Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 79

Thema: H & R Federn für Fox Dämpfer / Spyder F3

  1. #61
    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt hinten auf Wilders umgestellt. Kein Vergleich zu dem normalen Fahrwerk, viel stabiler und in den Kurven liegt die Spinne wie ein Brett.
    Kann dies nur empfehlen. Habe 465,- Euronen bezahlt. Das Fahrwerk wird ebenfalls nicht mit Schlüssel sondern mit der Hand per Klicks eingestellt.
    Die Federvorspannung ist im Werk eingestellt worden.

    Gruß Thomas

  2. #62
    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt hinten auf Wilders umgestellt. Kein Vergleich zu dem normalen Fahrwerk, viel stabiler und in den Kurven liegt die Spinne wie ein Brett.
    Kann dies nur empfehlen. Habe 465,- Euronen bezahlt. Das Fahrwerk wird ebenfalls nicht mit Schlüssel sondern mit der Hand per Klicks eingestellt.
    Die Federvorspannung ist im Werk eingestellt worden.

    Gruß Thomas

  3. #63
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Thomas

    wie nur hinten oder verstehe ich da etwas falsch ❓

  4. #64
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Zitat Zitat von Michaaa Beitrag anzeigen
    Ach nee. Das Wilbers baut sich vermutlich von selber ein.
    Von selber verbaut sich das Wilbers Fahrwerk natürlich nicht aber mit etwas Geschick lässt es sich selber verbauen ohne lästige Tüf Eintragung dank ABE

  5. #65
    Hallo Matze, Hallo Ausgetreten,
    ja nur hinten, habe mit Herrn Hoffmann von SixMonkeys gesprochen. Nach seiner Aussage reicht das Fox vorne aus.
    So nun zum Einbau.
    Ich als der absolute Techniker vor dem Herrn, habe mich mit meinem polnischen Nachbarn, jede Menge Bier an den Einbau gewagt. Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, alles ohne Bilder zu machen, und die Schrauben habe ich in einem Gefäß gesammelt.
    Nachdem ich hinten die halbe Kiste zerlegt habe, konnte ich das Fahrwerk einsetzen.
    Nun musste ich berufstechnisch 2 Wochen aussetzen. Ich wußte also überhaupt nicht mehr wo welches Teil hinkam.
    Aber nach weiteren Tagen mit meinem polnischen Freund (inklusive Bier) haben wir es geschafft.
    Ich bin stolz und glücklich und bezeichne mich jetzt als Schrauber.
    Grüße aus dem Westerwald

  6. #66
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    wie gut die Fox sind kannst du ja nachlesen, der Ralf war sogar richtig begeistert davon, er hat sogar noch die sportlichen Federn drin.

    Also ist das Fox doch super

  7. #67
    Novize Avatar von Ralf 68
    Registriert seit
    28.07.2017
    Ort
    53894 Mechernich
    Beiträge
    74
    Hallo,

    jetzt habe ich Wilbers vorn und hinten verbaut. Die H & R Federn waren eine deutliche Verbesserung aber für mich Persönlich nicht vergleichbar mit den Dämpfer von Wilbers.
    Positiv machte sich die H & R Federn erst in der Kurve bemerkbar, sonst fühlte sich nichts anders an. Bei den Wilbers hatte ich sofort den Eindruck, das hier ist ganz anders. Die Lenkung fühlt sich wesentlich direkter an. Bei zügiger fahrt durch eine Spitzkehre greift das VSS in nicht so direkt und hart ein. Vorher griff das VSS ein und die Vorderreifen Quietschten, jetzt Quietscht es erst und dann kommt der Eingriff. Das ganze Fahrfahrhalten fühlt sich wesentlich Stabiler an. Natürlich habe ich auch mal eine Vollbremsung gemacht, um zu testen, ob der Spyder durchschlägt. Nein, das passiert jetzt nicht mehr.
    Ich habe nicht geglaubt, das es so ein deutlicher Unterschied ist. Wäre da nicht die Geschichte mit dem Aufsetzen bei der Vollbremsung gewesen, hätte ich mir wahrscheinlich die Wilbers nicht zugelegt. Erst eine Probefahrt hätte mich sofort überzeugen können! Deshalb hier noch mal ein „Dankeschön“ an Ausgetreten für die Lehrstunde beim Fahrsicherheitstraining.

    Gruß
    Ralf

  8. #68
    Junior Avatar von wwkrueger
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    193
    Hallo Ralf
    Für mich war das Aufsetzen erschreckend. Seit gut 3 Wochen habe ich nun auch das Wilbers drin. (Hatte mich zuerst einfach geweigert "Braucht man nicht")
    Aber Saarland hat mir die Augen geöffnet.
    Mein erster Test war auch die Vollbremsung. Die F3 liegt einfach satter auf der Straße
    Gruß STeffen

  9. #69
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Mir erging es ja letztes Jahr ähnlich mit der Aufsetzerei

    siehe hier:https://www.spyderforum.de/showthrea...hlight=wilbers

    Aber ab jetzt hast Du Ruhe..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  10. #70
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Und, bist du auch mal eine "Rappelstrecke" gefahren? Ich denke, da schüttelt es dich nun ganz gut durch.
    Grüße Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •