Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Defekte Kugell Traggelenke

  1. #31
    Novize
    Registriert seit
    14.07.2020
    Ort
    Grimma/Keiselwitz
    Beiträge
    71
    Genau, eventuell weiß er noch einen anderen Lieferanten, der was stabileres im Angebot hat.

  2. #32
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Günstiger gehts nimmer: https://www.ebay.de/itm/for-Can-Am-O...kAAOSwP79cYaic

    Die Jayparts Teile sollten auch beim F3 passen. Ich meine ab 2013 gibt es nur noch eine Version und verschiedene Vergleichsnummern. Steht auch oft dabei: Neue Nummer 706202507, dieser Artikel ersetzt 706201371.

    Die RT 2017 hat zB. auch die gleiche Teilenummer "706202507" wie der F3.
    Grüße Micha

  3. #33
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    291
    Moin,
    meine F3S hat es jetzt auch bei 18500 Km erwischt. Dekra Prüfer (super cooler Typ) meinte es ist noch am Anfang, sollte man aber zeitnah ersetzen. Habe jetzt bei Jayparts bestellt. Ich hoffe die halten was die versprechen bei dem Preis.

    LG und schöne Ostern
    Hermann
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

  4. #34
    Scholly´s /Schwarz.Powersport hat bei Km-Stand 5400 bereits das rechte bei mir bemerkt/beanstandet, ich hingegen noch nicht die haben es bereits vermerkt, wird wohl ein Garantiefall bei der nächsten Inspektion. Da ich nicht glaube, das BRP an den Gelenken was geändert hat bin ich am Überlegen, auch gleich auf die Jays zu gehen. Muss ich mal schauen wie das dann abgerechnet wird
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  5. #35
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Bei meinem F3 habe ich den BRP Schund gegen Jay-Parts vor 1,5 Jahre ausgetauscht. Halten immer noch, so wie es sein soll.

    Die BRP-"Originalteile" waren auch nach dem Garantietausch nach 1tkm bereits wieder leicht am wackeln. Ab da wurde es mit jeden 1tkm schlimmer.

    M.e. ist der Wechsel auf Jay eine lohnenswerte Investition.
    Grüße Micha

  6. #36
    bin etwas verwirrt, Amazon-US sagt "passt nicht für meine 2020er Spyder" , laut Nummern müssten das aber die sein oder ???

    20220417_090517.jpg
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  7. #37
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Die A-Arms haben sich m.w. nicht geändert. Schau doch mal in den Teilekatalog.
    Grüße Micha

  8. #38
    so, da ich dem Michaaa (wegen seiner Videos) viel mehr traue als irgendwelchen obskuren Anbietern (warum sollte son Teil für 14€ besser sein als das von CanAM???) habe ich einweing abgewartet und 2 JayBalls zum halben Preis auf ebay-Kleinanzeigen geschossen
    da mein rechtes schon als Garantiefall bei BRP verbucht ist, denke ich, ich werde mit .SchwarzPowerSport (ehemals Scholly´s) die Montage BEIDER Gelenke mit BRP verrechnen können

    20220503_121501.jpg
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  9. #39
    Mitglied Avatar von SpyderFrank
    Registriert seit
    09.06.2022
    Ort
    16761 Hennigsdorf
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Michaaa Beitrag anzeigen
    BRP oder nur der Händler? Die Gelenke müssen eigentlich 100.000 km halten.
    Wie sieht es denn im allgemeinen bei dem Verschleiß an der VA aus? Querlenkerbuchsen, Radlager oder der Lenkung samt Spurstangenköpfe? Hatte mal einen Dodge Caliber neu erworben und hatte auch nach 40K km Probleme mit ausgeschlagenen Buchsen, Köpfen etc. Ich bin kein Klamottenkutscher der jedes Schlagloch bzw. Unebenheit mitnimmt. Die Amis sind ja dafür bekannt, dass die Technik bzw. Qualität der Verarbeitung nicht sonderlich sind. Da der Spyder aus Nordamerika stammt könnte die Verarbeitung oder Qualität fast das selbe Problem sein oder? Was sind Eure Erfahrungen?

    Gruß Frank

  10. #40
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Die Buchsen können bei ST/RS schon mal ausgeschlagen sein.
    Spurstangenköpfe scheinen im allgemeinen zu halten, wobei ich nach ca 30tkm bei meinem F3 schon 2 gewechselt habe.
    Radlager machen eigentlich keine Probleme.
    Grüße Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •