Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Spyder auf dem Autoreisezug

  1. #11
    Ryder Avatar von gunone
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    426
    Unten in mitten der Motorrad Horde.

  2. #12
    Novize Avatar von RSorange
    Registriert seit
    15.09.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    57
    Euro Express Autozüge hat den Betrieb eingestellt. Schade. http://www.ee-autozug.com/

  3. #13
    Ich hätte diese Alternative echt nett gefunden, leider ist es für uns aus dem Süden wohl eher nichts. So n Autoreisezug nach Spanien oder sowas wäre cool. Aber uns bleibt wohl nur selber zu fahren ...

  4. #14
    Ausgetreten
    Gast
    Oder Mit Auto und Anhänger zum Zielort fahren

  5. #15
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Hallo Karsten,

    nicht jeder hat einen Anhänger...
    Ohne Dich hätte ich ja auch keinen..

    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  6. #16
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    Leider wird keine Route von München nach Villach angeboten, es würde eine Fahrt über die Alpen einsparen.

    Wir wohnen bei Würzburg und es wäre dumm 300 km in entgegengesetzte Richtung zu fahren.

    Aber vielleicht kommt das noch.

    Gruß Rainer

  7. #17
    Möchte das Thema Autozug wieder aufgreifen.
    Bin früher oft mit Motorrad per Autozug gefahren. Ganz gute (vom Preis mal abgesehen) Erfahrung gemacht.
    Jemand von euch mal per Autozug und Spyder gefahren ?
    Wir passte es mit der Beladung bzgl. Fahrspur, Bodenfreiheit ? etc.

  8. #18
    Junior Avatar von Zanni
    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    100
    [Hallo

    Es ist überhaupt kein Problem mit dem Spyder den Autoreisezug zu benützen. Wir sind heuer wieder mit dem Autoreisezug von Wien-Hamburg-Wien gefahren. Verladung ist überhaupt kein Problem.

    Gruß

    Zanni

  9. #19
    Novize
    Registriert seit
    20.01.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    52
    Hallo zusammen,

    von mir jetzt ein Update was die Spyder auf dem Autoreisezug betrifft...

    Ich bin 2018 und 2019 so nach Innsbruck gefahren und dan eine Woche in den Dolos und den Alpen rum gefahren.Bei der ÖBB gab es die Möglichkeit den Spyder als " Andere" in der Rubrik " Marke" und in der Rubrik Beschreibung als Trike an zu geben.Die Verladung ist kein Problem von der Bodenfreiheit her, allerdings sollte man schon dabei sein wen die Bedienstete die Kisten verzurren. Die binden wo es am einfachsten dran zu kommen ist, dabei wird nicht darauf geachtet ob der Gurt irgendwo an der Karosserie scheuert,oder das vielleicht ein Plastik Teil ist der abreißen kann... Ansonsten eine super Möglichkeit für die jänigen, so wie mich, die nicht mit 2, 3 oder 4 Wochen Urlaub gesegnet sind, so das man die ganze Reise auf Spyder fährt.Ich , persönlich nutze so meine komplette Woche dort wo es die super Strecken gibt. Schade nur das ganz viele Strecken nicht mehr bedient werden. So sind nur Düsseldorf-Innsbruck und Hamburg-Wien geblieben. Noch was.. Die Tickets für den gewünschten Zeitraum werden erst 6 Monate im voraus frei geschaltet.Nächstes Jahr bin ich bei der Can Am Spyder Grossglockner Challenge wieder dabei und werde auch mit dem Reisezug hin Fahren...

    Liebe Grüße
    Tanja
    Geändert von Tanja (18.08.2019 um 11:46 Uhr)

  10. #20
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    Kürzlich war in einer Motorradzeitung ein Artikel bezüglich Autoreisezüge.

    Die ÖBB bietet Verbindungen von Dornbirn nach Villach. Für Fahrer aus den Südwesten interessant, falls man Kärnten Slowenien oder Kroatien besuchen will.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •