Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Apple Anschluss am RT

  1. #1
    Ausgetreten
    Gast

    Ausrufezeichen Apple Anschluss am RT

    Hallo Jungs und Mädels

    ich habe ein kleines Problem und erhoffe mir hier den ein oder anderen Tip von euch wie ich das Problem lösen kann!

    Der RT hat ja im hinteren Topcase einen Anschluss für den iPod oder das iPhone. Zwar ist der noch der alte 30 polige aber ich habe auch noch einen Adapter von 30polig weiblich auf Lightning männlich.

    Ich will diesen Anschluss allerdings nach vorne bringen!

    Auf dem Markt gibt es verschiedene Verlängerungskabel(2lfm) diese laden den iPod zwar aber die übertragung funktioniert nicht.

    Von Apple gibt es ein so langes Kabel nicht, zumindest habe ich keines gefunden.

    Ich brauche entweder ein Lightning Verlängerungskabel oder ein 30poliges Verlängerungskabel von einer Länge von 2lfm.

    Oder einen Adapter von 30polig weiblich auf USB, da gibt es ein Verlängerungskabel von USB auf Lightning von 2lfm

    Was auch gehen würde wäre eine 30polige Kupplung, also zweimal weiblich da ich noch einen alten Adapter 30polig Stecker auf USB weiblich habe

    Zur Zeit bin ich ziemlich Ratlos wie ich das lösen kann und würde mich über eure Hilfe freuen.

    Ps.
    Bitte keine Fragen warum, wieso, weshalb oder macht es Sinn oder ähnliches!!!

  2. #2
    Junior Avatar von nothing11
    Registriert seit
    11.06.2017
    Ort
    Öhringen
    Beiträge
    128
    Moin Ausgetreten
    ich kann mir vorstellen das das hier geht
    https://www.ebay.de/itm/Lightning-Ve...4383.l4275.c10
    Schau dir das mal an.
    Gruss
    Thomas

  3. #3
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Thomas

    genau das und noch ein anderes habe ich ausprobiert, leider überträgt das Teil keine Daten und unterstützt nur die Ladefunktion.😡

  4. #4
    Junior Avatar von nothing11
    Registriert seit
    11.06.2017
    Ort
    Öhringen
    Beiträge
    128
    Hallo Ausgetreten
    die schreiben aber was anderes auf ihrer Seite
    https://www.ebay.de/itm/Lightning-Ve...4383.l4275.c10
    Zu kurz?! Nicht mit uns!

    Diese Verlängerung schleift alle Kontakte durch und ist auch mit den meisten Cases verwendtbar.

    Länge: 2 Meter


    Specs:

    Länge: 2 Meter

    Lightning-Anschluss Männlich/Weiblich

    Audio und Video

    Daten-/Stromversorgung

    Dann schreiben die auch nur Mist rein muss ich sagen

  5. #5
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Thomas

    dachte ja auch dass es geht und hab es ja hier liegen, geht nur laden.

    Ab und zu geht mal kurz dass er auf Musik umschaltet, ist aber nur ein paar Sekunden dann steht da wieder dass es nicht erkannt wird 🤬

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    sonst keiner von unseren Techniker oder Elektronikern da die eine Möglichkeit sehen 🤔 😳

  7. #7
    Ich befürchte Lightning hat zu hohe Frequenzen und daher brauchst Du für 2m ein extrem gutes Kabel. Da hilft es nur ein paar Kabel durchzuprobieren oder aber den Weg per USB zurückzulegen und dann am Gerät einen USB 2 Lightning Adapter zu nehmen.

    Gruß
    Roger

  8. #8
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Roger

    wo bekomme ich einen Adapter 30polig/Lightning auf USB her ❓

  9. #9
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Horst
    Hast du schon mal bei den amerikanischen Kollegen nachgefragt,auf Facebook gibts eine große Gruppe bin sicher das du dort fündig wirst.

  10. #10
    Hi Ausgetreten, im hinteren Teil des Spyders ist doch auch ein normaler USB Port, oder? So zumindest bei mir.

    Diesen würde ich über eine normale USB Verlängerung nach vorne ziehen und dort dann sowas nutzen:

    https://www.apple.com/de/shop/produc...-auf-usb-kabel

    Oder haben die hinten NUR Lightning? Denn in der Bordelektronik sollte USB realisiert sein. Und in dem Fall hättest Du ja dann die Wandlung mehrmals drin, das macht keinen Sinn.
    Dann müsste man schauen wo der eingebaute Wandler sitzt und das Signal davor abgreifen.

    Gruß
    Roger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •