Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: Vorsicht - wir werden nicht gesehen

  1. #51
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    @Ausgetreten: Danke

    Den Gutachter habe ich beauftragt in Zusammenarbeit mit einem Spyder-Händler.
    Grüße Micha

  2. #52
    Mitglied Avatar von simmi
    Registriert seit
    07.11.2017
    Ort
    16225 Eberswalde
    Beiträge
    22
    Hallo,

    ich bin noch mal der mit dem Unfall in Thiendorf im april 18.
    Wie ich gesehen habe, bin ich wirklich nicht der letzte gewesen, dem die Vorfahrt genommen wurde. Ein echt schwacher Trost.

    Mein Unfall ist mittlerweile reguliert.
    War ein wirtschaftlicher Totalschaden am alten Spyder. Zickereien mit der gegnerischen Versicherung hat es auch gegeben. Verzögern, Verschleppen, Rest-, Wiederbeschaffungswert, ein einziges Geschacher. Also auch allen, die an einem Unfall absolut unschuldig sind rate ich zu einem Anwalt. Und auch dann kommt man nicht ganz ohne eigenen Anteil nicht an ein einen neuen Spyder.

    Meinen hatte ich dann wenigstens zum Sommer und mit ihm habe ich eine schöne Grande Tour durch die Pyrenäen gemacht.

    Allen Spyderfahrern auch im kommenden Jahr allueit Gute Fahrt!!!
    Simon

  3. #53
    Ryder Avatar von Winni
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    44263 Dortmund
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von simmi Beitrag anzeigen
    War ein wirtschaftlicher Totalschaden am alten Spyder. Zickereien mit der gegnerischen Versicherung hat es auch gegeben. Verzögern, Verschleppen, Rest-, Wiederbeschaffungswert, ein einziges Geschacher. Also auch allen, die an einem Unfall absolut unschuldig sind rate ich zu einem Anwalt. Und auch dann kommt man nicht ganz ohne eigenen Anteil nicht an ein einen neuen Spyder.
    Das ist alles sehr ärgerlich und tut mir leid für dich. Allerdings muss ich nach eigener Erfahrung mit unverschuldetem Totalschaden in diesem Jahr sagen, dass es offenbar nicht immer so sein muss. Ich wurde zwar nicht übersehen sondern es war ein Auffahrunfall, aber das spielt ja keine Rolle bzgl. der Regulierung. Und in der Hinsicht war ich positiv überrascht, die gegenerische Haftpflichtversicherung war insgesamt sehr kooperativ, die Bearbeitung war zügig und weitetestgehend nach meinem Wünschen (z.B. direkte Zahlung an den Händler, was die Sache weiter beschleunigt hat, so dass ich pünktlich zur nächsten geplanten größeren Tour meinen "neuen" (gebrauchten) Spyder hatte.
    Offenbar hängt es stark von den Umständen, der Versicherung und dem/r Bearbeiter/in ab.
    Wenn du rechts drehst wird die Landschaft schneller in dem Sinne viele Grüße vom Winni, der nach Unfall-Aus seines geliebten 08er GS nun unterwegs ist mit Spyder RS SM5 /2011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •