Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Spyder Rt

  1. #11
    Mitglied Avatar von Spinnenreiter
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    66839 Schmelz
    Beiträge
    45
    Hallo, ich hab meine 64er Scheibe auch gekürzt, da wenn sie unten war ich genau die Kante in meiner Sicht hatte, habe sie auf 56cm gekürzt und jetzt sehe ich darüber und wenn es regnet fahre ich sie hoch und sitze hinter der Scheibe trocken und sieht auch gleich etwas sportlicher aus. :-)
    Meine Spinne ruft, reite mich, Cowboy.
    Spyder F3-T EZ 2016 Wilbert, Acropovic.

  2. #12
    Ausgetreten
    Gast
    Moin
    Eventuell hatte Horst recht,ich muss wohl mal die Scheibe putzen

    Es ist ein anderes fahren,wenn ich die Scheibe unten habe,hab das Gefühl mehr Spyder zu fahren,hab meistens meine Sonnenblende unten und Genieße die Luft im Gesicht,mir fehlen echt nur paar cm

    Wenn es mal Regnet,dann ist die große Scheibe super,ach noch was,die Halterung der Rt ist oder hat ne Schwachstelle,ich denke mit einer kürzeren Scheibe ist dieses Problem weg,deswegen lasse ich die Scheibe zu 80% unten hab nur dieses kante in der Sicht wie bei spinnenreiter.

    Über das kürzen hab ich auch schon gedacht,weiß aber nicht ob ich das sauber hinbekomme..

  3. #13
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Ulerich Beitrag anzeigen
    Moin Ausgetreten,
    ich bin das mit der Sportscheibe. Die Scheibe hat keine Belüftung. Glaube auch nicht das es bei der Größe Sinn macht.
    Ich denke mal für deine Körpergröße ist die Sportscheibe ideal.

    Grüsse Uli

    Moin Uli
    Hast ne Mail,schön das du auch hier bist

  4. #14
    HI 33
    Gast
    Hi Ausgetreten!

    Ich denke du solltest dir nicht soviel Sorgen um die so genannte "Schwachstelle" an der Scheibe machen oder fährst du immer mit Vollgas(Höchstgeschwindigkeit)? Denn nur da besteht eher die Möglichkeit einer Materialermüdung!
    Falls du aber deine Scheibe öfters in der unteren Stellung hast sehe ich da auf Dauer überhaupt kein Problem für deine Scheibenbefestigung(kaum Hebelwirkung)

    Gruß Hansi

  5. #15
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    sehe das genauso wie Hansi

  6. #16
    Ausgetreten
    Gast
    Ihr habt wohl recht,wenn es passt wechsel ich um,wenn nicht dann halt nicht

    Hat die Rt ltd von Werk aus ne belüftete Scheibe,hab nix darüber gefunden!?

  7. #17
    HI 33
    Gast
    HHMMMhhh,
    wenn ich das richtig sehe hat meine RT zwischen dem Cockpit und der Scheibenbefestigung Schlitze durch die schon ein gewisser Luftaustausch stattfindet.
    Ob es da noch Alternativen gibt kann ich net beurteilen ?

    Gruß Hansi

  8. #18
    Ausgetreten
    Gast
    Hab eben mit einem Spyder Händler telefoniert,die ltd hat keine belüftete Scheibe ,was eine Frechheit das Flaggschiff ohne belüftete Scheibe.

    Na dann halt nicht,werde mal testen die Scheibe paar cm höher zu fahren,ob ich mit dem Durchblick zurecht komme.

    Danke euch für die Zeit und antworten!

  9. #19
    HI 33
    Gast
    Das schaut bei meiner RT so aus Ausgetreten...

    20180413_102329.jpg

    Also ein gewisser Luftdurchsatz ist gewährleistet in Abhängigkeit der Scheibenstellung...
    Links und Rechts der Scheibe befinden sich auch noch 2 Flaps die den Luftstrom auch leiten und beeinflussen...

    Gruß Hansi

  10. #20
    Novize
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    86
    Hab ich bei der großen Scheibe auch. Ist immer schön die Insektenreste aus den Öffnungen zu puhlen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •