Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Fender led reflector

  1. #11
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    353
    Das hängt wohl in erster Linie vom Ordnungshüter ab...

    Wenn er es nicht so streng nimmt, bekommt man eine Mängelkarte und muss das Teil abbauen und vorführen...

    Wenn er es streng nach Gesetz auslegt, ist das Fahren mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis, da diese erlischt, wenn Ein- oder Anbauten gemacht werden, die keine Zulassung haben.
    Das wäre dann eine Straftat, die entsprechend mit Punkten, Geld- (oder Freiheitsstrafe) geahndet werden kann - so schlimm muss es nicht kommen, aber es kann...ohne Freiheitsstrafe, es sei denn, man gefährdet andere und das als Wiederholungstäter!

    Muss also jeder selbst entscheiden, was er sich zutrauen will - mir persönlich wäre es das nicht wert, so schick es auch aussieht!

    Gruß Jörg
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  2. #12
    Hallo Leute,
    vielen Dank für euer Feedback. Ich denke, ich werde die Leuchten anbauen. Sieht geil aus und nach meiner Meinung ein Plus an Sicherheit.
    Habe mir überlegt einen Schalter anzubauen. Dann kann ich die Leuchten unabhängig ausschalten wenn erforderlich.

    @Tom, ich komme aus der Nähe von Magdeburg (Dannigkow)

    Gruß Jens

  3. #13
    Ryder Avatar von tracer-bullet
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    Heidekreis
    Beiträge
    259
    Moin Jens,
    meistens ist die Rennleitung ja dann da, wenn man sie am wenigsten braucht.... da hilft der Schalter dann auch nicht mehr

    Der Anschluss mit Schalter ist aber auch kein Problem.....

    Gruß
    Matthias

  4. #14
    Guten Morgen Matthias,

    da hast du natürlich recht. Da kann man nur hoffen, dass es der "Rennleitung" nicht in Auge fällt.

    Gruß
    Jens

  5. #15
    Ryder Avatar von tracer-bullet
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    Heidekreis
    Beiträge
    259
    Die Erfahrung zeigt, alles was blinkt und flackert fällt ins Auge...

    Siehst du die Rennleitung zu spät und knipst das Licht dann schnell aus - könnte das bei den Kollegen eine Frage aufwerfen.

    In Hamburg standen sie schon neben mir an der Ampel und haben den Daumen hoch gezeigt, klar ist das kein Freifahrschein, aber die Lichter machen Sinn...

    Viel Spaß beim Basteln, die Teile passen prima :-) und die Montage geht ruckzuck.

    Gruß
    Matthias

  6. #16
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Ich bin ein Spielkind, habe den thread hier verfolgt und das komplette Kit incl. Blinkfunktion wurde gestern bestellt. (€ 244.-)

    led seite.jpg led rot.jpg led blinkfunktion.jpg

    Nun bin ich gespannt wie der Einbau klappt..

    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  7. #17
    Ryder Avatar von tracer-bullet
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    Heidekreis
    Beiträge
    259


    Das ist eigentlich nicht so dramatisch, ich habe auf die Zusatzfunktion verzichtet und alles im Fender verdrahtet, dass hat den Vorteil, das man sich nicht noch extra Strom suchen muss und keine Extraverkabelung hat.

    Die 4 zusätzlichen Strippen quer durch den Spyder zu führen, ist zeitlich natürlich um einiges Anspruchsvoller, da einige der Verkleidungen entfernt werden müssen.

    Viele Spaß, Winterzeit ist Bastelzeit

    Gruß
    Matthias

  8. #18
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von tracer-bullet Beitrag anzeigen


    Das ist eigentlich nicht so dramatisch, ich habe auf die Zusatzfunktion verzichtet und alles im Fender verdrahtet, dass hat den Vorteil, das man sich nicht noch extra Strom suchen muss und keine Extraverkabelung hat.

    Die 4 zusätzlichen Strippen quer durch den Spyder zu führen, ist zeitlich natürlich um einiges Anspruchsvoller, da einige der Verkleidungen entfernt werden müssen.

    Viele Spaß, Winterzeit ist Bastelzeit

    Gruß
    Matthias
    Hallo Matthias,

    wie kommst Du auf 4 Kabel..??

    Ich habe mir die Einbauanleitung mal durchgelesen und die Kabelenden wo die 2-poligen Stecker dran sind, werden unten an der Radaufhängung nur zwischen das originale Kabel gesteckt.
    Dann soll da jeweils ein Draht links und rechts an die Blinker im Spiegel angeschlossen werden..
    Bei mir sind das dann aber nur 2 Drähte..

    Allerdings beschäftigt mich in diesem Zusammenhang, ob nur die gelben Seitenleuchten blinken, oder auch die roten..
    Und was passiert mit den weissen Positionslampen..?? Blinken die dann auch..??

    Vielleicht kann mir jemand den Weg verraten wie ich das Einbaudokument (ist ein pdf) hier hochladen kann..??

    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  9. #19
    Ryder Avatar von blackorb
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    99867 Gotha
    Beiträge
    368
    Die Stecker an der Radaufhängung beim F3 sind nur 2polig ! Wenn du eine Blink- und oder Bremslichtfunktion umsetzen möchtest wirst du ums Kabelziehen nicht herumkommen.
    Siehe auch Einbauvideo von LAmonster :
    https://youtu.be/2YesAUSzI0I
    Gruss tom
    F3-T SE6 HD-Spydercopterman

  10. #20
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    die Verkabelung ist ja wohl mehr als Abenteuerlich und erst recht die Stecker 🙀

    Als Fachfirma sollte man doch schon richte vernünftige Stecker benutzen, das geht auch nur bei denen ☺️

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •