Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 79

Thema: H & R Federn für Fox Dämpfer / Spyder F3

  1. #51
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von wwkrueger Beitrag anzeigen
    Auch ich hatte gestern das Erlebnis des Aufsetzens und zurück Federns.
    Je doch mit original Stoßdämpfern auf der F3-Daytona. Jedoch schon bei 60 Km/h.
    Richtig erschreckend war, dass eine RS 2012, die ja schlechtere Bremsen hat, jenoch vorher Stand.
    Eindeutig => Es wird gewechselt auf Wilberts

    Gruß STeffen

    Das sagt doch alles,die paar Meter könnten entscheiden sein!

  2. #52
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Sei es drum. Hier geht es um die H&R Federn. Die bieten nachweislich Vorteile gegenüber den Original-Federn. Wer mag, kann die kaufen und einbauen, wer nicht , lässt es halt bleiben. Ich bin mit der 300€ Investition sehr zufrieden und kann die Federn guten Gewissens empfehlen.
    Grüße Micha

  3. #53
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    bitte nicht falsch verstehen, es ist genauso wie es Ralf geschrieben hat.
    Die Federn sind nicht schlecht, aber bei einer Gefahrenbremsung hatte er gegenüber den anderen einen um fast 5Meter längeren Bremsweg weil das Fahrzeug aufgesetzt hat und die Reifen hatten einen schlechteren Bodenkontakt.

    Die Spyder sind alle für den Amerikanischen Markt konzipiert, Fahrwerk, Bremsen sind alle auf diese Geschwindigkeiten und Fahrverhalten angepasst bzw. gebaut worden.

    Wir hier in Europa fahren etwas anders, deshalb ist diese Erweiterung ein Absolutes Sicherheitsplus.

    Bei 5 Meter mehr Bremsweg bei 80km/h bist du durch ein Auto durchgefahren!!!

  4. #54
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Zitat Zitat von Michaaa Beitrag anzeigen
    Sei es drum. Hier geht es um die H&R Federn. Die bieten nachweislich Vorteile gegenüber den Original-Federn. Wer mag, kann die kaufen und einbauen, wer nicht , lässt es halt bleiben. Ich bin mit der 300€ Investition sehr zufrieden und kann die Federn guten Gewissens empfehlen.


    Hallo Micha
    Mit 300Teuronen ist es aber nicht getan ist doch nur der Preis nur für die Blanken Federn
    Federn wechseln ohne Profifederspanner nicht möglich und Eintragen muss man das dann auch noch was auch wieder Zeit und Geld kostet macht dann also locker 400Teuronen nur für vorne
    Grüsse Matze

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    11.06.2018
    Beiträge
    6
    Hi zusammen...

    hab mir vorige Woche nach längerer Überlegung die Fox Podium für vorne und hinten bestellt... naja nicht gerade günstig die Teile.. sollen aber die Kohle wert sein... mal schaun in den nächsten 2 - 3 Wochen werden sie verbaut..
    Grüße
    Leiti

  6. #56
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Ach nee. Das Wilbers baut sich vermutlich von selber ein.

    Zitat Zitat von matze Beitrag anzeigen
    Hallo Micha
    Mit 300Teuronen ist es aber nicht getan ist doch nur der Preis nur für die Blanken Federn
    Federn wechseln ohne Profifederspanner nicht möglich und Eintragen muss man das dann auch noch was auch wieder Zeit und Geld kostet macht dann also locker 400Teuronen nur für vorne
    Grüsse Matze
    Grüße Micha

  7. #57
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Alles gut. Ich habe mich ja nur auf die Federn bezogen. Die bringen gegenüber dem Original einiges. Habt ihr ja selbst festgestellt. Dass ein Komplettfahrwerk ggf. ein mehr an Sicherheit bringen kann habe nie bezweifelt. Nur wird leider von ein paar Kollegen alles Madig geredet weil es einem nicht in den Kram passt.

    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Hallo

    bitte nicht falsch verstehen, es ist genauso wie es Ralf geschrieben hat.
    Die Federn sind nicht schlecht, aber bei einer Gefahrenbremsung hatte er gegenüber den anderen einen um fast 5Meter längeren Bremsweg weil das Fahrzeug aufgesetzt hat und die Reifen hatten einen schlechteren Bodenkontakt.

    Die Spyder sind alle für den Amerikanischen Markt konzipiert, Fahrwerk, Bremsen sind alle auf diese Geschwindigkeiten und Fahrverhalten angepasst bzw. gebaut worden.

    Wir hier in Europa fahren etwas anders, deshalb ist diese Erweiterung ein Absolutes Sicherheitsplus.

    Bei 5 Meter mehr Bremsweg bei 80km/h bist du durch ein Auto durchgefahren!!!
    Grüße Micha

  8. #58
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von leiti Beitrag anzeigen
    Hi zusammen...

    hab mir vorige Woche nach längerer Überlegung die Fox Podium für vorne und hinten bestellt... naja nicht gerade günstig die Teile.. sollen aber die Kohle wert sein... mal schaun in den nächsten 2 - 3 Wochen werden sie verbaut..
    Grüße
    Leiti
    Hallo

    da muss ich dich enttäuschen, das sind Sie leider nicht, noch nicht mal einen Teil davon

  9. #59
    marci1987
    Gast
    Guten Morgen,

    Verstehe nicht wie man sich das teure komplette Fox kaufen kann, wenn das Wilbers besser ist und weniger kostet. Nur die H&R Federn kann ich ja aus Kostengründen noch verstehen.

    Ich hab gleich bei Kauf der Spyder das Wilbers mit bestellt, dank der Überzeugenden Infos hier gerade die Bremsweg Info von Ausgetreten ist da besonders überzeugend.

    Zumal das Wilbers nicht mal 10% von einer Standard F3 kostet.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Georgdi60
    Registriert seit
    20.10.2017
    Ort
    Mandelbachtal ( Saarland )
    Beiträge
    37
    hallo Thomas,
    da kann ich dir nur zustimmen. Zwischen den normalen Stossdämpfern und den Wilbers Stossdämpfer liegen Welten. Ich hatte am Wochenende das Vergnügen die Maschine von Thomas zu Fahren. Wir haben beide die gleiche Maschine. Ich habe alles noch im Original und Thomas mit Umbauten. Er hat andere Stossdämpfer, und zwar von Wilbers und auch andere Reifen, vorne Toyo 195. Ich muss sagen, es ist ein viel besseres Fahrgefühl. Die Maschine liegt viel besser auf der Straße, neigt sich in der Kurve weniger als beim Original. Ich werde mir diese Woche noch ander Dämpfer bestellen.
    Zitat Zitat von nothing11 Beitrag anzeigen
    Hi Ralf
    mit dem Wilber´s machst du nix falsch, so wie du es sagst 1m kann schon mal viel bringen.
    Vielleicht schreibt ja blackorb (Thomas) was dazu, letztes Jahr hatte er auch die Orinalen drin dieses Jahr mit Wilbers.
    Der kann es am besten sagen.
    Oder wenn man Georg fragt der ist mit seiner F3 T gefahren und mit meiner auch mit Wilber´s und Vorne mit Toyo 195 er war begeistert und wir auch ein Wilber´s einbauen.
    Da machst du nix falsch Ralf da bist du auf jeden Fall sicherer unterwegs und auf das kommt es an.
    Gruss
    Thomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •