Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Kauf eines gebrauchten Spyder RT

  1. #11
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    für einen 2012 mit den nicht vorhandenen Materialien und kein TÜV für zwei Jahre, Reifen abgefahren, kein Service nachweisbar, u.s.w. eindeutig zu teuer.

    Wenn er bis 15.000€ runter geht hast du gut gekauft

  2. #12
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo,

    also, wenn ich mir einen RT zulegen wollte, dann nur einen 2013er. Meiner Meinung nach war das der Höhepunkt - alles was danach kam, war kein "must have" mehr.

    Ich kenne auch niemand, der einen 2013er RT gegen ein Nachfolgemodell eingetauscht hat ... halt ... da fällt mir doch jemand ein. Der ist aber ein Schwabe und daher nicht repräsentativ ... *NURSPASS*

    Warum schreibe ich das so? Zum Modelljahr 2013 hat der RT die neue Brembo-Bremsanlage bekommen und einige Kinderkrankheiten wurden ausgemerzt. Außerdem hat der 2013er hat noch den guten V2 Motor. Der ist nicht so weichgespült wie der Reihen Dreien. Klar, der neue Motor hat auch viele Vorteile, das ist wohl unbestritten, aber ein V2 ist ein V2 und ich befürchte, dass es keinen Spyder mehr mit V2 geben wird ...

    An so ein Fahrzeug gehört dann - wieder m.M.n. - noch einen Akrapovic und vorne zwei Wilbersfederbeine dran - und der Fisch ist geputzt.

    Gruß,
    Alex

    P.s: Mit den zusätzlichen Lufthutzen gibt's auch keine Temperaturprobleme mehr und das Fahrzeug sieht noch aggressiver aus!
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #13
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Ich denke unsere Kommentare sind eh verlorene Liebesmüh..

    Dies liegt allerdings nicht an uns, sondern am Themenstarter der uns immer mal wieder mit Kurzbeiträgen in Atem hält..
    Egal ob mit Führerscheinfragen oder Kaufberatung..!

    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  4. #14
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    @ quad rr o: Das seh' ich nicht so! Es ist nicht jeder gleich ein Hemingway ... sofern sachdienliche Rückmeldungen kommen, ist das schon OK ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #15
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also, wenn ich mir einen RT zulegen wollte, dann nur einen 2013er. Meiner Meinung nach war das der Höhepunkt - alles was danach kam, war kein "must have" mehr.

    Warum schreibe ich das so? Zum Modelljahr 2013 hat der RT die neue Brembo-Bremsanlage bekommen und einige Kinderkrankheiten wurden ausgemerzt. Außerdem hat der 2013er hat noch den guten V2 Motor. Der ist nicht so weichgespült wie der Reihen Dreien. Klar, der neue Motor hat auch viele Vorteile, das ist wohl unbestritten, aber ein V2 ist ein V2 und ich befürchte, dass es keinen Spyder mehr mit V2 geben wird ...

    An so ein Fahrzeug gehört dann - wieder m.M.n. - noch einen Akrapovic und vorne zwei Wilbersfederbeine dran - und der Fisch ist geputzt.

    Gruß,
    Alex

    P.s: Mit den zusätzlichen Lufthutzen gibt's auch keine Temperaturprobleme mehr und das Fahrzeug sieht noch aggressiver aus!
    Moin

    Das klingt nach meiner Rt Ltd,ist ne 2013 mit brembo Bremsanlage,wo wir schon dabei sind,sind die aktuellen bremsanlagen identisch?!

    Wilber’s und Akrapovic sind montiert,sogar neue reifen von Bridgestone und Toyo eingetragen und montiert,morgen kommt die MC Kennung raus.

    Das Fahrzeug ist scheckheft gepflegt und hat noch bis 2020 Garantie,ich muss nicht verkaufen aber der Gedanke ne daytona zu fahren gefällt mir,egal ob dieses oder nächstes Jahr

    falls einer Interesse hat,kann er mich gerne per PN anschreiben.

    https://m.mobile.de/motorrad-inserat...9.html?ref=srp
    Geändert von RTLTD (29.04.2018 um 13:49 Uhr)

  6. #16
    Senior Avatar von Markus
    Registriert seit
    29.05.2016
    Ort
    74248 Ellhofen
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen

    Ich kenne auch niemand, der einen 2013er RT gegen ein Nachfolgemodell eingetauscht hat ... halt ... da fällt mir doch jemand ein. Der ist aber ein Schwabe und daher nicht repräsentativ ... *NURSPASS*
    Auch du lieber Alex wirst eines Tages den Reihendreier lieben. ..Auch dieses Aggregat macht tierisch Spaß .

    Wir würden uns heute wieder so entscheiden. ..Liebe Grüße von Markus und Claudia aus dem Schwaben Ländle
    Spyder RT-wenn Fahren zum Vergnügen wird

  7. #17
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Auch du lieber Alex wirst eines Tages den Reihendreier lieben ...
    Ich hoffe doch sehr, dass dieser Kelch an mir vorübergeht. Ich bin schon einige Male einen Spyder mit Reihendreiher gefahren und es hat mich nicht vom Hocker gerissen. Nicht falsch verstehen, der Motor ist OK, aber für mich in keinster Weise ein Grund zum Wechseln. Einzig und allein die schwache Bremse ist ein Manko an meinem GS, aber das hätte der 2013er RT nicht ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #18
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    jeder Motor hat sein spezielles, ich liebe Sie beide 👍

    Am besten man hat auch beide 😳 😌

  9. #19
    Senior Avatar von Roadstar
    Registriert seit
    27.09.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    756
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Auch du lieber Alex wirst eines Tages den Reihendreier lieben. ..Auch dieses Aggregat macht tierisch Spaß .

    Wir würden uns heute wieder so entscheiden. ..Liebe Grüße von Markus und Claudia aus dem Schwaben Ländle
    Da bin ich ganz und gar bei Markus.
    Der Dreizylinder ist super!
    Gruß Georg / Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic
    Ein Wochenende ohne Spyder bringt mich nicht um.... aber weshalb sollte ich es riskieren?

  10. #20
    Junior Avatar von Traumspyder
    Registriert seit
    05.08.2016
    Ort
    Neuenhagen
    Beiträge
    114
    Guten Morgen, danke für die zahlreichen Kommentare auf meine Anfrage. Der Spyder RT wurde schon verkauft. Na so ein Pech aber auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •