Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Parken

  1. #11
    Junior Avatar von ParaSylvia
    Registriert seit
    01.02.2022
    Ort
    Schweiz/Bern
    Beiträge
    203
    ich habe mir aus GoreTex Stoff eine Hülle gemacht mit einem Sichtfenster und mit einem Kofferschloss am Lenker befestigt.Eine zweite habe ich für die Parkscheibe und das Sichtfenster ist "doppelt",so das ich dort einen Parkschein reinmachen kann. BIs jetzt noch nie Probleme gehabt.

    20230317_150043.jpg
    Die tollsten Frauen sind nicht perfekt, sie sind echt
    Gib dir selbst die Erlaubnis, glücklich und frei zu sein

  2. #12
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo Sylvia,

    tolle Idee und und sehr gut umgesetzt. Danke für`s Teilen.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  3. #13
    Junior Avatar von ParaSylvia
    Registriert seit
    01.02.2022
    Ort
    Schweiz/Bern
    Beiträge
    203
    hatte damit auch einen ehemaligen Motorradkumpel glücklich gemacht
    Die tollsten Frauen sind nicht perfekt, sie sind echt
    Gib dir selbst die Erlaubnis, glücklich und frei zu sein

  4. #14
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    Ich habe mir eine digitale, amtlich anerkannte Parkscheibe hinter die Frontscheibe geklebt. Bedingt durch die beiden Klebestreifen ist etwas Abstand zur Frontscheibe; ideal um dort den Parkschein rein zu schieben. Sollte der weggenommen werden, habe ich ja noch den abgetrennten Abschnitt als Beweis.

    IMG_2680.jpg

    IMG_2681.jpg

  5. #15
    Junior Avatar von ParaSylvia
    Registriert seit
    01.02.2022
    Ort
    Schweiz/Bern
    Beiträge
    203
    ok, das wusste ich nicht das dies in Deutschland erlaubt ist,

    in der Schweiz nicht !!

    Zitat : admin.ch

    Bern, 05.09.2006 - In letzter Zeit sind in der Presse verschiedene Artikel erschienen, die über Parkscheiben mit einer eingebauten Uhr berichteten. Derartige elektronische Parkscheiben werden vor allem über Verkaufsplattformen im Internet angeboten. Verschiedentlich wird damit geworben, dass sich auf diese Weise Parkbussen vermeiden liessen. Da in der Schweiz offenbar eine beträchtliche Anzahl derartiger Parkschei-ben abgesetzt wurden, sieht sich das Bundesamt für Strassen (ASTRA) veranlasst, die Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer darauf aufmerksam zu machen, dass solche Scheiben im schweizerischen Recht nicht vorgesehen sind. Autolenker können selbst dann gebüsst werden, wenn sie elektronische Scheiben während des Parkierens korrekt arretiert haben.

    Auf Parkierungsflächen, auf denen die Verwendung einer Parkscheibe vorgeschrieben ist, muss immer eine manuelle Parkscheibe ohne Uhrwerk verwendet werden. Sie muss ein Mindestmass von 11 x 15 cm aufweisen und darf innerhalb dieses Mindestmasses auf der Vorderseite keine Werbung aufweisen. Von verschiedenen Verkehrsverbänden und weiteren Organisationen wird diese korrekte Parkscheibe unentgeltlich abgegeben.

    also eine Parkscheibe wie man sie kennt
    Die tollsten Frauen sind nicht perfekt, sie sind echt
    Gib dir selbst die Erlaubnis, glücklich und frei zu sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •