Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Anhänger Can Am RT 622

  1. #21
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.467

    Hallo CaLyPsO, ein Kumpel und ich sind gerade an dem Thema dran. Ich möchte mich aber nicht nur auf die Aussagen des Händlers verlassen. Wenn Du den Kontakt vermitteln könntest, das wäre schön. Ich würde gerne mal mit jemanden reden, der das schon hat. Es gibt da einige Fragen. Meine Handynummer ist 0170 / 685 27 47 oder Email ilkmk@t-online.de
    Vielen Dank der Leroy

  2. #22
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    das Zugfahrzeug(hier L5e) darf mit Anhänger auf Deutschen Autobahnen nur 60km/h fahren!!!

    Wie ist es außerhalb der Autobahn geregelt?

  3. #23
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Wie ist es außerhalb der Autobahn geregelt?
    Höchstgeschwindigkeit mit Anhänger 60km/h

  4. #24
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.467
    @Ausgetreten, woher hast Du diese Angabe ? Ich hab mal in der EU-Liste der Fahrzeugklassen geschmökert. Da konnte ich nichts dazu finden, außer der Beschreibung welche Fahrzeuge L5e sind !

    Wie wäre es damit ? Der Mini-Wohnwagen Piccolino mit 100 Km/h- Zulassung ! www.roehnert.de



    IMGP0005.jpg

  5. #25
    marci1987
    Gast
    § 18 StVO Autobahn und Kraftfahrstraßen

    2.für Krafträder mit Anhänger und selbstfahrende Arbeitsmaschinen mit Anhänger,
    für Zugmaschinen mit zwei Anhängern sowie für Kraftomnibusse mit Anhänger oder Fahrgästen, für die keine Sitzplätze mehr zur Verfügung stehen
    60 km/h

  6. #26
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Red Scorpion Beitrag anzeigen
    @Ausgetreten, woher hast Du diese Angabe ?
    Hallo

    irgend jemand hat mal den Link zu dem Uralten Gesetzt hier eingestellt. Alles andere bekommst du direkt bei BRP, auch das dass du mit Hänger nur 60km/h fahren darfst

  7. #27
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.467
    @marci1987 Hallo, ich sehe nicht ein Wort, was für den Spyder zutreffend wäre ! Der Spyder ist kein Kraftrad und der Rest trifft auch nicht zu !

  8. #28
    Junior Avatar von Zanni
    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    100
    Hallo

    Die deutsche Sonderregelung stammt aus den 50er-Jahren des letzten Jahrhunderts. Es ist das einzige Tempolimit der Welt für Motorräder und Gespanne mit Anhänger. Was ich damit sagen will, dass das Tempolimit nicht gilt, weil der Spyder ein dreirädiges Kraftfahrzeug ist.

    Gruß

    Zanni
    Geändert von Zanni (18.10.2018 um 16:53 Uhr)

  9. #29
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    Zanni hat recht,hab Kontakt mit Trike Fahrer aufgenommen,die Männer dürfen 80 km/h mit Anhänger fahren,alle haben die l5e Zulassung aber das Gesamtgewicht des Anhänger geht bei den Trike bis 500 kg und bei der spyder nur 182 kg!

    Das ist für ein kleinen Wohnung viel zu wenig aber für einen kleinen Anhänger sollte das langen,80 km/h eventuell auch ne 100 km/h Zulassung so fern der Anhänger die Zulassung hat!

    Die Trike mit Mini Wohnwagen haben keinen ABS und dürfen deswegen nur 80kmh damit fahren aber unsre spyder haben ABS da sollte theoretisch mehr drin sein!?


    Bei diesem Thema sollte man sich an die Trike Fahrer halten,die sind mir der Materie weiter
    Geändert von RTLTD (18.10.2018 um 20:00 Uhr)

  10. #30
    Novize Avatar von Old Spyderfahrer 58
    Registriert seit
    14.07.2018
    Ort
    75328 Schömberg
    Beiträge
    57
    Hallo Chris da ist der Hartmut ich habe gesehen der Beitrag ist schon ein bisschen älter von 2016 aber egal ich wünsche dir dass du inzwischen deine Vorstellungen verwirklicht hast also ich glaube soviel ich weiß bin ich der einzige hier im Forum der ein klein wenig Erfahrung mit einem Hänger gesammelt hat ich fahre jetzt schon seit einer geraumen Zeit also seit diesem Jahr noch dieses Jahr mit Hänger war in Holland und habe auch schon schöne Kaffee Touren im Schwarzwald gemacht da ich meinen Deckel vom Hänger gleichzeitig als Campingtisch benutzen kann ich bin begeistert ja ich weiß man dürft eigentlich nur noch 60 kmh fahren aber ich muss dir ganz ehrlich sagen man muss schon ziemlich viel Pech haben dass man von solch einem krümelkacker Polizist angehalten wird auf der Autobahn nach Holland habe ich mich zwischen die LKWs gesetzt die fahren auch so 95 bis 100 km h habe auch einen mit 110 überholt ich kann nichts schlechtes sagen mein Hänger hat gelegen wie ein Brett er muss nur gut beladen sein dann ist alles kein Problem Gruß Hartmut20180731_085917.jpg.....PS....Das war dieses Jahr in Holland 😃✌👍
    Genießen so lange es geht.......alles andere ist kalter Kaffee 😎

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •