Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 79

Thema: H & R Federn für Fox Dämpfer / Spyder F3

  1. #41
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Danke für deinen Erfahrungsbericht
    Grüsse

  2. #42
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Hallo in die Runde
    Hat eigentlich jemand die Fox Podium 1.5 verbaut??und Erfahrungsberichte darüber??
    Grüsse

  3. #43
    Novize Avatar von Ralf 68
    Registriert seit
    28.07.2017
    Ort
    53894 Mechernich
    Beiträge
    74
    Bei dem Fahrsicherheitstraining gestern im Saarland hat Ausgetreten mir vor Beginn des Training einen der Schwachpunkte der Originaldämpfer von Fox erklärt und das hat sich im Training mehr als bewahrheitet. Bei einer Vollbremsung schlägt der Dämpfer durch, der Spyder setzt auf, wodurch sich der Bremsweg verlängert. Die Feder kann das nicht verhindern. Einziger Unterschied zu der Originalfeder ist, das der Spyder mit der Feder von H&R erst etwas später aufsetzt. Bei einer Vollbremsung von ca. 85 km/h setzte mein Spyder derart auf, das er wie ein Gummiball kurz wieder aus den Federn kam um dann abermals wieder aufzusetzen. Das sich hierdurch der Bremsweg verlängert war mehr als offensichtlich.
    Damit ist für mich das Experiment mit den Federn ganz klar gescheitert.

    Gruß

  4. #44
    Junior Avatar von wwkrueger
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    193
    Auch ich hatte gestern das Erlebnis des Aufsetzens und zurück Federns.
    Je doch mit original Stoßdämpfern auf der F3-Daytona. Jedoch schon bei 60 Km/h.
    Richtig erschreckend war, dass eine RS 2012, die ja schlechtere Bremsen hat, jenoch vorher Stand.
    Eindeutig => Es wird gewechselt auf Wilberts

    Gruß STeffen

  5. #45
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    die Federn sind auf jeden Fall besser als die Originalen, aber im täglichen Gebrauch oder der Artgerechten Haltung bringen sie absolut nichts

    Lieber ein Jahr länger sparen und bei Steffen das absulut beste bestellen was es für den Spyder gibt

    Dann geht bei Ralf noch einiges mehr und bei Steffen(Krüger) bleibt der Sohnemann dahinter

  6. #46
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Hallo
    Also Kann man sagen Federn=Schrott Wilbers=Top

  7. #47
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Dem kann ich aus eigener Erfahrung nicht zustimmen. Solange man nicht auf der Rennstrecke unterwegs ist, bzw zu 2t unterwegs ist und sich ständig in Gefahrensituationen begibt, bringen die Federn sehr wohl etwas. Und zum Thema "artgerechte Haltung" habe ich bislang noch keine negativen Einflüsse erfahren. Und ich bin normal nicht der langsamste.

    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Hallo

    die Federn sind auf jeden Fall besser als die Originalen, aber im täglichen Gebrauch oder der Artgerechten Haltung bringen sie absolut nichts

    Lieber ein Jahr länger sparen und bei Steffen das absulut beste bestellen was es für den Spyder gibt

    Dann geht bei Ralf noch einiges mehr und bei Steffen(Krüger) bleibt der Sohnemann dahinter
    Grüße Micha

  8. #48
    Novize Avatar von Ralf 68
    Registriert seit
    28.07.2017
    Ort
    53894 Mechernich
    Beiträge
    74
    Hallo Micha,

    mir geht es nicht um langsam oder schnell, ich begebe mich auch nicht freiwillig in Gefahrensituationen. Aber wenn dir jemand die vorfahrt nimmt, bist du beim Bremsweg um jeden Meter dankbar wo der Spyder schneller steht. Hier geht es mir um Sicherheit und nicht um mit 5 km/h schneller durch die Kurve zu kommen.

    Gruß
    Ralf

  9. #49
    Junior Avatar von nothing11
    Registriert seit
    11.06.2017
    Ort
    Öhringen
    Beiträge
    128
    Hi Ralf
    mit dem Wilber´s machst du nix falsch, so wie du es sagst 1m kann schon mal viel bringen.
    Vielleicht schreibt ja blackorb (Thomas) was dazu, letztes Jahr hatte er auch die Orinalen drin dieses Jahr mit Wilbers.
    Der kann es am besten sagen.
    Oder wenn man Georg fragt der ist mit seiner F3 T gefahren und mit meiner auch mit Wilber´s und Vorne mit Toyo 195 er war begeistert und wir auch ein Wilber´s einbauen.
    Da machst du nix falsch Ralf da bist du auf jeden Fall sicherer unterwegs und auf das kommt es an.
    Gruss
    Thomas
    Spyder F3 Limited 2018 Wilbers, Fahrwerk, 16" Felgen mit 195 Bereifung
    Spyder Daytona 2017 mit Wilbers Spyder RT 2020 Wilbers,Stabi Koppelstangen, Nankang Vorne

  10. #50
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Dann rüstet man am besten alle Kfz entsprechend um. Letztendlich kann man -egal bei welchem Fahrzeug- vieles verbessern, ist meist nur eine Frage der Investitionsbereitschaft.
    Grüße Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •