Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 79 von 79

Thema: H & R Federn für Fox Dämpfer / Spyder F3

  1. #71
    Junior Avatar von wwkrueger
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    193
    Das mit dem "schütteln" kann ich nicht nachvoll ziehen. JEdoch habe ich auch hinten um 2 Stufen weicher gestellt als Steffen vorgeschlagen hat.

  2. #72
    Novize Avatar von Ralf 68
    Registriert seit
    28.07.2017
    Ort
    53894 Mechernich
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Michaaa Beitrag anzeigen
    Und, bist du auch mal eine "Rappelstrecke" gefahren? Ich denke, da schüttelt es dich nun ganz gut durch.
    Ja, bin ich. Es ist vorne etwas harter, hinten hatte ich die verstärkte Version des Sachsdämpfer. Bin mit Absicht über einen tiefen Kanaldeckel den ich in schlechter Erinnerung hatte gefahren. Mit dem Sachs ging der Schlag bis in den Rücken. Mit Wilbers war er auch Hart, aber nicht so heftig. Der Komfortverlust auf Schüttelpiste bei normaler Fahrt ist gering.

    Gruß
    Ralf

  3. #73
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Und, bist du auch mal eine "Rappelstrecke" gefahren? Ich denke, da schüttelt es dich nun ganz gut durch.
    Gerade auf solchen Strecken ist ein gutes (Sport-)Fahrwerk von Vorteil, weil es nachweislich die Bodenhaftung verbessert, d.h. der Bremsweg kann deutlich verkürzt werden, weil das Rad einfach viel länger am Boden ist!

    Man kann es drehen und wenden: Ein Sportfahrwerk à la Wilbers bringt nur Vorteile, bis auf den Preis ... aber nichts ist umsonst!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #74
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Meine Erfahrung auf meinem ST-S war halt, dass das Wilbers sehr gut ist, aber unkomfortabel hart. Da hat es einen sehr kräftig durchgeschüttelt. Das kann ich auf die Dauer nicht mehr haben.
    Grüße Micha

  5. #75
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    das freut mich dass Ihr umgestellt habt und offensichtlich sehr zufrieden seit

  6. #76
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Michaaa Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung auf meinem ST-S war halt, dass das Wilbers sehr gut ist, aber unkomfortabel hart. Da hat es einen sehr kräftig durchgeschüttelt. Das kann ich auf die Dauer nicht mehr haben.
    Das zeigt nur, dass jeder Mensch andere Empfindungen hat...

    Ich für meinen Teil - und ich habe ja so eine ST mit Wilbers - habe festgestellt, dass das Wilbers mit den Standarddämpfern vom Serienfahrzeug überhaupt nicht zu vergleichen ist.
    Es mag sein, dass das Wilbers-Fahrwerk einen Ticken härter erscheinen mag, der Federkomfort und das Ausbügeln von Schlaglöchern, Kanaldeckeln und Bodenwellen ist dabei aber kein bisschen unangenehm, oder sogar hart oder gar unkomfortabel

    So fühlt jeder anders..
    Parallel dazu wird ein Großteil wohl auch an den Einstellungen liegen. Ich hatte meine Dämpfer von SM (SixMonkeys) vorkonfiguriert bekommen und verstelle nur das hintere Dämpferbein bei Zuladung (Beifahrer).
    Unabhängig davon spielen andere Eigenheiten des Fahrers (Gewicht, Sitzhaltung) sicher auch keine unbedeutende Rolle.

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  7. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2017
    Ort
    59075 Hamm NRW
    Beiträge
    31
    Ich werde mir auf jedenfall im März die H&R Federn einbauen.
    Hat das von euch jemand selber gemacht oder machen lassen?
    Ich habe vor nächsten März bei der 5.000er Inspektion bei Buchens einbauen zu lassen.
    Bin noch nicht informiert was die Inspektion kostet und dann noch der Einbau

  8. #78
    Ryder Avatar von Punisher
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    Gelnhausen
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von Michaaa Beitrag anzeigen
    Am besten dort einmal nachfragen:

    BESTELLBAR UNTER:

    Jürgen Schröder - JSS-Automotive
    Rosenthal 5, 58849 Herscheid
    Tel. +49 (0) 01 71 / 3 50 12 80
    HP. www.js-spezial.com
    Von diesen Federn hab ich einen nagelneuen unverbauten Satz und würde sie für den halben Preis hergeben...
    Also 150,- Euro
    Knitterfreie Grüße vom Gerd
    can am Spyder F3-S SE6 MODELL 2018 in satin black

  9. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2017
    Ort
    59075 Hamm NRW
    Beiträge
    31
    @Punisher Ich schreibe dir eine PN.
    Die würde ich nehmen.
    Falls meine Nachricht nicht ankommt dann schreibe mir eine PN.
    Geändert von Labroch (29.11.2019 um 10:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •