Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Spyder Rt

  1. #41
    Ryder Avatar von Spyderlarson
    Registriert seit
    28.12.2017
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    354
    Hi Ausgetreten,

    Ist ganz easy und wie du geschrieben hast, nur leicht anziehen und keine Schraubensicherung verwenden!!!

    Diese Scheibe habe ich auch an meinem RT dran. Die Lüftung ist super, dann bekommt auch ein leichtes Lüftchen ab.
    Ich habe sie auch mal ganz geöffnet, war noch besser, aber es kamen auch größere Insekten durch...

    Viel Erfolg
    Lars
    2018 Kauf meines SPYDER‘s RT
    RT-S 2015 Spezial Series 5 SE6 - WILBERS

  2. #42
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Ausgetreten

    man kann es sich auch schwer machen, auf der Forenseite, ca. in der Mitte gibt es alle Einbauanleitungen in jeder Sprache sogar zum ausdrucken wer will

  3. #43
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo
    Ah ok

    Hab die Anleitung gefunden,wusste nicht das es hier sowas gibt,hoffe die alten Schrauben tun ihrem Dienst weiterhin im neuen Schild.


    Na denn wünsche ich euch weiterhin belüftete Fahrten,ohne Proteine LOL

  4. #44
    Ausgetreten
    Gast
    Fertig sieht echt scharf aus und passt wie die Faust aufs Auge,schönen Tag zusammen heute soll es 30 Grad werden,Belüftung on hehe



    7E06915B-03AF-4C10-9F88-FF90D3E8A5D0.jpg4F2F1834-C3D9-4899-844E-51CFDCF7A697.jpg

  5. #45
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.492
    Also ich habe bei 174 cm Körpergröße auch von Anfang an die 58er Scheibe, die ich im Juni 2016 gegen die belüftete Version getauscht habe. So kann ich in der Stadt drüber und auf der Autobahn durch kucken. Die Belüftung, die bei mir immer geöffnet ist, hat den Vorteil, dass sie zum einen den Winddruck auf die Scheibe reduziert, damit bricht der Heber später, und zum anderen den Unterdruck hinter der Scheibe. Außerdem ist das angeströmt werden im Sommer sehr angenehm.

    DSCN4154.JPG

  6. #46
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.065
    ... Winddruck auf die Scheibe reduziert, damit bricht der Heber später ...
    Das nenn' ich mal Vertrauen in die Technik ...

    Gruß,
    Ale
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #47
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.492
    Also ich hatte schon einen Heberbruch und andere Kollegen sogar zum zweiten Mal. Es gibt die Hebereinheit nur komplett für über 600,- €. Inzwischen bietet einer in den USA das Aluteil als Nachbau für über 200,- $ an. Das ist immer noch heftig. Ich bin in der glücklichen Lage von einem Russen einen kompletten Satz als russischen Nachbau aus einer hochwertigen Legierung aus dem Flugzeugbau geschenkt bekommen zu haben. Bei der Saisoneröffnung Ende April in Radebeul bekomme ich die Hebereinheit wieder getauscht. Dann sollte nie wieder was brechen. Die hätten beim Original nur diese seitlichen Aussparungen weglassen sollen. Dann wär der Querschnitt auch stabiler !

    2016-08-30 4.jpg

    c0a51765-b8f4-490b-b35b-64ef2c2d7303.JPG

    7b1af34f-998e-4c08-8e0c-559d4007d64b.JPG

  8. #48
    HI 33
    Gast
    Gestaltet sich bei mir eigentlich relativ einfach: Scheibe im Sommer meistens heruntergefahren ergibt bei einem guten Helm den ich mein eigen nenne
    keine erhöhte Proteinzufuhr,schöne Frischluftumströmung und sehr reduzierte Heberbruchgefahr,0 Euro Kosten (4 Fliegen mit 1 Klappe)

    ...und falls sich doch mal ein Insekt verirrt,mit einem kühlen Blonden erst aus-und dann runterspülen...

    Gruß Hansi

  9. #49
    Ausgetreten
    Gast
    Der Hebel ist eigentlich Nebensache,ich finde die Rt mit einem kürzeren Schild viel schöner,am Ende ist es Geschmacksache


    3C46B5CB-1FF8-4A5C-A183-B504ECB30430.jpg

  10. #50
    HI 33
    Gast
    Da geb ich dir volkommen Recht Ausgetreten!
    Gruß Hansi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •