Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Heckumbau

  1. #11
    Junior Avatar von Digger
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    118
    Moin
    Hier mal einige Vorfälle ...

    https://kradblatt.de/zurueck-aus-der...beschlagnahme/

    https://www.motorradonline.de/recht-...ad.415761.html

    http://autodrom-magazin.de/drastisch...en-in-italien/

    Wer da dann noch selber seine Erfahrungen machen möchte/muss ... hat's dann nicht anders verdient!

    Grüsse
    ich fahre lieber, als jeden Scheiss zu kommentieren

  2. #12
    marcovts
    Gast
    gibt es für das smartfone schöne apps mit dem namen winkelmesser ,gerade mal runtergeladen und gleich mal geschaut funzt sehr gut habe ein winkel von 36grad20170506_120309 (2).jpg

  3. #13
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.006
    ... habe ein winkel von 36grad
    Bezogen auf welche Achse? Auf dem Bild sieht das jedenfalls nach mehr als 45° in Bezug auf die Senkrechte aus. Von der Waagrechten aus gesehen könnte es mit den 36° hinkommen. Allerdings könnte die Perspektive auch etwas verzerren.

    Ich möchte mal folgende Behauptung aufstellen: Bei Verwendung des originalen, hinteren Federbeins ist es nicht möglich, das Kennzeichen auf StVO-konforme Weise oben am "Bürzel" zu befestigen. Der Anstellwinkel muss in diesem Fall größer sein als 30°, andernfalls würde das Kennzeichen beim Einfedern mit dem Hinterreifen kollidieren!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #14
    Junior
    Registriert seit
    26.07.2017
    Ort
    Kürten
    Beiträge
    108
    da ich schon negative Erfahrungen mit den Freundlichen hatte... diese haben vor Ort mit einem Messer den Winkel geprüft... hatte es auch so wie marcovts...

    Verwarnung mit Nachbesserung...

    Resultat:

    ich habe auf die Originallösung umgebaut

  5. #15
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Hallo
    die Anbringung des Nummernschildes an der blauen rs ist optimal für Helikopterpiloten um das kennzeichen abzulesen
    geschätzte 50grad Neigung
    Grüsse

  6. #16
    Mitglied Avatar von Jupp
    Registriert seit
    02.07.2017
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    31
    Seht ihr und deswegen ist meine Lösung so ausgefallen....
    In Italien wo ich sicher nie hinfahren werde,kann man den Fender wieder auf Original Position stellen.
    Und für Deutschland habe ich auch noch mal die Möglichkeit eine Stufe tiefer zu gehen,oder selbst bei einer Kontrolle das ganze im Handumdrehen wieder in Original Position zu stellen. Wird zwar im Ernstfall trotzdem eine Kleine Strafe geben aber dafür hackt dir keiner den Kopf ab oder legt dir den Hocker still.....und ein Erlöschen der Betriebserlaubnis liegt auch nicht vor.
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  7. #17
    marcovts
    Gast
    Hier sieht man es besser wie gesagt 36 grad.oder ich messe falsch PhotoGrid_1499792806138.jpg

  8. #18
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Jupp Beitrag anzeigen
    Und für Deutschland habe ich auch noch mal die Möglichkeit eine Stufe tiefer zu gehen,oder selbst bei einer Kontrolle das ganze im Handumdrehen wieder in Original Position zu stellen.
    Hallo

    und genau hier liegt das Problem, wenn du es bei einer Kontrolle in die Richtige Stellung umbauen kannst wird man dir Vorsatz unterstellen und dann bist du nicht mehr im Bereich eines Busgeldes 😢

  9. #19
    Novize
    Registriert seit
    18.07.2016
    Ort
    21220 Seevetal
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von marcovts Beitrag anzeigen
    Hier sieht man es besser wie gesagt 36 grad.oder ich messe falsch PhotoGrid_1499792806138.jpg
    Das müssen weit über 40 Grad sein :.......
    Gruß Andreas

  10. #20
    Junior Avatar von Digger
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    118
    Moin,
    bei jemandem, der so viel Geschick hat, das Komplette Heck mit Blinkern umzubauen,
    kann ich mir nicht vorstellen, das er zu blöd ist, den Winkel seines Kennzeichens zu messen.
    Die Frage über 30 Grad hat er ja selber beantwortet. 36 Grad ist nicht StVO konform.
    Muss diese Diskussion also noch nen anderen Hintergrund haben.
    Grüße Digger

    PS.: Ja, sieht total geil aus …
    ich fahre lieber, als jeden Scheiss zu kommentieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •