Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: Vorsicht - wir werden nicht gesehen

  1. #31
    Junior Avatar von Ocelot
    Registriert seit
    30.11.2016
    Ort
    Torgau
    Beiträge
    151
    Hallo Simon,
    wir hatten vor einem Jahr einen Winterunfall mit dem PKW. Totalschaden, der Wagen war Schrott. Der Unfallgegner ist uns frontal auf unserer Spur reingefahren. DEVK war seine Versicherung und da hatten wir keine Probleme. Ging alles ruck zuck da ja die Schuldfrage klar war. Die haben anstandslos den Wert den unser Gutachter von der DEKRA festgelegt hat bezahlt. Und da gab es nichts zu meckern , fast Neupreis für ein 2 Jahre altes Auto.
    Aber wie es sich mit dem Spyder verhält... ???
    Gruß Björn
    Vorwärts immer, rückwärts nimmer! E.H.
    ST-S SM5 2014 EZ 12/2016

  2. #32
    Hi, keine negativen Erfahrungen bisher. Naja, fast. Ein Unfall wurde da abgewickelt. DEVK bestand auf ein zweites Gutachten vom eigenen Gutachter. Naja, der hat den Schaden höher eingeschätzt als mein Gutachter :-)
    War selber jahrelang dort. Ganz taugliche Versicherung :-)

    Gruß
    Roger

  3. #33
    Mitglied Avatar von simmi
    Registriert seit
    07.11.2017
    Ort
    16225 Eberswalde
    Beiträge
    22
    Na, das hört sich schon mal nicht grundsätzlich schlecht an.
    Simon

  4. #34
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Simon

    immer Positiv nach vorne schauen 🤗 👍

  5. #35
    Mitglied Avatar von Thorsrock2003
    Registriert seit
    03.01.2018
    Ort
    Overijse, Belgien
    Beiträge
    16
    Hatte da auch so ein Erlebnis,
    beim zweispurigen links abbiegen blieb ich links ob des Gegenverkehrs stehen.
    Kollege im Transporter fuhr auf der zweiten, rechten Spur an mir vorbei, uebersah aber, dass der Spyder vorne viel breiter ist als hinten und schrappte munter an meiner Felge entlang.
    Nur haemmern an die Seitenscheibe brachte ihn zum stehen. Ich forderte ihn auf das Fahrzeug nicht zu bewegen, ich wuerde die Canam seitlich wegziehen. Er wusste es besser, setzte zurueck und riss sich die gesamte Seite auf.
    FAZIT: Er durfte gar nicht links abbiegen, zweite Spur war nur fuer geradeaus und rechts. Sein Transporter mit massivem Schaden. CANAM lacht und faehrt mit EINEM Kratzer an der Felge in den Sonnenuntergang. (naja hat aus Kuebeln geregnet, aber ihr wisst was ich meine...)

  6. #36
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895

    Böse

    Ich wurde heute leider übersehen. DIe Autofahrerin hat mit voll die Vorfahrt genommen. Bin seitlich gut über den Spyder geflogen und lt. Zeugen auf dem Asphalt gut abgerollt. Daher nur Prellungen und ansonsten fit. Ich geh mich jetzt erst mal auskurieren.

    Den Spyder hat es dafür ganz gut erwischt . Mal sehen was der Gutachter meint...

    IMG_20180608_182456.jpg

    IMG_20180608_214829.jpg

    IMG_20180608_215410.jpg
    Grüße Micha

  7. #37
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.045
    Hallo Micha,

    das ist ja mal richtiger Mist! Zum Gück ist dir anscheinend nichts schlimmes passiert und die Schuldfrage ist ja auch eindeutig, aber ärgerlich ist es allemal!

    Kopf hoch ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #38
    Ausgetreten
    Gast
    Großer Mist!!!!

    Hoffe du bist schnell wieder fit,die spyder ist ersetzbar...wie kann man den so eine auffällige Maschine übersehen Gute Besserung!!

  9. #39
    Ryder Avatar von Spyderlarson
    Registriert seit
    28.12.2017
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    354
    Hallo Micha,

    da hast du aber Glück gehabt und gut, dass es bei dir so glimpflich ausging!!!

    Material ist ersetzbar

    Gute Besserung und dass du schnell wieder fahren kannst.

    Grüße
    Lars
    2018 Kauf meines SPYDER‘s RT
    RT-S 2015 Spezial Series 5 SE6 - WILBERS

  10. #40
    Junior Avatar von RyderCB
    Registriert seit
    09.05.2016
    Ort
    Ratingen Lintorf
    Beiträge
    239
    Hi Micha,
    da hast du ja trotz des Schadens ausgesprochenes Glück gehabt, dass dir nicht mehr passiert ist. Da meint man, dass man mit doch so einer relativ gut auffallender Farbe etwas sicherer unterwegs ist - aber selbst die hilft dann bei fehlender Aufmerksamkeit nicht mehr viel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •