Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Windschild lackieren? F3-T

  1. #11
    Danke für die Bilder, ich denke ich lasse das mal .. zumal die Modifikation zumindest fraglich von der Zulassung ist laut meinem TÜV-ler. Eine Scheibe braucht wohl eine E-Nummer und durch solch eine Modifikation erlischt diese.

    Gruß
    Roger

  2. #12
    Mitglied Avatar von tomo
    Registriert seit
    08.04.2016
    Ort
    Guben
    Beiträge
    32
    Also die E Nummer ist schon noch lesbar...
    Jeder wie er mag und es für sich verantworten kann.
    Vor dem TÜV kommt in meinen Fall die" Scheibe" runter....
    Geändert von tomo (17.05.2018 um 17:32 Uhr)

  3. #13
    Junior
    Registriert seit
    14.12.2014
    Ort
    57234 Wilnsdorf
    Beiträge
    167
    hallo tomo,
    habe durch Zufall Deine lackierte Scheibe gesehen, die sieht super aus. Wie in einem kleinen Film hier im Forum habe ich auch die Scheibe lackiert. Das sah zwar gut aus, aber der Lack haftete nicht wirklich. Bei der ersten Beanspruchuing blätterte der einfach ab. Nur aus Interesse hätte ich gerne gewußt, ob die Lackierung bei Dir gehalten hat.

    Gruß Hermann

  4. #14
    Mitglied Avatar von tomo
    Registriert seit
    08.04.2016
    Ort
    Guben
    Beiträge
    32
    Moin Herrmann.
    Habe das Windschild nun schon eine ganze Weile lackiert und bisher hält es super.
    Selbst das reinigen auf der lackierten Seite ist kein Problem.
    Da sollte eigentlich nix abblättern.
    Gruß tomo

  5. #15
    Ryder Avatar von Punisher
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von tomo Beitrag anzeigen
    Anhang 7050 Anhang 7052 Anhang 7051

    Windschild von innen matt schwarz lackiert....
    Mir gefällt es, keine Beeinträchtigung bezüglich Sicht!
    Ist natürlich kein T Modell und das " kleine " Windschild.
    Alles was größer wird, sollte dann auch Probleme mit der Sicht
    nach vorn mit sich bringen...
    Dieses Windschild hätte ich auch gerne, wo kann ich das beziehen, am besten in Deutscher Sprache... Lackieren iss dann kein Problem
    Knitterfreie Grüße vom Gerd
    can am Spyder F3-S SE6 MODELL 2018 in satin black

  6. #16
    Ryder Avatar von BlackF3S
    Registriert seit
    23.09.2021
    Ort
    LK Cham
    Beiträge
    274
    Hallo tomo,

    Habe paar Fragen bezüglich der Lackierung des Windschildes,

    1.Hast du die Scheibe vor dem lackieren von Ihnen aufgeraut?
    2.Hast du einen speziellen Lack verwendet für die Kunststoffscheibe?
    3.Kann Mann das auch glänzend machen?
    4.Hält es heute noch?

    Ich frage deshalb weil ich meine auch schwarz machen möchte, folieren habe ich aufgegeben, zu gewölbt, nichts für meine Nerven…..
    Vielleicht hat jemand andere Erfahrung?

    Gruß
    Grüße von Spyder F3S Black
    Ich bin für Tempo 100, Aber in unter 4 Sekunden

  7. #17
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    360
    Windshield lackieren ist grundsätzlich erlaubt. Ich würde schon einen Lack verwenden der dafür geeignet ist und nicht abblättert. Ich hab das kleine Schild mit schwarzem Mattlack von Motip lackiert - das Windschield habe ich vorher leicht angeschliffen mit Wasserschleifpapier 600er Körnung. Das fertig lackierte Shield wurde dann hinterher noch mit Klarlack von Motip lackiert und das Ergebnis war echt super. Lacke verschiedener Marken zu verwenden davon würde ich abraten - mir ist es schon passiert das beim auftragen des Klarlacks dann der Lack drunter "aufstand".
    Andere Möglichkeit - spezieller Tönungslack. Damit habe ich meine restlichen Windshields lackiert. Da ich eine gleichbleibende Tönung wünschte die nicht zu stark war und die Scheibe doch noch transparent bleiben sollte habe ich nach langer Suche dann endlich einen Lack gefunden der auch bei mehreren Schichten eine gleichmässige Tönung schaffte ohne Schattierungen etc. - auch von Motip. Bilder habe ich hier im Forum an anderer Stelle (Scheibe folieren) eingestellt. Es reichte die Scheiben mit Glasreiniger ordentlich zu reinigen, nix anschleifen etc. die Vorderseite aber abdecken ist Pflicht. Ich hab viel probiert - Tönungsfolien, Lochfolien, letztendlich bin ich dann doch noch fündig geworden und es war auch gar nicht so schwer.
    https://www.spyderforum.de/showthrea...Scheibe+tönen

    Gruss Felix
    Gruss Felix

  8. #18
    Ryder Avatar von BlackF3S
    Registriert seit
    23.09.2021
    Ort
    LK Cham
    Beiträge
    274
    Hallo Tuner,

    Danke für den Tipp!

    Spiele aber noch mit dem Gedanken Sprühfolie zu verwenden Schwarz glänzend von ihnen.
    Denke da kann man doch nichts falsch machen, und wenn die Dinger an den Felgen haften, da wo mehr Verschleiß ist durch dreck und Waschanlagen Verschleiß (habe selber welche am KFZ) denke ich warum sollte es nicht an der Scheibe halten…

    Oder ???

    Gruß.
    Grüße von Spyder F3S Black
    Ich bin für Tempo 100, Aber in unter 4 Sekunden

  9. #19
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    360
    Sprühfolie ist auch nicht verkehrt - genügend Schichten, mindestens 5 Schichten dann kann man es auch wieder ordentlich abziehen. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich wollte am Spyder einige Teile damit machen welche schlecht zu folieren gingen - habs dann aber doch mit Folie hinbekommen. Eine Scheibe sollte kein Problem sein zu sprühen. Eigentlich braucht man nicht mal abdecken (penibel reinigen ist aber wichtig! Die Ränder müssen eh vorsichtig geschnitten werden.
    Richtig glänzend wird auch die glänzende Sprühfolie nicht - eher seidenmattglänzend. Um Glanz zu bekommen braucht man extra Glossifyer drauf - brauchts aber nicht unbedingt finde ich. Innen sieht matt schöner aus. Aussen glänzt es eh.
    Gruss Felix

  10. #20
    Ryder Avatar von BlackF3S
    Registriert seit
    23.09.2021
    Ort
    LK Cham
    Beiträge
    274
    Werde versuchen es zu berichten, wenn es klappt
    Grüße von Spyder F3S Black
    Ich bin für Tempo 100, Aber in unter 4 Sekunden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •