Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 102

Thema: Meine Spyder ist angekommen !!!

  1. #91
    Junior Avatar von ThimThaler
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    104
    Hallo,

    also, ihr wollt wissen, ob ich es denn nun geschafft habe und ein richtiges Kennzeichen für mein Spyder mein Eigen nennen darf.
    Lasst euch überraschen.

    Wenn ich auch beim Bild des Monats April 2018, es mit meinem Bild Nr. 5 nicht an die Spitze geschafft habe,
    so wird es aber schwer werden, mich beim Anmelden einer Spyder zu toppen.
    Mit jetzt 2 Besuchen bei der Zulassungsstelle, habe ich insgesamt, mit in der Schlange stehen, auf meinen Termin beim Sachbearbeiter warten
    und die Zeit mit dem Sachbearbeiter, jetzt ca. 10 Stunden verbraten.

    Dabei fing Tag 2 meiner Anmelde-Tortur eigentlich recht gut an.
    Entgegen der Wetterprognose, hat es am Montag um 6 Uhr morgens (ich brauche ca. 1 Stunde von Gevelsberg nach Düsseldorf und ich wollte 30 Minuten
    eher in der Schlange stehen ) nicht geregnet. "Die Macht ist mit mir", dachte ich, was soll heute denn noch schiefgehen?

    Und ich stand auch nur wirklich 1 Stunde in der Schlange, trotz Brückentag, den ich ja ganz vergessen hatte.
    Dann an der Info einen Termin bekommen. Auch der war noch ganz ok. 9:25 Uhr. Kein Problem, kann ich da lecker frühstücken.

    Ich wurde auch fast pünktlich um 9:25 Uhr zu meiner Sachbearbeiterin an Platz Nummer 9 aufgerufen.
    Von beiden Seiten ein freundliches "Guten Morgen".
    Sie, "Wie kann ich ihnen weiterhelfen?" Ich, "Ich möchte meinen Spyder anmelden" Sie, "Spyder ???????? . Geben sie mir mal die Unterlagen"
    So, jetzt kam erst mal 15 Minuten die Papiere in Augenschein nehmen. Dann fing die gute Dame an ein paar Daten in ihren PC einzutippen.
    Dann wieder 15 Minuten für irgendetwas suchend in den Unterlagen blättern.
    "Ich habe nicht die richtige Eingabemaske für ihr Datenblatt, für das COC-Papier. Ich kann das so nicht eintragen."

    Ich versuchte ihr zu erklären, dass es aber schon diverse Anmeldungen von Spyder gibt. Auch in Düsseldorf.

    "ich gehe mal zu meinem Chef"....... wieder ca. 15 Minuten später kam meine Sachbearbeiterin von Platz Nummer 9, wieder zurück.
    "Auch mein Chef findet nicht die richtige Anmeldemaske in unserem System. Die Nummer stimmen nicht überein"

    Mit Nummern meinte sie die Aufzählungs, oder Gruppierungsnummern, die vor jeder Bezeichnung der Daten im COC-Papier stehen.
    Normalerweise tippt die Sachbearbeiterin nur eine Nummer der EG-Typengenehmigung ein und dann ist schon fast alles automatisch erfasst.
    Doch die Nummer auf meinem COC-Papier passte einfach nicht.

    Sie kann jetzt nicht weiter machen. Sie kann und will nicht einfach manuell die Daten aus dem COC-Papier raussuchen und dann irgendwo
    in ihrer Eingabemaske eingeben. Sie sei ja schließlich kein Ingenieur und es könnten Fehler gemacht werden. Sie muss ja letztendlich dafür gerade stehen.

    Ich sollte es mal nebenan bei der DEKRA probieren. Die sollten mir für meine Spyder ein Datenblatt erstellen, mit dem sie arbeiten kann.

    Sie ist ja noch bis 15 Uhr hier und ich könnte dann ruhig, ohne einen neuen Termin zu holen, zu ihr kommen.

    Ich also, schon sehr angefressen, mache mich auf den Weg zur DEKRA. Auf dem Weg dahin mit meinem Händler telefoniert.
    Er konnte den ganzen Hickhack auch nicht verstehen. Wollte sich drum kümmern und sich wieder melden.

    Bei der DEKRA machten sie das gleiche fragende Gesicht, wie meine Sachbearbeiterin, als ich das Wort "Spyder" sagte.
    "Kostet 80 Euro". Na toll, aber was sollte ich machen. Aber zum Glück im Unglück fand er auch nichts Verwertbares über den Spyder.
    "Warum trägt sie nicht einfach die Daten vom COC-Papier in ihre Eingabemaske ein. Die Nummern sind doch scheißegal. Es stehen doch überall die Bezeichnungen davor.
    "ccm" im COC-Papier und ccm in ihrer Maske, da kann man doch nichts falsch machen. Die ist nur zu faul alles von Hand einzugeben"

    Und mit dieser Aussage, vom DEKRA-Mann, lag er völlig richtig.

    Mittlerweile hatte ich von meinem Händler eine neue EG-Typengenehmigungsnummer erhalten.

    Ich mit dieser Nummer wieder zu Platz Nummer 9.

    Was soll ich sagen, auch die Nummer passte der Dame nicht. Jetzt könnte nur noch helfen, wenn ich zum TÜV fahren würde
    und man mir dort ein Gutachten über den Spyder erstellen und damit auch ein neues Datenblatt anfertigen kann.

    Ich hatte den Kaffee jetzt aber so etwas von auf, dass, wenn mir jetzt einer das Geld für meinen Spyder geben würde,
    er die Maschine sofort haben könnte.

    Ich wollte mich jetzt gerade zum TÜV begeben, da bekam ich einen Anruf von Herrn Lerch, von BRP.
    Was denn da auf dem Amt überhaupt los ist. "das kann es doch alles überhaupt nicht geben. So etwas hatten wir noch nie"

    Ich solle ihm mal dir Durchwahl der Sachbearbeiterin geben. Ich bin aber direkt mit ihm am Ohr nochmal wieder zurück zur "netten" Dame.
    Habe ihr direkt mein Handy überreicht und sie solle mal mit dem Herrn reden.
    Auch da hörte ich sie zuerst sagen "Die Nummern passen nicht, ich bin kein Ingenieur" Nach ca. 5 Minuten Gespräch mit Herrn Lerch,
    hörte ich sie sagen "ja, dann faxen sie mir mal eine Kopie der Zulassung einer schon angemeldeten Maschine und ich fummle mir hier etwas zurecht"

    Daraufhin begann die Dame von Platz Nummer 9 Daten in ihre Eingabemaske einzugeben, die sie suchend in dem COC-Papier fand.

    Nach ca. 30 Min. druckte sie mir meinen Brief und Fahrzeugschein aus, ohne das Fax von Herrn Lerch überhaupt gesehen zu haben.

    Also doch nur zu faul gewesen die Daten von Hand einzugeben.

    "Geben sie mir mal ihr Nummernschild" Oh je.... dachte ich mir, jetzt geht das Theater weiter, wenn ich ihr mein kleines 180 x 200 mm Schild geben werde.

    Aber ich nehme mal an, dass die Dame von Platz Nummer 9, normalerweise nur Ausweisverlängerungen macht, und von Schildergrößen keine Ahnung hat,
    denn sie pappte ohne mit der Wimper zu zucken, die 2 amtlichen Aufkleber auf das Nummernschild. Viel mir ein Stein vom Herzen.
    Noch ein kleines Happy End für mich, am Ende dieses nervenaufreibenden zweiten Teils meines Anmeldehorrors.

    "Dann muss ich jetzt nur noch die Fahrgestellnummer kontrollieren" Da waren sie wieder meine Probleme.
    Wie soll die gute Frau die Fahrgestellnummer im Inneren der Maschine erkennen.
    So war es auch. "Wir sind hier nicht verpflichtet, uns unter die Maschine zu legen, um die Fahrgestellnummer kontrollieren zu können"

    Aber Gott sei Dank war sie damit einverstanden, anhand von HandyFotos, die ich in ihrem Beisein gemacht habe, die Nummer zu kontrollieren.

    Zack, bekam ich Brief und Schein ausgehändigt. Das war es. Fertig und mind. 3 Kreuze gemacht.

    Und so sieht das Ende vom Lied aus.........


    20180501_195149_2.jpg
    Geändert von ThimThaler (03.05.2018 um 09:50 Uhr)

  2. #92
    Gratulation zum Durchhaltevermögen ... :-)

  3. #93
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Na da war es doch gut dass wir nachgefragt haben - war ja doch wieder ein Ritt auf der Klinge..

    Ich freue mich für Dich dass Du es nun endlich geschafft hast - allseits Gute Fahrt..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  4. #94
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    ich glaube das kann so schnell keiner Toppen 😢 muss man auch nicht ☺️

    Ich hoffe du hast, obwohl du im Parkverbot stehst, nicht noch einen Strafzettel bekommen 🤔

    Dann mal nur noch Spaß mit dem Bock 🤗

  5. #95
    Ryder Avatar von Spyderlarson
    Registriert seit
    28.12.2017
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    354
    Oh man, was für ein Hickack... und ich dachte, Wuppertal sei schlimm. Da gibt es auch solche "Experten"!

    Aber Gott sei Dank hast Du es geschafft und kannst jetzt, das kommende, schöne Wetter genießen.
    Wünsche Dir viel Spaß und immer schön oben bleiben

    Grüße
    Lars
    2018 Kauf meines SPYDER‘s RT
    RT-S 2015 Spezial Series 5 SE6 - WILBERS

  6. #96
    Ausgetreten
    Gast
    Aller Anfang ist schwer,nun geht das Kapitel spyder fahren los,der Rest ist Geschichte!

  7. #97
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    Glückwunsch zur "bestanden" Zulassung und Glückwunsch für fast 100 Einträge zum Thema "Mein Spyder ist angekommen incl. Zulassung!"

    Auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem Spyder

    Gruß
    Werner

  8. #98
    HI 33
    Gast
    Da hat Werner Recht:ich glaube so einen Schnellstart hat kaum einer hingelegt mit der Anzahl der Einträge im Forum! Hatte schon die Befürchtung dass die Anzahl der Einträge zum"Projekt Proxes" gefährdet sein könnte

    Gruß Hansi

  9. #99
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    Oh ja - das ging mir genauso - das Thema "Projekt Proxes" darf nicht gefährdet werden

  10. #100
    Junior Avatar von ThimThaler
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    104
    Von nun an herrscht von meiner Seite zu diesem Thema auch nur noch Schweigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •