Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 79

Thema: H & R Federn für Fox Dämpfer / Spyder F3

  1. #21
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von wasserhinkel Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an .

    Danke Ralf
    Hallo

    was bitte an dem Bericht von Ralf 68 hört sich gut an?

  2. #22
    marci1987
    Gast
    Die H&R Federn sind in meinen Augen nur eine Art Notlösung, das Orginale FoX Fahrwerk und hinten Sachs wie in der F3 ist wirklich nicht der Renner.
    Das mögen die H&R vielleicht vorne etwas ändern aber hinten bleibt es immer noch bescheiden.

    Wenn dann gleich Richtig und alle Drei raus und durch Wilbers ersetzen und fertig.

  3. #23
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Spyder-Kollegen,

    man muss natürlich auch berücksichtigen, dass nicht jeder das Geld für eine Wilbersfahrwerk hat bzw. es ausgeben möchte. Ich denke jedoch auch, dass der Tausch der Federn nur eine "Notlösung" ist, frei nach dem Motto: Wer billig kauft, kauft zweimal!

    Wenn's irgendwie geht, würde ich lieber noch ein bisschen länger sparen und dann einmal investieren ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #24
    marci1987
    Gast
    Kann ich Alex nur zustimmen, andere fliegen für das Geld 2 Wochen in den Urlaub.

    Einfach einmal drauf verzichten und man hat mit seiner Spyder ewig freute.
    Da fällt mir ein ich bin schon ewig nirgends mehr hin geflogen

  5. #25
    Mitglied Avatar von F3 S se6 Andrea
    Registriert seit
    10.05.2018
    Ort
    Ebstorf
    Beiträge
    46
    Moin
    eigendlich sollten Fahrwerke auch mal zur Wartung so alle 2 bis 3 Jahre. Das kostet dann rund 300 Euro bei Wilbers wenn nix kaputt ist.

    Gruss Matthias

  6. #26
    marci1987
    Gast
    Was wird denn da gemacht?
    Neue Buchsen und neues Öl?

  7. #27
    Mitglied Avatar von F3 S se6 Andrea
    Registriert seit
    10.05.2018
    Ort
    Ebstorf
    Beiträge
    46
    Hallo Marci

    Bei dem Service wird der Stoßdämpfer komplett zerlegt und alle Bauteile gereinigt und auf Verschleiß und Abnutzung geprüft. Die Kolbenstange wird maschinell auf der Drehbank poliert und Kleinteile bei Bedarf mit Ultraschall gereinigt. Die Dichtungen und die Führung im Stoßdämpfer Dichtkopf werden gewechselt. Anschlaggummi bei Bedarf ebenso. Der Stoßdämpfer wird mit neuem Öl befüllt und mit einem Vakuumgerät vakuumiert.

    Gruss Matthias

  8. #28
    Hallo Matthias,
    müssen auch die Original-Fox-Stoßdämpfer einer regelmäßigen Wartung unterzogen werden? Und wenn nicht, warum nicht bzw. warum bei den Wilbers?

  9. #29
    Mitglied Avatar von F3 S se6 Andrea
    Registriert seit
    10.05.2018
    Ort
    Ebstorf
    Beiträge
    46
    Moin Batmobile F3
    das ist logisch das alle Stoßdämpfer zur Wartung müssen.Das Problem bei Fahrwerken ist halt das schleichend schlechter wird und der Fahrer es meistens nicht merkt.Ich komme aus dem Rennsport Fahrer im Motocross und Sumo.

    Gruss Matthias

  10. #30
    Hallo Matthias,
    danke für die Info. Was würdest Du sagen, nach wie vielen Kilometern sollte man das Original-Fahrwerk warten lassen, wenn überhaupt möglich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •