Mein Fazit:
Nachdem ich meinem Spyder vor ca. 4 Wochen die Wilbers-Komplettkur gegönnt habe, hier meine bisherige Bilanz:
Grundsätzlich schaukelt der Spyder schon beim Aufsitzen nicht mehr wie ein behäbiges Sofakissen...
Hat man erst mal Platz genommen und ist die ersten paar Meter gefahren, so stellt man fest, dass das Fahrzeug in sich einen nicht gewohnten Geradeauslauf und Spurtreue hat.
Das Einnicken bei starkem Abbremsen gehört ebenso der Vergangenheit an, wie das Durchschlagen bei etwas tieferen Kanaldeckeln oder Schlaglöchern.
Die Kurvenstabilität hat sich enorm erhöht, die gesamte Strassenlage ist phänomenal.
Das Fahrwerk ist straffer gegenüber dem Original, federt Unebenheiten aber sehr gut ab und ist trotz seiner etwas härteren Federung dabei kein Stück unbequem.
Hierbei ist auch egal ob im Ein- oder Zweipersonenbetrieb..
Neben allen Modifikationen die man so an seinem Spyder machen kann die wirklich beste und sinnvollste Investition ever.
Ich habe seit der Montage des Wilbers einen kleinen Schienenbus - und bereue das ich den Umbau nicht schon viel früher gemacht habe..
Ich hoffe, das alle die, die mittlerweile Wilbers-Dämpfer fahren meine Eindrücke bestätigen können und wünsche Denjenigen die sich demnächst für Wilbers entscheiden ähnlich gute Erfahrungen..
Und NEIN: Ich werde nicht von Wilbers (Hersteller) bezahlt, bin nicht am Unternehmen und am Umsatz beteiligt und geniesse auch keine Preisvorteile bei sixmonkeas.de..(Alleinvertrieb für CanAm)
Gruß
Reiner