Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Anhänger Can Am RT 622

  1. #11
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo Chris,

    Alex hast recht ich glaube der Anhänger war aus Tschechien und Boris wohnt in der Schweiz und hat ein Schweizer Kennzeichen, dort geht es mit dem Hänger.

    Uns kamen schon Trikes mit Wohnanhänger auf der Autobahn entgegen.

    Gruß Rainer

  2. #12
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    der Original Anhänger war Ihm zu teuer, deshalb der aus dem „Zubehör“.

    @RAiner
    auch die dürfen nur 60km/h maximal fahren.

    Ist noch ein Uraltes Gesetzt, wurde aber leider noch nie geändert😏

  3. #13
    Junior Avatar von RyderCB
    Registriert seit
    09.05.2016
    Ort
    Ratingen Lintorf
    Beiträge
    239
    Hi Alex,
    ich habe seinen kompletten Reisebericht der Skandinavienreise gelesen, der sehr gut geschrieben war. Bin ja überrascht dass er nach so positiven Erfahrungen den Spyder dran gegeben hat. Der Anhänger war für die Goldwing ( wird lt Boris Bericht nicht mehr produziert ) - passte optisch aber auch gut zum Spyder. Mal schauen wie ich in dem Thema weiterkomme - ich hoffe ja immer noch auf eine geniale Eingabe aus unserer Spyderforum Gruppe,...
    Bin dann erst einmal auf dem Weg von SHG nach Dhaka. Wünsche eine schöne Woche.
    Gruß
    Chris

  4. #14
    Junior Avatar von Zanni
    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    100
    Hallo

    Hier gibt es auch Anhänger und Zubehör für den Spyder.

    Gruß

    Zanni

    http://www.ymt.fr/contents/fr/d85_remorque_moto.html
    Geändert von Zanni (07.01.2018 um 11:53 Uhr)

  5. #15
    Junior Avatar von Zanni
    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    100
    Hallo Chris

    Diese Fa. ist in Frankreich. Frag einfach mal nach, ob diese Anhänger auch in Deutschland zugelassen werden können. Es gibt eine Niederlassung in Erstein(Elsass), das ist ganz an der Grenze zu Deutschland(nähe Offenburg) die können sicher Deutsch. Sie bitten auch Zubehör für Spyders an. Geh einfach mal auf ihre Seite: ymt.fr Remorques(Anhänger) oder Zubehör:
    Es gibt auch Fotos auf ihrer Seite von Spydern mit solchen Anhängern, kann aber nicht sagen ob sie in Deutschland zugelassen sind.
    Gruß

    Zanni
    Geändert von Zanni (07.01.2018 um 21:12 Uhr)

  6. #16
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    In Winterberg beim Treffen von Spyderfahrer.de war jetzt zweimal einer zu Besuch mit einer weißen RT mit Anhänger, nicht von BRP. Der sagte er hat die RT nicht als Sonderfahrzeug L5e, sondern als "Trike" zugelassen. Da gelten dann andere Regeln für den Anhänger. Er meinte, er wohnt in der Nähe. Leider habe ich es versäumt mir Kontaktdaten geben zu lassen. Kennt ihn jemand ? Ist er hier im Forum ? Wenn Du das liest, dann gib uns doch mal Näheres zur Vorgehensweise und wie schnell darfst Du fahren usw. Ich habe jede Menge Fragen. Ein Kumpel versucht gerade mit der Funride Company das Ganze zugelassen zu bekommen. Und QJC Powersport Center bei Mannheim bietet die Anhängerkupplung mit Zulassung für 794,- € an. Die nützt aber nur was, wenn man dann auch einen zugelassenen Anhänger dranhängen kann und wenigsten 100 Km/h fahren darf ! Gruß der Leroy

    2018-06-30 16.51.09.jpg

    2018-06-30 16.51.25.jpg

    2018-06-30 16.51.45.jpg
    Geändert von Red Scorpion (14.10.2018 um 01:55 Uhr)

  7. #17
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    Zulassung als Trike kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, er meinte bestimmt versichert als Trike

    Die Zulassung muss das eintragen was das COC vorgibt und kann/darf nicht davon abweichen

  8. #18
    marci1987
    Gast
    Hey leroy,

    Ich habe schon eine spyder mit einem kleinen selbstgebauten Wohnanhänger dran gesehen und 100kmh Zulassung.
    Die Ahk war von einer freien Werkstatt gebaut, der Kugelkopf hat eine TÜV Stempel und eine E Nummer, alles in Zusammenarbeit mit TÜV Berlin war es glaube.

    Und die Steckdose auf dein Bild ist hoffentlich nur zur Probe so dran, so sieht das ja echt nicht aus.

  9. #19
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    der Anhänger kann eine Zulassung bis 200km/h haben, das Zugfahrzeug(hier L5e) darf mit Anhänger auf Deutschen Autobahnen nur 60km/h fahren!!!

  10. #20
    Novize
    Registriert seit
    21.03.2017
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Red Scorpion Beitrag anzeigen
    Kennt ihn jemand ? Ist er hier im Forum ?
    Hi Leroy,

    ich kennen denjenigen

    Ob er im Forum ist, glaub ich nicht. Ist aber bei Facebook verfügbar.

    Bei Bedarf kann ich dir gerne per über PN sagen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •