Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Handgriffe F3

  1. #31
    Ryder Avatar von blackorb
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    99867 Gotha
    Beiträge
    368
    Hallo Hermann,

    leider finde ich die Zeichnung nicht mehr, die ist irgendwie beim letzten Rechnertausch abhanden gekommen.
    Ich weiß aber noch das meine 150gr wiegen. Die Gewichte habe ich aus Edelstahl drehen lassen. Von der Sache her habe ich
    einfach die Originalform in der Mitte um 15mm verlängert und eine längere Schraube verwendet.

    Gruß Tom
    F3-T SE6 HD-Spydercopterman

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2017
    Ort
    59075 Hamm NRW
    Beiträge
    31
    Hallo
    Ich habe mir jetzt Lenkerenden dehen lassen.
    Habe wie zuvor erwähnt die originalen Maße genommen und um 15 mm verlängert.
    Material aus Edelstahl
    Hier die Zeichnung:

    20180824_165121.jpg

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2017
    Ort
    59075 Hamm NRW
    Beiträge
    31
    Testen muss ich sie noch ������
    Die Griff puppies sind auch drauf.
    Bekommt man auch bei Wish für ca. 6€ inkl. Versand

    20180827_093645.jpg
    Geändert von Labroch (27.08.2018 um 08:47 Uhr)

  4. #34
    marci1987
    Gast
    Ich bin auch noch auf der Suche nach Lenkerenden Gewichte für meine F3-S ,möchte mir aber auch noch Highsider Lenkerenden Spiegel verbauen.
    Habt ihr da Tipps wie man beides mit einander kombinieren kann ?

  5. #35
    Hallo Marcel,
    wenn Du auf Motorrad-Zubehör zurück greifen willst, dann würde ich Lenkerspiegel mit einer runden "Schellenverbindung" (z.B. https://highsider-germany.de/produkt...gel-ferrara-2/ ) und passende Lenkerendgewichte mit einer Spiegelaufnahem wie z.B. https://highsider-germany.de/produkt...rgewichte-dot/ verwenden.
    Du kannst dann den Spiegel über die Gewichte stülpen und befestigen (nicht über die Lenkerenden, dort ist kein Platz), hierbei ist natürlich auf die passenden Durchmesser zu achten.
    Zur Befestigung der Lenkerendgewichte an der Spyder folgendes: die Zylinder des Gewichtes, welche in das Lenkerrohr eingeführt werden, sind in der Regel zu lang. Diese also auf die entsprechende Länge kürzen (siehe mein Erfahrungsbericht unter https://www.spyderforum.de/showthrea...ll=1#post51563).
    Bei der Befestigung auf der Gasgriffseite musst Du darauf achten, die passende Schraubenlänge zu verwenden. Im Lenkerrohr ist eine Rückholfeder für den Gasgriff integriert, welche durch eine zu lange Schraube zu stark gestaucht wird, so dass in der Folge der Gasgriff klemmt. Es kann auch sein, dass das Lenkerendgewicht am Berührungspunkt mit dem Gasgriff zu eng anliegt. In diesem Fall einfach eine Unterlegscheibe verwenden.
    Geändert von Batmobil-F3 (09.10.2018 um 09:31 Uhr)

  6. #36
    marci1987
    Gast
    Hey Susfrat,

    du beschreibst genau mein Gedankengang, einfach nur Klasse deine Tipps und alles gleich noch mit den passenden Links dazu.
    Habe vielen lieben Dank dafür.

    War heuet durch Zufall gleich mal bei Polo um mir die Teile zu besorgen man will ja im Winter was zum basteln haben, hat mir das doch glatt einer vor der Nase weg gekauft und das waren die letzten im Shop .

    Werde mal das Internet bemühen und welche bestellen.
    Hat den jemand genau diese Spiegel an seiner F3 dran ? Dann kann ich mir das schon mal anschauen
    Geändert von marci1987 (10.10.2018 um 06:35 Uhr)

  7. #37
    Ryder Avatar von blackorb
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    99867 Gotha
    Beiträge
    368
    Hallo zusammen ,

    mir sind letztens diese Teile in der Louis Werbung ins Auge gefallen -->

    https://www.louis.de/artikel/gazzini...73a6e7db14bf45

    das Prinzip finde ich klasse, da kann man sich individuell um seine Vibrationen kümmern.

    Gruß Tom
    F3-T SE6 HD-Spydercopterman

  8. #38
    Hallo Marcel,
    immer wieder gerne. Ich finde Umbauarbeiten einfach faszinierend, aber auf Grund meiner handwerklichen "Nichtbegabung" lasse ich von größeren Projekten wohlweislich die Finger

    Der User "Schrottili" hat bereits Lenkerspiegel an seiner F3 installiert, die Projektbeschreibung findest Du hier: https://www.spyderforum.de/showthrea...=lenkerspiegel

    Stelle auf jeden Fall Bilder vom Umbau ein. Viel Spaß

  9. #39
    marci1987
    Gast
    Hey Susfrat,

    Ich baue auch für mein Leben gerne Sachen um oder selber, leider fehlen mir für viele Sachen die nötigen Geräte daher kann ich auch nur kleine Sachen machen.
    Da es an der Spyder sowieso nicht mehr viel zu verbessern gibt was Sinn macht werde ich das mit den Spiegeln mal versuchen.

    Bilder stelle ich dann auf jeden Fall hier rein.

  10. #40
    marci1987
    Gast
    Hey Zusammen,

    hatte heute nun etwas Zeit zum basteln und nun folgt der Bericht.

    Also erst mal die Originalen Endkappen vom Lenker abgeschraubt dabei erst mal festgestellt das in dem Lenker eine Gewindehülse drin ist die man nicht raus bekommt, sprich keine Hülsenklemme wie bei dem Highsider Gewichten die ich mir bestellt habe somit war die fast umsonst.

    Nun den da stand ich also mit meinem Handwerklichen Geschick und meinen beiden Linken Händen
    Ich habe dann die Highsider Endkappen in den Spiegel getan und die bei gelegte Schraube etwas gekürzt , ich müsste leider die Originalen Lenker Endkappen dazwischen setzen sonst hätte das gar nicht gehalten.
    So circa 30 Minuten später war alles angeschraubt und die Spiegel eingestellt bei einstellen habe ich dann bemerkt das die Halterung wieder locker würde was bei fahren ja mal gar nicht geht, also wieder die Schraube gelöst und etwas Schraubensicherung ( Mittelfest ) rauf und wieder rein mit der Schraube.

    Nun trocknen alles erst mal gut 12std. und morgen wird dann ausgiebig getestet und dann werde ich nochmal berichten, ich hoffe das nun alles hält und das der Tote Winkel damit Geschichte ist.

    Anbei noch ein Paar Bilder.


    DSC_0034.jpgDSC_0035.jpgDSC_0036.jpgDSC_0037.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •