Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Handgriffe F3

  1. #1
    Junior
    Registriert seit
    14.12.2014
    Ort
    57234 Wilnsdorf
    Beiträge
    167

    Handgriffe F3

    Hallo Spyderer,
    da mir beim Fahren oft die rechte Hand einschläft, werde ich mir Handgriffe mit einem großen Querschnitt ( 39-40 mm) zulegen. Der F3 verfügt ja über eine elektonische Gasannahme. Gibt es besondere Dinge zu beachten, wenn ich den alten Griff demontiere? Müssen extra Zubehörteile angeschafft werden?

    Gruß Hermann

  2. #2
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Hast Du Griffheizung..??

    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  3. #3
    Junior
    Registriert seit
    14.12.2014
    Ort
    57234 Wilnsdorf
    Beiträge
    167
    nein,ich habe keine Griffheizung. Bei meiner Rs war der Griffwechsel kein Problem, aber der F3 hat wohl eine spezielle Gasannahmemechanik??

    Hermann

  4. #4
    Hallo Hermann,
    Der Austausch der gesamten Gasgriff-System wird nicht funktionieren. Wenn man den Gummi des Griffes entfernt liegt darunter eine Plastikhülse, welche mit der "Gas-Funktion" fest verbunden ist. Leider kann man keine Standard-Motorrad-Griffe für den F3 verwenden. Auch habe ich in Deutschland keine Anbieter gefunden. Evtl. helfen Dir diese Griff-Überzüge weiter: https://www.slingmods.com/can-am-spyder-foam-hand-grips - Installationsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=p9cVASmBsDo
    Ich habe zwar meine Griffe gewechselt, aber richtig glücklich bin ich mit der Funktion nicht. Da es keine passenden Griffe für die F3 gibt, ist die Fixierung des Gasgriffes sehr schwierig. Entweder dreht der Griff durch oder er sitzt zu fest und blockiert das "Zurückschnellen" des Griffes. Hier kannst Du meine Lösung nachlesen: http://www.spyderforum.de/showthread...ghlight=griffe

  5. #5
    Junior
    Registriert seit
    14.12.2014
    Ort
    57234 Wilnsdorf
    Beiträge
    167
    Hallo susfrat,
    Danke für die Superinfo. Hätte ich den Umbau versucht, hätte das zwangsläufig zur vollständigen Stilllegung des Fahrzeugs geführt. Die Idee mit den Überzügen scheint gut zu sein.

    Gruß
    Hermann

  6. #6
    Ryder Avatar von blackorb
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    99867 Gotha
    Beiträge
    368
    Hallo Hermann,

    Bei mir haben neue Lenkerende für Abhilfe gesorgt.
    Ich habe mir welche aus Edelstahl in der Originalform drehen lassen. Das Gasgriff Lenkerende hat jetzt 130gramm und die Vibrationen die zum einschlafen der Hand führten sind weg. Meine Überlegung war das die linke Hand nicht eingeschlafen ist und links auch keine Vibrationen spürbar waren. Links ist am Lenker durch die große Bedieneinheit auch viel mehr Gewicht als rechts. Somit habe ich durch das schwerere Lenkerende jetzt auf beiden Seiten gleich viel Gewicht.
    Gruß Tom
    F3-T SE6 HD-Spydercopterman

  7. #7
    Junior
    Registriert seit
    14.12.2014
    Ort
    57234 Wilnsdorf
    Beiträge
    167
    Hallo Tom,
    an die Möglichkeit habe ich noch garnicht gedacht. Die Griffüberzieher habe ich bestellt. Wenn das nichts bringt, werde ich Deine Idee annehmen.

    Gruß Hermann

  8. #8
    Novize
    Registriert seit
    18.07.2015
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    69
    Moin!
    Ich hab so ein Ding da dran, das entlastet auch und die Hand verkrampft nicht so schnell.
    https://www.louis.de/artikel/gasgrif...c931df24ff27d7

    Gruß Alf

  9. #9
    Junior
    Registriert seit
    14.12.2014
    Ort
    57234 Wilnsdorf
    Beiträge
    167
    Hallo Alf,
    da hast Du was mißverstanden. Tom meint die Lenkerendengewichte. Was Du da beschreibst, habe ich schon probiert. Das Ding ist nicht schlecht, kommt man aber aus Versehen mal dran, " geht die Post ab".

    Gruß Hermann

  10. #10
    Novize
    Registriert seit
    18.07.2015
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    69
    Hallo Hermann,

    Ich dachte als Alternative, ich nutze das Teil seit Motoradzeiten, weil ich immer starke Verspannungen im rechten Arm hatte und die Hand lahm oder kribbelig war.

    Gruß Alf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •