Hallo Barbarossa / Alex, Hallo Spyderfreunde,

heisse Martin, wohne und fahre auf Teneriffa,
Spyder RSS - heisst Lola, BJ 2011
Soweit zu mir und Lola.....

Teneriffa ist schon schön, nur haben wir leider keine lizensierte Werkstatt mehr auf den Kanaren und müssen uns selber helfen. Die einzige Werkstatt auf allen Inseln ist eine auf SeaDoo´s ( Jetski) spezialisierte, die sich trotz Ihrer Ahnungslosigkeit bezügl. Spyder grosse Mühe geben uns zu helfen. Dies nennt sich MArkentreue das die Seadoo´s ja auch von BRP sind...

Das Problem mit der Schaltung habe ich ebenfalls, nun bereits bei der 2ten Schaltwippe (die erste hielt 30.tsd km, die 2te nur 20.tsd). Raufschalten einwandfrei, runter mit Automatik ebenfalls problemlos, nur manuell geht nix; seit gestern auch Schalten in den N oder Rückwärts ausgeschlossen.

Nach dem Günter Jauch Ausschlussverfahren tippe ich auf ein mechanisches Problem beim Schalter innerhalb der Wippe/Schalteinheit am Lenker. Nachdem ich den Verbindungsstecker vorne neben dem PC-Stecker von Sulfiten gereinigt hatte ging die Sache ein paar Tage gut - aber seit gestern......
Somit habe ich meine erste Wippe auseinandergeschraubt bis ich auf 2 popelige Kontaktschalter stiess. Diese werde ich nun versuchen im Internet zu beschaffen und auszutauschen. Sollte jemand vor mir erfolgreich sein oder einen besseren Tipp haben - her damit und Danke vorab ( ich gebe Euch dann auch ein paar Tipps zu Teneriffe :-)

Sonnige Grüsse

Martin