?

    Bei der Rt sollen die zu weich sein,deine Maschine wiegt weniger,eventuell wäre das was und die Kosten kein Vermögen
    Hallo Ausgetreten,

    das Problem mit den Stoßdämpfern - insbesondere für vorne - scheint hausgemacht und sich durchgängig auf alle Modelle zu beziehen..
    Deshalb und wahrscheinlich weil die vom RT bei meiner ST eh nicht passen, bedanke ich mich artig für Dein Angebot und schau mal was ich von FOX, WILBERS, SIXMONKEY`S o. ä . finde..

    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  2. #12
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Nachtrag:

    Wäre das eine bezahlbare Alternative für vorne...??

    https://www.wtfunsports.de/Spyder/Zu...-Stossdaempfer

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  3. #13
    Ausgetreten
    Gast
    Die hat der Ralf auf seiner RSS,glaub er liebäugelt auch schon nach den Wilber’s

    Reiner Spar doch noch ein wenig und Kauf die die Wilber’s,ja der tausender tut weh,hab es aber seit Montage nicht bereut,kaum denkbar ne Rt zu fahren mit dem Gewicht,versteh es nicht das CanAm sogar bei den neuen Modelle die billigen Federn verbaut.

  4. #14
    Junior Avatar von Ocelot
    Registriert seit
    30.11.2016
    Ort
    Torgau
    Beiträge
    151
    Hallo,
    mein ST hat Fox-Dämpfer und noch nicht einmal im Doppel aufgesetzt. Auch nicht bei Vollbremsung. Meine Frau und ich wiegen zusammen knapp 155 kg und die Dämpfer sind mittelhoch eingestellt.
    Ich bin mit den Fox zufrieden, aber wie schon mal erwähnt wenn Gelegenheit ist die Wilbers zu testen und ich deutliche Verbesserungen spüre und erfahre dann erst wird investiert.
    Mein Rat also, such dir jemanden der dich mal fahren lässt. Bei mir kannst du mal die Fox-Dämpfer testen.
    Gruß Björn
    Vorwärts immer, rückwärts nimmer! E.H.
    ST-S SM5 2014 EZ 12/2016

  5. #15
    Senior Avatar von Markus
    Registriert seit
    29.05.2016
    Ort
    74248 Ellhofen
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von quad rr o Beitrag anzeigen

    Außerdem ist der Preis nicht ohne - kann man so was irgendwo gebraucht bekommen..??
    Hallo Reiner
    Die Wilbers sind jeden Cent wert. ...und mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Nach den ersten Ausfahrten mit diesem Fahrwerk hat sich das Thema mit dem Geld in Luft aufgelöst. ...und du hast einen imensen Sicherheitsgewinn beim Bremsen!!!!

    Gruß Markus
    Spyder RT-wenn Fahren zum Vergnügen wird

  6. #16
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    du kannst natürlich gerne zuerst die vorderen kaufen und dann später das hintere Federbein, ist gar kein Problem.

    Beim Fahrsicherheitstraining hat sich gezeigt dass bei einer Vollbremsung aus 60km/h alle Fahrzeuge mit Original(egal ob alt oder Fox) aufgesetzt haben.

    Wenn du richtig reintritts und voll zumachst ist das Fahrwerk absolut überfordert und man schiebt über den Spoiler weg und hat vorne keine Federung. Man bedenke das war bei 60, was passiert bei einer Vollbremsung bei 100

  7. #17
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Ok - dann komme ich wohl nicht drum rum demnächst die Kriegskasse zu strapazieren ..

    Wo liegt den nun der Unterschied zwischen SixMonkey`s und Wilbers..??
    Hat jemand da eine Quelle wo man als Forumsmitgliewd vielleicht doch ein paar Euronen Rabatt rausschlagen kann..??

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  8. #18
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Reiner,

    SixMonkeys hat das Fahrwerk zusammen mit Wilbers "entwickelt" und für die ABE für den Spyder gesorgt. Das Entwickelt habe ich in Anführungsstriche gesetzt, weil es eigentlich mehr eine Anpassung als eine Neuentwicklung war. Die Federbeine sind Standard bei Wilbers.

    Dennoch ist es mehr als sinnvoll, das Fahrwerk direkt bei SixMonkeys zu kaufen. Es wird speziell für dich und deine Gewohnheiten konfiguriert. Dann musst du es nur noch einbauen und glücklich sein ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #19
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Hi,

    habe mir soeben bei http://www.sixmonkeys.de/ das komplette Fahrwerk für vorne und hinten (hinten mit hydraulischer Verstellung) bestellt.
    Ich bedanke mich für Eure Kommentare und Hilfestellung.
    Nun gilt es die Lieferzeit (2 bis 3 Wochen) zu überstehen..

    Sobald das Fahrwerk geliefert/eingebaut ist berichte ich hier weiter.

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  10. #20
    Junior Avatar von Migo2015
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    47551 Bedburg-Hau
    Beiträge
    231
    Hallo Reiner,

    gute Wahl, habe ich bei meiner ST auch gemacht und das Aufsetzen war vorbei. Hinten mit der Verstellung ist perfekt bei Sozius Fahrten bzw. Gepäck oder beidem. Das Warten war auch nervig aber dann kam das Dauergrinsen. Viel Spaß damit
    Gruß
    Migo
    Spyder STS - SE5 - 2013 - Yellow Circuit - Six Monkey - Koffer und Top Case - Stabi/Koppelstangen - Pedal-Box - Akrapovic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •