Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Vorsicht - wir werden nicht gesehen

  1. #11
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Jetzt wird es ganz abentheuerlich. Mit FL fahren und das noch nach Anweisung von einem Trainer owei. Viel Spass mit der Anzeige und ggf Schadensersatzanprüchen wenn ein geblendeter dadurch einen Unfall verursacht.

    Und zu dem Eingangspost: Shit happens. Mit Fehlern von anderen muss man leider immer rechnen. Egal mit welchem Fahrzeug man unterwegs ist.
    Grüße Micha

  2. #12
    Junior Avatar von Ocelot
    Registriert seit
    30.11.2016
    Ort
    Torgau
    Beiträge
    151
    Hallo Simon,
    gut zu hören das es dir gut geht. Schade um deine Maschine, vielleicht kannst du aber doch diese Saison wieder fahren. Ich drücke dir die Daumen.
    Viele Grüsse Björn
    Vorwärts immer, rückwärts nimmer! E.H.
    ST-S SM5 2014 EZ 12/2016

  3. #13
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Zum Thema Fernlicht sagt auch die Bedienungsanleitung was.

    Benutzen Sie das Fernlicht wann immer dies möglich ist, sowohl am Tag als auch nachts. Verwenden Sie das Abblendlicht, um das Blenden anderer Verkehrsteilnehmer in der Nacht zu vermeiden oder wenn zu viel Licht reflektiert wird, z. B. bei Nebel.


    Heisst das "wann immer dies möglich" jetzt, bei Tag dauerhaft mit Fernlicht zu fahren, und NUR bei Nacht abzublenden?

  4. #14
    Ryder Avatar von Spyderlarson
    Registriert seit
    28.12.2017
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    354
    Hallo Simon,

    Gut, dass Dir nicht mehr passiert ist und glimpflich davon gekommen bist!!!
    Wünsche Dir baldige und schnelle Genesung.

    Ich fahre ja seit dem 16. Lebensjahr, ohne Pause, bis heute Motorrad und habe in dieser Zeit auch Unfälle gehabt!
    Einer war schon schlimmer, mit Krankenhausaufenthalt etc.

    Ich habe schon sehr lange Respekt vor dem ganzen Verkehr und der Unachtsamkeit der anderen Fahrer!
    Ich schaue schon lange, immer zweimal mehr über die Schulter und fahre seit einem Jahr mit einer Airbag Jacke.

    Auf eine gute, unfallfreie Saison, wünscht euch
    Lars
    2018 Kauf meines SPYDER‘s RT
    RT-S 2015 Spezial Series 5 SE6 - WILBERS

  5. #15
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von SpeedFlap Beitrag anzeigen
    Zum Thema Fernlicht sagt auch die Bedienungsanleitung was.

    Benutzen Sie das Fernlicht wann immer dies möglich ist, sowohl am Tag als auch nachts. Verwenden Sie das Abblendlicht, um das Blenden anderer Verkehrsteilnehmer in der Nacht zu vermeiden oder wenn zu viel Licht reflektiert wird, z. B. bei Nebel.


    Heisst das "wann immer dies möglich" jetzt, bei Tag dauerhaft mit Fernlicht zu fahren, und NUR bei Nacht abzublenden?
    Am besten man hält sich an die Verkehrsregeln und nicht an canadische Betriebsanleitungen....
    Grüße Micha

  6. #16
    Ryder Avatar von Winni
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    44263 Dortmund
    Beiträge
    251
    Danke Simon dass du uns hier das Update bzgl. der Folgen für dich gegeben hast. Wünsche dir weiter gute Besserung, dass sich die Abwicklung des Unfalls (Versicherung etc.) möglichst problemlos gestaltet und dass du möglichst bald ein neues 3-Rad kriegst.
    Für mich kann ich nur sagen "gut dass meine Frau hier nicht mitliest" ......
    Wie damals in meiner Vorstellung schon geswchrieben bin ich ja auf dem Motorrad übersehen worden, was diverse recht herftige Folgen hatte, u.a. meine Frau in dieser Beziehung noch stärker verängstigt hat als sie es eh schon war. Kompromiss war dasnn der spyder......
    Wobei ich ehrlich gesagt trotz des aktuellen Falles immer noch davon überzeugt bin, dass man áuf dem spyder nicht so leicht übersehen wird wie auf dem Motorrad. Aber (leider nicht überraschend), passieren kanns natürlich trotzdem.....
    Wenn du rechts drehst wird die Landschaft schneller in dem Sinne viele Grüße vom Winni, der nach Unfall-Aus seines geliebten 08er GS nun unterwegs ist mit Spyder RS SM5 /2011

  7. #17
    Mitglied Avatar von simmi
    Registriert seit
    07.11.2017
    Ort
    16225 Eberswalde
    Beiträge
    22
    Danke Euch allen für die guten Wünsche.
    Der Unfall wird mich nicht davon abhalten, wieder aufzusitzen und auch der Spyder wird das Dreirad meiner Wahl bleiben.
    Da hoffe ich nun tatsächlich auf ein zügiges Prozedere mit der gegnerischen Versicherung.
    Jedenfalls kann ich da nur allen in einem unerwünschten Falle wie meinem raten: Lasst Euch im Krankenhaus durchchecken, Anwalt zu Rate ziehen, auch wenn man einem Unfall nicht schuld ist. Ein Unfall mit einem Spyder ist keiner wie beim Auto. Da fehlt Routine bei der Abwicklung. Allen wiederkehrenden Zweifeln will ich der optimistischen Haltung der Funride Company und meiner Anwältin beipflichten und hoffe, sehr bald von drei Rädern grüßen zu können.
    Daumen hoch!
    Simon

  8. #18
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    haste keine Vollkaskoversicherung gehabt ❓ und wo biste versichert wenn ich fragen darf 🤔

  9. #19
    Mitglied Avatar von simmi
    Registriert seit
    07.11.2017
    Ort
    16225 Eberswalde
    Beiträge
    22
    Natürlich habe ich eine Vollkasko bei der Aachen Münchner. Die waren die günstigsten für mich.
    Die beste Vollkasko nützt aber auch nichts, wenn mir chancenlos die Vorfahrt genommen wird. Da ist dann die gegnerische Versicherung in der Pflicht und die wird bei der Schadenregulierung nicht nur an mich sondern noch mehr an sich denken. Ein Sparvehikel ist der Spyder eben nicht.
    Simon

  10. #20
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    du kannst es trotzdem über deine Vollkasko versuchen und die nehme sich das Geld von der Gegnerischen Versicherung🤔

    Keine Ahnung ob das richtig ist, aber ein Versuch ☺️ 😇

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •