Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 173

Thema: Project S

  1. #41
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    für ein sportliches Einsteigermodell spricht der Preis unter 10.000€, mit Schalter ohne Koffer oder Kofferraum.

    Glaube auch nicht dass es dazu viel Zubehör gibt, dann wäre man wieder beim Preis eines F3.

  2. #42
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Der Preis muss unter 10.000 gedrückt werden. Den RS gab es öfters für ca 13k neu und trotzdem vielen noch zu teuer. Falls BRP sich einen neuen Kurdenkreis zulegen möchte, müsste ein Einstiegsspyder halt wesentlich günstiger als ein Standard F3 sein.
    Grüße Micha

  3. #43
    Ausgetreten
    Gast
    Die sogenannte Einstiegsdroge

  4. #44
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Beim Streben nach einem großen Kundenkreis steht der Schalter etwas im Weg. Und die SE Technik ist zu teuer weil zu aufwändig. Die ins Spiel gebrachte Variomatik würde das Problem lösen, aber beim Gedanken daran renne ich jetzt schon mal schreiend davon...

  5. #45
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von SpeedFlap Beitrag anzeigen
    Die ins Spiel gebrachte Variomatik würde das Problem lösen, aber beim Gedanken daran renne ich jetzt schon mal schreiend davon...
    Warum das den?
    Meine Outlander hat auch ne vario und die geht ab wie die Rt,eventuell ist sie sogar schneller im Anzug,hab es noch nicht vergleichen können..

    Spaß machen beide Fahrzeuge,der Riemen der Outlander die ist leider nicht so langlebig wie die der Rt.,das müsste man halt regeln.

  6. #46
    Junior Avatar von Baracuda
    Registriert seit
    27.12.2013
    Ort
    73776
    Beiträge
    141
    Für mich wäre eine Automatiklösung (egal, ob per Vario, oder sonst wie) ein Grund das Projekt S links liegen zu lassen.
    Mein Kingquad damals war auch was feines, aber mir mach einfach das manuelle Schalten viel mehr Spaß. Die Daytona zum Beispiel würde mir wirklich gefallen... wenn es die auch mit einem manuellen Getriebe geben würde.
    Bis jetzt bin ich aber sehr auf weitere Infos zur neuen Spyder gespannt und werde einfach weiter hoffen

  7. #47
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Ich bin bei der Sportlichkeit etwas Oldschool. Klar, bei der Vario drehst den Hahn auf und ab geht die Post. Für mich gehört das Schalten mit klar definierten Gangstufen aber dazu. Habe auch bei Autos ein Problem mit den gummiartigen Wandlerautomaten. Aber ein schnell und scharf schaltendes Doppelkupplungsgetriebe macht mir Laune.

    Ich musste vor Jahren mal einen Audi Testwagen mit Multitronic (CVT) Getriebe fahren... das war ein Schock fürs Leben.

  8. #48
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    So ist es @speedflap ......................

  9. #49
    Ausgetreten
    Gast
    Ein Schalter wäre wieder teuerer...

  10. #50
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    ... ganz sicher nicht. Die absolut günstigste Lösung ist ein manuelles, sequenzielles Getriebe. Die Variomatik ist auf jeden Fall teurer und aufwendiger. Man braucht ja auch noch so etwas wie eine Fliehkraftkuppung ...

    Außerdem habe ich Anfang des Jahres mit den Jungs und Mädels der BRP PR-Abteilung gesprochen und da wurde mir gesagt, dass eine Variomatik nicht "Spyder DNA" wäre ... finde ich zwar nicht, aber sei's drum. Ich könnte mich durchaus mit einem Automatik-Spyder anfreunden, aber ich denke, es wird zu 99 Prozent ein Schalter!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •