Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 90

Thema: Spyder höher legen..oder hilft anderes Fahrwerk..??

  1. #61
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Mein Fazit:

    Nachdem ich meinem Spyder vor ca. 4 Wochen die Wilbers-Komplettkur gegönnt habe, hier meine bisherige Bilanz:

    Grundsätzlich schaukelt der Spyder schon beim Aufsitzen nicht mehr wie ein behäbiges Sofakissen...
    Hat man erst mal Platz genommen und ist die ersten paar Meter gefahren, so stellt man fest, dass das Fahrzeug in sich einen nicht gewohnten Geradeauslauf und Spurtreue hat.
    Das Einnicken bei starkem Abbremsen gehört ebenso der Vergangenheit an, wie das Durchschlagen bei etwas tieferen Kanaldeckeln oder Schlaglöchern.

    Die Kurvenstabilität hat sich enorm erhöht, die gesamte Strassenlage ist phänomenal.
    Das Fahrwerk ist straffer gegenüber dem Original, federt Unebenheiten aber sehr gut ab und ist trotz seiner etwas härteren Federung dabei kein Stück unbequem.
    Hierbei ist auch egal ob im Ein- oder Zweipersonenbetrieb..

    Neben allen Modifikationen die man so an seinem Spyder machen kann die wirklich beste und sinnvollste Investition ever.

    Ich habe seit der Montage des Wilbers einen kleinen Schienenbus - und bereue das ich den Umbau nicht schon viel früher gemacht habe..

    Ich hoffe, das alle die, die mittlerweile Wilbers-Dämpfer fahren meine Eindrücke bestätigen können und wünsche Denjenigen die sich demnächst für Wilbers entscheiden ähnlich gute Erfahrungen..

    Und NEIN: Ich werde nicht von Wilbers (Hersteller) bezahlt, bin nicht am Unternehmen und am Umsatz beteiligt und geniesse auch keine Preisvorteile bei sixmonkeas.de..(Alleinvertrieb für CanAm)

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  2. #62
    Junior Avatar von RyderCB
    Registriert seit
    09.05.2016
    Ort
    Ratingen Lintorf
    Beiträge
    239
    Hallo Reiner,

    dann freuen wir uns schon auf die von dir beschriebenen Verbesserungen,....wir haben uns für Mitte August einen Termin zum Wechseln geben lassen.
    Ich werde berichten wie wir den Wechsel empfinden werden.
    Geändert von Barbarossa (23.07.2018 um 12:59 Uhr) Grund: Vollzitat gelöscht
    RT LTD - Modell 2020 - Marsala rot

  3. #63
    Junior Avatar von Cliffer
    Registriert seit
    29.06.2015
    Ort
    Enneperuhrkreis (NRW)
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von quad rr o Beitrag anzeigen
    ....Ich hoffe, das alle die, die mittlerweile Wilbers-Dämpfer fahren meine Eindrücke bestätigen können...
    Wird hiermit bestätigt

    Und ein Akra dazu ist auch nicht schlecht
    Ein Leben ohne Spyder ist möglich, aber sinnlos
    Spyder RT LTD / Modell 2013 / Pearlwhite

  4. #64
    Novize Avatar von peacer89
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Schweiz/Bern
    Beiträge
    51
    Danke für eure Rückmeldungen!

    Wird wohl etwas für 2019 sein....

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Stuttgart-Vaihingen
    Beiträge
    25
    Habe gestern bestellt bei Sixmonkey. Bin mal gespannt
    LG Kumu

  6. #66
    Hier liest man ja nur Positives über das Wilbers - /Sixmonkeys-Fahrwerk, aber bisher habe ich noch nix über den Fahrkomfort bzgl. Härte des Fw gelesen.
    Daher mal bitte euere Einschätzug dazu : ist die Federung , speziell RT, nicht danach zu hart ? Spürt man die Querrillen nicht zu extrem?
    Das ein hartes Fahrwerk besser zum Durchfahren der Kurven ist, leuchtet mir ein, aber was nützt es wenn ich dadurch - evtl. !! - bei schlechten Straßen jedes kl. Schlagloch und jeden Kieselstein spüre ?

    Wie ist euer Eindruck diesbzgl. ?

  7. #67
    Junior Avatar von Migo2015
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    47551 Bedburg-Hau
    Beiträge
    231
    Hallo,
    das Fahrwerk ist nicht "härter", es ist ausgewogener, die ewigen Wippbewegungen sind vorbei, das nachlenken in Kurven ist auch passe. Ich habe das Fahrwerk auch für meine STS und kann nur bestätigen, das das die Beste und sinnvollste Investition gewesen ist. Die Fahrsicherheit hat echt zugelegt. Wie Reiner oben schon beschreibt, es lohnt sich.

    Gruß
    MIGO
    Spyder STS - SE5 - 2013 - Yellow Circuit - Six Monkey - Koffer und Top Case - Stabi/Koppelstangen - Pedal-Box - Akrapovic

  8. #68
    Junior Avatar von Cliffer
    Registriert seit
    29.06.2015
    Ort
    Enneperuhrkreis (NRW)
    Beiträge
    227
    Migo hat vollkommen recht. Und man kann es individuell selber einstellen.
    Schlaglöcher und Steine sind kein Problem. Und bei der RT ist hinten ja noch die Luftfederung.
    Ein Leben ohne Spyder ist möglich, aber sinnlos
    Spyder RT LTD / Modell 2013 / Pearlwhite

  9. #69
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    es wurden auch viele Beträge mit dem Komfort geschrieben, schau dir mal den letzten Beitrag Nr. 61 das ist bei allen Fahrzeugen so

  10. #70
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Ostfriesenspyder Beitrag anzeigen
    Hier liest man ja nur Positives über das Wilbers - /Sixmonkeys-Fahrwerk, aber bisher habe ich noch nix über den Fahrkomfort bzgl. Härte des Fw gelesen.
    Daher mal bitte euere Einschätzug dazu : ist die Federung , speziell RT, nicht danach zu hart ? Spürt man die Querrillen nicht zu extrem?
    Das ein hartes Fahrwerk besser zum Durchfahren der Kurven ist, leuchtet mir ein, aber was nützt es wenn ich dadurch - evtl. !! - bei schlechten Straßen jedes kl. Schlagloch und jeden Kieselstein spüre ?

    Wie ist euer Eindruck diesbzgl. ?


    Wie???

    Deine dritte spyder und noch nie wilbers getestet???

    Bin geschockt!

    Spaß beiseite die Rt ist nicht zu hart gefedert,der Komfort ist klasse und das einknicken kenne ich nicht,hab von Anfang an die wilbers drin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •