Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Anhänger Can Am RT 622

  1. #1
    Junior Avatar von RyderCB
    Registriert seit
    09.05.2016
    Ort
    Ratingen Lintorf
    Beiträge
    239

    Anhänger Can Am RT 622

    Frage an den Kreis der Insider,

    für mehrtägige Fahrten mit unserem Spyder suchen wir den Originalanhänger von Can Am RT 622.
    Hat jemand von euch eine Bezugsquelle / Händler der den Anhänger im Kundenauftrag importiert und als Einzelzulassung abwickelt? Die Anhängerkupplung ist ja bei fast jedem Händler zu bekommen, aber mit dem Anhänger gestaltet sich das scheinbar recht schwierig, da er in D noch keine allgemeine Strassenzulassung hat.
    Danke für eure Hilfe / Ratschläge / Erfahrungen.
    Gruß
    Chris

  2. #2
    Junior
    Registriert seit
    11.05.2012
    Ort
    Rems Murr Kreis
    Beiträge
    119
    Hallo Chris,

    hier habe ich mal beim Tag der offenen Tür Anhänger gesehen

    https://www.qjc-powersportcenter.de/

    Gruß
    Ralph
    Die Ersten Fliegen - Die Letzten schieben

  3. #3
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    bedenke aber bei dem Anhänger dass du eine max. Geschwindigkeit von 60km/h hast

  4. #4
    HI 33
    Gast
    Oh je,da geht ja gar nix mehr vorwärts !
    Bleibt dann nur die Option mit Anhänger anreisen,abhängen/abstellen und alle weiteren Touren ohne Anhänger bewerkstelligen und für die Heimreise wieder ankoppeln!

    Gruß Hansi

  5. #5
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Hansi

    so in der Art würde ich das ganze auch sehen und machen wenn ich sehr viel Stauraum bräuchte

  6. #6
    Junior Avatar von RyderCB
    Registriert seit
    09.05.2016
    Ort
    Ratingen Lintorf
    Beiträge
    239
    Hi Ausgetreten,
    dann könnte man ja fast schon daneben herlaufen....ist das lt StVO und fällt unter Dreirad mit Hänger?
    Bin ja mal gespannt ob hier im Forum jemand Erfahrung mit so einem Ding gesammelt hat.
    Ehrlich gesagt fand ich das Konzept fuer mehrtägige Fahrten nicht schlecht, wenn ich dann aber nur 60 km fahren duerfte macht man sich damit kaum Freunde im Strassenverkehr,...
    Da bin ich ja mal auf weiteres Feedback gespannt,..
    Gruß
    Chris

  7. #7
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Chris,

    schau dir mal folgenden Blog an: Unsere Spyder-Reise zum Nordkap - "The Spirit of Switzerland" - Boris und Heike waren damals mit einem RT LTD und Anhänger unterwegs ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #8
    Junior Avatar von RyderCB
    Registriert seit
    09.05.2016
    Ort
    Ratingen Lintorf
    Beiträge
    239
    Hi Alex,
    Danke für den Hinweis. Ich habe mir deny Blog durchgelesen - wirklich gut geschrieben und das Gespann ( Spyder & Goldwinghänger ) haben ja auch tadellos harmoniert.
    Ich habe Boris einmal zwecks Erfahrungsaustausches „angefunkt“,....man kann von solchen gemachten Erfahrungen sicherlich viel lernen,....und die Reise nach Skandinavien liest sich so, dass man Interesse bekommt auch einmal dorthin zu fahren.
    Mal schauen ob es in der Republik trotz aller hinderlichen Auflagen doch noch jemanden gibt, der es geschafft hat den Originalhänger auf die Deutschen Straßen zugelassen zu bekommen,...
    Gruß
    Chris

  9. #9
    Junior Avatar von Cliffer
    Registriert seit
    29.06.2015
    Ort
    Enneperuhrkreis (NRW)
    Beiträge
    227
    Hallo Chris,

    schau mal unter „ Tequendama“ „Ein Anhänger für den Spyder RS“ in der Suchfunktion
    Ein Leben ohne Spyder ist möglich, aber sinnlos
    Spyder RT LTD / Modell 2013 / Pearlwhite

  10. #10
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Chris,

    da Boris seinen Spyder verkauft hat und auch hier im Forum nicht mehr aktiv ist, denke ich nicht, dass du eine Rückmeldung von ihm bekommen wirst.

    Wenn ich mich aber richtig erinnere, dann war das nicht der originale Anhänger von BRP. Irgendwo im Forum ist diesbezüglich bestimmt noch etwas zu finden ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •