Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: Vorsicht - wir werden nicht gesehen

  1. #41
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    So ist es leider. Wenn die anderen nicht aufpassen, bist du am Ars.. .
    Bin mal auf die Schadenshöhe gespannt. Die rechte Achse ist komplett nach hinten verschoben. Vorne links und rechts ist alles kaputt. Die Elektronis hat irgendetwas abbekommen, da der Warnblinker nicht mehr funktioniert. Zusätzlich wird noch Bremsstörung angezeigt und das Bremslicht geht nicht mehr an. Kann die Kupplung bzw Motor auch etwas abbekommen haben? Hoffentlich kein wirtschaftlicher Totalschaden.
    Grüße Micha

  2. #42
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo Micha,

    da hast du Glück im Unglück gehabt. Alle Knochen sind Gott sei Dank heil geblieben. Deinen Spyder kann man reparieren oder ersetzen.
    Leider ist man auch als Spyderfahrer davor nicht gefeit. Wir hatten auch schon eine ähnlich Situation auf der Landstraße und mussten auf die Gegenfahrbahn ausweichen. Gott sei Dank kam kein Gegenverkehr. Da bleibt nur, immer wachsam zu sein.
    Wünsche dir gute Besserung.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  3. #43
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Micha

    zuerst einmal gute Besserung!

    Bezüglich der Fehler, die kommen von dem verschieben des Vorderrades da sind wahrscheinlich Kabel abgerissen.

    Am Motor dürfte nichts sein, der Rahmen ist auf jeden Fall verzogen, ich würde den Schaden auf ca. 12.000€ schätzen!

  4. #44
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    DSC02009.jpg

    Ja, der Rahmen ist hinüber. Auch sonst ist irgendwie alles nach allen Seiten verschoben.
    Grüße Micha

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2018
    Ort
    Engelskirchen
    Beiträge
    32
    Hallo Björn, das hätte für Dich aber verdammt böse ins Auge gehen können. Schwierig ist in solchen fällen ja die spätere Beweisführung. Hier könnte ich mir vorstellen das eine Dashcam hier zu mindest helfen könnte. Was meinst Du?

    Gruß
    Rudolf

  6. #46
    Junior Avatar von Ocelot
    Registriert seit
    30.11.2016
    Ort
    Torgau
    Beiträge
    151
    [QUOTE=Bruder Lupus;62543]Hallo Björn, das hätte für Dich aber verdammt böse ins Auge gehen können. Schwierig ist in solchen fällen ja die spätere Beweisführung. Hier könnte ich mir vorstellen das eine Dashcam hier zu mindest helfen könnte. Was meinst Du?


    Hallo Rudolf,

    denke du beziehst dich auf meinen Fast-Unfallbericht. Ist ja Gottseidank gut ausgegangen. Mit einer Dashcam hat man zwar den Beweis aber wieviel Gedöns muss man denn dann ständig ans Fahrzeug beppen? Handy, Navy, Dashcam...usw. nur um die rücksichtslosen Fahrer aufzunehmen, auch wenn man nur mal schnell zum Friseur um die Ecke fährt. Für mich einfach zuviel Aufwand. Bin eh mal gespannt was das noch für ein Chaos bei den Verkehrsgerichten wird jetzt wo diese Aufnahmen zugelassen sind. Wird wohl jeder jeden verklagen...

    Gruß Björn
    Vorwärts immer, rückwärts nimmer! E.H.
    ST-S SM5 2014 EZ 12/2016

  7. #47
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Micha

    haste schon eine Meinung vom Gutachter?

  8. #48
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Morgen Ausgetreten,

    leider habe ich bisher nur eine Hausnummer von Händler, 5-stellig. Das Gutachten soll nächste Woche kommen. Momentan zieht sich alles, keiner hat Zeit, bzw. wartet auf Unterlagen, etc. Ich hoffe das ich bis Anfang nächsten Monats Klarheit bekomme.
    Grüße Micha

  9. #49
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Micha

    dann drücke ich dir mal die Daumen

  10. #50
    Ausgetreten
    Gast
    Moin Micha

    Welcher Gutachter hast du genommen,sprich konntest du einer auswählen oder hat die gegnerische Versicherung dir einen geschickt ?

    Kenne das nur aus dem kfz Bereich,da versucht die Versicherung des Gegner immer den Preis zu drücken,hoffe du bekommst ordentlich Geld für ne gute Ersatz Maschine!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •