Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65

Thema: Probleme beim manuellen Schalten

  1. #51
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Norbert

    das freut mich natürlich, aber warum die ganze Einheit wo es den Schalter doch einzeln gibt 🤔

  2. #52
    Junior Avatar von spyder62
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Wittlich
    Beiträge
    123
    Das muss du den Sacki fragen, mir ist das egal
    Hauptsache läuft

    Gruß Norbert
    Geändert von spyder62 (22.05.2018 um 20:08 Uhr)

  3. #53
    Hi Norbert ,

    Glückwunsch das bei dir wieder alles funktioniert!

    Mein Spyder steht nun seit ü 1 Woche in der Werkstatt und ich habe noch keine neuen "Wasserstandsmeldungen" erhalten.

    Gruß Jürgen

  4. #54
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    schon passiert.

    Ersatzteil wäre zu spät gewesen, deshalb Tausch des kompletten Teils!

    So geht Werkstatt und Kundenzufriedenheit

  5. #55
    @ Norbert :
    Bei dir wurde die ganze Einheit getauscht ? Du hast doch den 2018er ? Woher kam das Ersatzteil und wie lange dauerte es ?

    Mir wurde soeben, nachdem mein Spyder bereits 1,5 Wochen beim Händler steht, offenbart das das Ersatzteil (evtl.??) am 30.05. kommen soll.
    Vom alten RT passt das Teil nicht und vom anderen 2018er dürfen die (so Aussage Händler) das Teil nicht austauschen.
    bedeutet für mich: Unser Spydertreffen muss ich mit einem Leihspyder, statt mit unserem neuen Spyder, fahren und meine Norwegentour, die am 7.6. beginnt.......(ich denke lieber nicht weiter)

    Armseelig für BRP das es über Luftfracht dann fast 3 Wochen dauert (wenn es dann so ist bzw dann auch da ist), ich habe einen Hals....glaubst du nicht

  6. #56
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von Ostfriesenspyder Beitrag anzeigen
    Armseelig für BRP das es über Luftfracht dann fast 3 Wochen dauert
    Sollte es sich um ein qualitätsbedingtes Problem des Bauteils handeln, dürfte die Ersatzteilsituation in Kanada nicht viel besser sein als im EU Lager. Da kann BRP vielleicht garnix dafür. Wird aber sicher den Zulieferer mächtig unter Dampfdruck setzen.

    Claus

  7. #57
    Junior Avatar von spyder62
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Wittlich
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Ostfriesenspyder Beitrag anzeigen
    @ Norbert :
    Bei dir wurde die ganze Einheit getauscht ? Du hast doch den 2018er ? Woher kam das Ersatzteil und wie lange dauerte es ?

    .......
    Hallo Jürgen,
    war bei Sacksteder in Saarlouis https://www.quad-saarland.de/de/ , das ganze hat 4 Tage gedauert
    wo das Teil herkam weis ich nicht
    Ruf die doch mal an

    Gruß Norbert

  8. #58
    Spyder ist zurück.
    Lag an einem mech. Teil in der Schalteinheit. Dieses Teil wurde wohl nicht richtig gefertigt.
    Maße stimmten wohl nicht überein.
    Gänge flutschen nun wieder rein.

  9. #59
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Das ist natürlich besonders ärgerlich, wenn es an einem 08/15 Teil lag. Und wenn das eine größere Charge betrifft, werde noch mehr 2017er und 2018er Spyder folgen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #60
    So, nachdem ich nun aus Norwegen zurück bin, gibts Neues bzgl. Schaltung.

    Das von meinem Händler eingesetze Teil war wohl nicht der "Bringer", nach 3 Tagen bzw. 1000 km ließ sich die manuelle Schaltung nicht mehr betätigen. Im Gebirge von Norwegen nicht so angenehm.
    War dann in einer Can Am - Vertretung in Trondheim (Norwegen), der die Schaltung provisorisch reparierte. Dafür dem Händler, für seine schnelle, unbürokratische und kostenlose unseren Dank !
    Vorallem hielt die Schaltung seitdem 3.500 km !


    Habe meinen Händler "freudig" davon per Mail berichtet.
    Er hat dann Can Am kontaktiert und erfahren das es ab August - eine neue Schaltereinheit geben soll.
    Es würde jetzt nichts bringen noch etwas zu versuchen.

    Kleines Fazit zum 2018 er RT :
    * 2 x Schalter defekt
    * Verbrauchanzeige ein Witz (entweder geht garnix oder er zeigt "Phantomverbräuche" an Händler : soll bald neues Update kommen
    * die viel in der Werbung angepriesenen Apps gehen mit Android nicht Händler: es soll im Juni ein Update kommen
    * Hatte heute , auf dem Rückweg von Norwegen, Fehlermeldung "DSP überprüfen" und Servo fiel aus. Neu gestartet und es ging (vorerst?) reibungslos weiter

    Es wird nie langweilig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •