Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Fender led reflector

  1. #21
    Ryder Avatar von blackorb
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    99867 Gotha
    Beiträge
    368
    Dies sind die entsprechenden Steckverbinder. Man bekommt sie zum Beispiel bei Stahlgruber.

    20170714_161308.jpg

    Gruß Tom
    F3-T SE6 HD-Spydercopterman

  2. #22
    Junior Avatar von helios03
    Registriert seit
    14.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    122
    Hallo!

    Suchbegriff für die Steckverbinder " AMP-Superseal " bekommt man bei Conrad recht günstig von 1pol bis 6pol auch die entsprechenden Schutztüllen. Bei meinem Umbau der Beleuchtung hat mich die ganze Sache 5Euro gekostet für 2-Stecker im Set.

    Gruß Jörg

  3. #23
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Die Stecker heissen "Superseal" - davon habe ich jede Menge auf Lager und auch die entsprechende Crimpzange - daran soll es nicht liegen.

    Aber mir scheint, dass man auf meine Frage mit einem Video-Link geantwortet hat, welcher nicht dem Kabelkit entspricht, welches ich tatsächlich bestellt habe..

    Bei dem vorstehenden link wird der Strom für den Betrieb der LED`s an Klemme 15 (geschaltetes Plus) abgegriffen und dann eine abenteuerlich anmutende Verdrahtung am Fahrzeug vorgenommen.
    Der von mir georderte Kabelsatz zur Blinkeransteuerung sieht völlig anders aus - siehe Bild in #16...
    Laut der Beschreibung - die liegt mir vorab in pdf-Format vor - ist dieses Kabelkit mit Superseal-Steckern vorgerüstet und wird nur unten am AArm zwischen das Kabel gesteckt, welches zum RunningLight (Front-LED) geht.
    In diesem Adapterkabel befindet sich pro Fahrzeugseite ein "Y"-Abzweig mit nur einem Draht, welcher in den Body zurückgeführt werden muss und an die Zuleitung des jeweiligen Blinkers im Spiegel angeklemmt werden soll...

    Nachtrag:
    Lt. Foto haben die FenderLED`s einen 3-poligen Kabelanschluss - würde bedeuten, dass man 2 Drähte aufgelegt hat damit eine "Grundbeleuchtung " da ist - die dritte Zuleitung wäre dann die zusätzliche Power für den Blinkeffekt..
    Im Video wird übrigens beschrieben wie man die roten LED`s mit an das Bremslicht anschaltet - so weit wollte ich nun doch nicht gehen - mir würde es reichen wenn beim Einschalten des Blinkers die seitlichen gelben LED`s mitblinken..
    Reiner
    Geändert von Tourensohn (16.11.2017 um 07:26 Uhr)
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  4. #24
    Ryder Avatar von blackorb
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    99867 Gotha
    Beiträge
    368
    Offensichtlich ist dein Kabelsatz ein anderer als der von Lamonster. Ich könnte mir vorstellen das die Seitenblinker die selbe Funktionsweise wie die Rücklichter haben. Soll heißen das sie 2 verschiedene LED Reihen nutzen. Bei meinen Rücklichtern sind 3 Kabel dran. Masse , Led Reihe dunkel und LED Reihe hell. Wenn das bei den Seitenblinkern auch so ist dann erklärt das die Zwischenstecker unten am Aarm. Die dunkle LED Reihe leuchtet genau wie die Positionsleuchten immer und somit ist Masse schon angeklemmt über den 2Poligen Stecker. Die Blinkfunktion holt man sich oben am Stecker im Blinker welcher dann wiederum die Helle Led Reihe beim Blinken zusätzlich ansteuert.
    Siehe Nachtrag # Reiner
    Ich werde mir die Mühe machen und das ganze Kabel welches zum Fender geht, gegen ein 4Poliges inkl. passendem Stecker umrüsten. So eine Einzelader im Nachgang zu verlegen finde ich nicht so toll.
    Die Stecker Crimpkontakt und Crimpzange habe ich schon zuhause.

    Gruß Tom
    F3-T SE6 HD-Spydercopterman

  5. #25
    Ryder Avatar von tracer-bullet
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    Heidekreis
    Beiträge
    259
    Moin,
    du hast an den Leuchten 3 Litzen, Masse, Plus für Begrenzungslicht (reduzierte Helligkeit, sind die gleichen LED) und dann Blinker bzw. Bremsicht, mit der vollen Helligkeit.

    Wenn du die Funktionen komplett nutzen möchtest, musst du die Kabel von beiden Leuchten komplett aus dem Fender führen und für die Blinkerfuntkion (die seitliche Leuchte blinkt dann ein wenig heller) jeweils bis zum Blinker dort gibt es wohl nur die Geberleitung Blinker aus dem Adapterkabel, Grundfunktion andere Quelle, z.B. Scheinwerfer.
    Leitung Rückwärtige Fenderleuchte bis zur Rückleuchte und dort über Stromdiebe o.ä. Masse und Strom für die beiden Funktionen ziehen.

    Das habe ich mir alles gespart und die Leuchten im Fender angeschlossen.

    Gruß
    Matthias
    Geändert von tracer-bullet (16.11.2017 um 18:15 Uhr)

  6. #26
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    So, hier der erste Zwischenbericht:

    Am 12 November bestellt/gekauft und heute angekommen...

    20171130_150000.jpg

    Die beiden Fender habe ich schon am Fahrzeug demontiert - waren ja nur jeweils 4 Schrauben und die Steckverbindung zur vorderen Positionsleuchte..

    to be continued
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  7. #27
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Nachdem nun die Fender abgebaut sind und ich die seitlichen und hinteren Katzenaugen entfernt habe, wurden die Grundflächen gründlich gereinigt und die hinteren Positionslampen und die Seitenreflektoren verklebt.
    Wie man sieht, ist die Länge der Zuleitungen zu den Lampen vom Hersteller grosszügig bemessen...

    Der nächste Schritt ist die Kabel entsprechend abzulängen und miteinander zu verlöten.

    montage 1.jpg
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  8. #28
    Junior Avatar von helios03
    Registriert seit
    14.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    122
    Das sieht schon mal geil aus!

    Ich werde mir die auch in USA bestellen! Willst du die Gelben nur als Posi-Licht laufen lassen oder als Blinklicht?

    Gruß Jörg

  9. #29
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von helios03 Beitrag anzeigen
    Das sieht schon mal geil aus!

    Ich werde mir die auch in USA bestellen! Willst du die Gelben nur als Posi-Licht laufen lassen oder als Blinklicht?

    Gruß Jörg
    Hallo Jörg,

    geplant sind die gelben Seitenleuchten im Dualbetrieb...
    Als Positionsleuchten sind sie alle schon geschaltet..

    Ich werde vermutlich erst Anfang nächster Woche dazu kommen die Spiegel abzubauen und das Blinksignal abzugreifen - muss dann mal sehen ob sich die Blinkfrequenz ändert.
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  10. #30
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Heute bin ich wieder ein Stück weiter gekommen...

    Die Fender sind montiert und nun musste ich um an das Kabel der vorderen Blinker zu kommen die halbe Karrosserie abbauen.
    Mit einer provisorischen Leitung habe ich dann mal den Blinkbetrieb der orangen Leuchtenseite getestet - funktioniert..

    Die große Schwierigkeit wird darin liegen einen Verlegeweg für das Kabel vom Spiegel zur Seitenleuchte zu finden - hier tue ich mir gerade schwer..
    Vom Kotflügel aus kann ich das Kabel ja entlang des oberen AArms verlegen, da wo gerade das Originalkabel für die Positionsleuchten verlegt ist, aber ab Ende des AArms nach oben ist noch ein weiter Weg... :-(
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •