Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Eigenbau Trailer und die RT Elektronik

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Sky16
    Registriert seit
    17.04.2017
    Ort
    Kottingbrunn
    Beiträge
    30

    Eigenbau Trailer und die RT Elektronik

    Liebe Spyderisti!

    Hat bitte irgend jemand aus diesem Forum tiefergehendes Wissen in Bezug auf die elektrische Anschaltung bei Verwendung von einem Anhänger am Spyder?!?

    In aller Kürze, ich drehe langsam am Rad mit all den unwissenden "Fachkräften" rund um dieses Thema hier in Österreich. Mein Thema ist die Verwendung eines Anhängers für unseren Hund, mit dem wir immer gemeinsam unsere Abenteuer erleben. Der Anhänger selbst wird mir bereits gebaut, darum kümmert sich ein Profi, also zumindest für alles was Design/Funtionalität/Zulassung etc. betrifft. Die Probleme beginnen bei der elektrischen Verkabelung/Anschaltung dafür. Diese Superkönner bei Rotax hier in Österreich haben mir alles als BRP Originalteile verbaut, also Anhängekupplung und Elektrik. Den Wissenden unter euch ist ja bestimmt bekannt, dass BRP diese Leitungen über eine CAN-Bus Lösung realisiert. Nun habe ich zwar alle grundsätzlichen Voraussetzungen dafür verbaut bekommen, allerdings nur so, als würde ich am anderen Ende einen RT 622 anhängen wollen, der wie wir auch alle wissen keine Zulassung hier hat. Also finde ich als Steckerverbindung nur 4 Pole und auch das entsprechende Anschlußkabel nach hinten ist nur 4-polig ausgeführt. Nach ewigen Recherchen im Netz weiß ich mittlerweile, dass der Ami Sch.... kein Bremslicht verwendet und damit mit diesen 4 Pins auskommt. Hier in Österreich reicht das absolut nicht aus, und ich möchte einfach nur wissen, gibt es ein anderes Steuergerät oder wie/was/wo ist konkret zu tun?!?

    Bin für jede hilfreiche Information sehr dankbar, lieben Gruß und allzeit gute Fahrt,

    Robert
    Geändert von Sky16 (04.03.2018 um 12:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •