Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: HEBEBÜHNE für den Spyder

  1. #11
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von blackorb Beitrag anzeigen
    Tolle Hebebühne ,aber was machst du wenn du vorne z.B. die Traggelenke oder Bremsen wechseln möchtest?
    Hallo Blackorb,

    dafür gibt extra für diese Zwecke sog. "Motorradheber"...

    Hier ein Bild:

    s-l1600.jpg

    Der Spyder wird auf die Hebebühne gefahren und anschliessend der Motorradheber zwischen Hubtisch und Fahrzeug gestellt und hochgefahren..
    Auf diese Weise wird bei Deinem Fragebeispiel die Vorderachse entlastet und man kann die Räder abschrauben um ganz bequem in Augenhöhe arbeiten zu können..

    Das Einzige was es zu beachten gilt ist, dass der "Motorradheber" in eingefahrenem Zustand nicht höher als 11 cm sein sollte, weil er sonst nicht unter das Fahrzeug passt..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  2. #12
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    wo und zu welchem Preis hast du den geholt?
    Moin, Ausgetreten,

    den habe ich 2014 direkt aus GB über diese Website bezogen. Der Preis war seinerzeit 435 Pfund und geliefert wurde er innerhalb einer Woche von einer Spedition. Wiegt halt ein paar Kilos mehr ...
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  3. #13
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von xator Beitrag anzeigen
    Ich habe mir aus Platzgründen seinerzeit den Big Blue von Quasar Products zugelegt. Das ist zwar kein vollwertiger Ersatz für eine Hebebühne, reicht aber aus, um die Arbeitshöhe rückenfreundlich einzustellen. Und an die Wand geschoben stört er kaum. Ob er auch für andere Modelle (RS, ST, F3) genutzt werden kann, weiß ich nicht.

    Gruß
    Erwin
    Hallo Erwin,

    ein geiles Teil...
    Wenn ich eine abgeschlossene Einzelgarage hätte, würde ich das Teil sofort bestellen...

    Ich bin sicher der passt auch für andere Fahrzeuge und für Deine anstehende Neuanschaffung habe ich da gar keine Bedenken, denn egal ob RT oder F3 - den Y-Rahmen haben sie ja alle..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  4. #14
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Hi - habe https://www.amazon.de/TT6230-Wagenhe.../dp/B003W3E5I0 den in der Bucht gekauft - für um die 75 Euronen! Geht ohne Problem unter den Spyder und mit einem Spanngurt gesichert steht der Spyder auch sicher darauf - ohne a bissle wacklig!

    Gruß
    Werner

  5. #15
    Junior Avatar von helios03
    Registriert seit
    14.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    122
    Hallo!

    Ich habe mir einen Scherenhubwagen zugelegt. Arbeitshöhe 1m Hubkraft 1000kg. Und das schöne man kann den Spyder auch noch damit rangieren im hochgefahrenen Zustand, Vorraussetzung Hobhöhe unter 40cm sonst stützt sich der Hubwagen noch ab.

  6. #16
    Ausgetreten
    Gast
    Ein Scherenhunwagen wäre perfekt,hab da schon einige gesehen,Mist brauche mehr Platz und Geld LOL

  7. #17
    Junior Avatar von helios03
    Registriert seit
    14.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    122
    Einen gut erhaltenen bekommt man ca. für 100€ Platz das ist ein anderes Problkem

  8. #18
    Ausgetreten
    Gast
    Klingt gut woher ?

    Dann mach ich halt den Platz dafür,der Kran ist ok aber für die spyder nicht zu gebrauchen..

    Hab eben in den Kleinanzeigen welche gefunden,Danke für den Tipp

    Nachtrag

    Wie ist das mit der Wartung,könnte einen für 180€ bekommen allerdings von 2013 ?!
    Geändert von RTLTD (27.07.2018 um 17:21 Uhr)

  9. #19
    Junior Avatar von helios03
    Registriert seit
    14.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    122
    Nach langem suchen aus der eBucht bzw eBucht kleinanzeigen

  10. #20
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402
    Hallo, Ausgetreten,

    hier kannst du dir die Aufnahme für den RT ansehen. Beide Teile lassen sich auf dem Grundträger verschieben und positionieren. Die Mulde rechts wird unter dem Federbein positioniert. Könnte sein, dass es auch beim RS passt. Wenn du Maße brauchst, kann ich mal die Abstände messen, vielleicht hilft dir das weiter.

    Gruß
    Erwin
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •