Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: totale Verwirrung zu den Toyos v und h

  1. #21
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von quad rr o Beitrag anzeigen
    ... stellt sich mir die Frage ob ein 15" Reifen überhaupt auf eine 14" Felge passt
    Garnicht. Es wäre ein 12mm Luftspalt zwischen Reifenwulst und Felge.

  2. #22
    Novize Avatar von Marco
    Registriert seit
    23.01.2015
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    75
    Ich habe eine GS mit 175 / 60 14
    VOLLE PULLE

  3. #23
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Ich verstehe die Verwirrung gar nicht. Schau einfach in den von Alex verlinkten Thread! Da steht alles machbare drin. Und ob ST RS RT F3 ab 2013 ist eh alles gleich. Also 15" vorne und hinten. Der Einfachheit halber nimm die "normale" größe oder 175/50 von einem dir beliebigen Reifenhersteller. Denn sicherheitshalber die Freigebe des Herstellers vorher einholen. Und bei Änderungen der Reifengröße zum Tüv oder Buchens.
    Geändert von Michaaa (28.02.2018 um 15:31 Uhr)
    Grüße Micha

  4. #24
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Hallo Michaaa,

    möglicherweise sorge ich durch meinen Thread hier für weitere Verwirrung - vielleicht auch weil ich mich zu ungenau ausgedrückt hatte.....

    Ich würde gerne, weil ich mit dem Proxes T1R auf der Hinterachse sehr gute Erfahrungen gemacht habe, auch vorne auf TOYO CF2 umrüsten.

    Den von Dir und Alex genannten Beitrag hier im Unterforum TECHNIK habe ich gelesen und auch die entsprechenden Freigabebescheinigungen von Vredestein, Kumho und Falken.
    Leider liefert TOYO keine Reifen in der Größe 175/50 R15, deshalb ja die Frage ob wer 175/60 R15 eongetragen bekommen hat - die Größe gibt es nämlich bei TOYO

    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  5. #25
    Ryder Avatar von Tom1968
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    369
    Für die 15 Zoll Felge vorn gibt es doch genügend Auswahl, warum muss es Toyo sein?
    Hinten sieht es anders aus, symmetrische Reifen in der Dimension sind relativ selten.
    Spyder RT, High End der Fortbewegung

  6. #26
    HI 33
    Gast
    Seh ich auch so! Muss vorne kein Toyo sein,es gibt auf dem Markt genügend andere gute Fabrikate !
    Gruß Hansi

  7. #27
    Mitglied Avatar von Spinnenreiter
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    66839 Schmelz
    Beiträge
    45
    Hallo Reiner,
    die 175/60 15 bekommst du nicht unter die neuen Kotflügel, die schleifen den Kunststoff innen ab, mein Händler hat es probiert und konnte die Reifen wegschmeißen.
    Habe dann auf die RT mit neuen Kotflügel 175/55 15 von Toyo darauf bekommen, geht aber nur weil die RT eine geringere Höchstgeschwindigkeit hat als die RS.
    Meine Spinne ruft, reite mich, Cowboy.
    Spyder F3-T EZ 2016 Wilbert, Acropovic.

  8. #28
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    ... geht aber nur weil die RT eine geringere Höchstgeschwindigkeit hat als die RS.
    Um welchen Toyo Reifen handelt es sich hier? Das kann ja eigentlich nur der NanoEnergy3 sein und der hat den Geschwindigkeitsindex T (190 km/h).

    Laut der Formel: Mindestanforderung an den Reifen = Höchstgeschwindigkeit + 6,5 km/h + 0,01 x Höchstgeschwindigkeit sollte das auch beim RS passen! Beim meinem GS steht in der Zulassungsbescheinigung Teil I unter Ziffer T 180 km/h ==> 180 km/h + 6,5 km/h + (0,01 * 180 km/h) = 186,5 km/h + 1,8 km/h = 188,3 km/h.

    Da 188,3 km/ < 190 km/h reichen "T-Reifen" völlig aus!

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was bei den letzten RS/ST Modellen als V-Max eingetragen ist, aber ich denke auch nicht mehr als 180 km/h? Vielleicht kann das jemand mal bei Gelegenheit prüfen!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #29
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von Spinnenreiter Beitrag anzeigen
    Habe dann auf die RT mit neuen Kotflügel 175/55 15 von Toyo darauf bekommen, geht aber nur weil die RT eine geringere Höchstgeschwindigkeit hat als die RS.
    Ah und wieder wird ein bisschen Schuh draus.
    Toyo hat in der Größe nur den Celsius (Ganzjahresreifen) und den Nanoenergy3 (Spritsparer zum Cruisen). Beide mit T Index = 190km/h max.

    Oh, Alex war schneller...

    Alex, Ab EZ 1.3.2009 gilt die besagte Zuschlagsformel auch nicht mehr. Also müssten alle nicht ganz so alten Spyder mit bis 189km/h Eintrag die T fahren dürfen.

    Claus

  10. #30
    Mitglied Avatar von Spinnenreiter
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    66839 Schmelz
    Beiträge
    45
    Hallo,
    mal ganz ehrlich, bei der RT zum krusen kann man den Reifen mit ruhigem Gewissen fahren, aber bei einer RS wäre mir das zu knapp und da lege ich mehr Wert auf Sicherheit.
    Meine Spinne ruft, reite mich, Cowboy.
    Spyder F3-T EZ 2016 Wilbert, Acropovic.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •