Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Vorderräder für Spyder RS

  1. #31
    HI 33
    Gast
    Zitat Zitat von SpyderPfomi Beitrag anzeigen
    ...und der TÜV-SÜD in Füssen (H. Weber) und Kempten (H. Schmölz)
    und der TÜV Süd Aalen-Essingen (Hr. Göbel)

    Gruß Hansi

  2. #32
    Novize
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Voerde
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Chris2910 Beitrag anzeigen
    Hallo raini,
    nach Jet Action brauchst Du nicht zu fahren. Ich wollte mir dort auch die Toyos drauf ziehen lassen. Machen sie nicht. Ähnlich wie Schollys nur, wenn die reifen schon eingetragen sind.
    Ich bin dann nach Buchen gefahren.

    Gruß,
    Christian
    die reifen habe ich schon drauf. wie schon geschrieben werde ich es mal
    beim tüv in düsseldorf versuchen oder fahre sonst nach olpe. das geht noch
    von der entfernung.

  3. #33
    LISBETH
    Gast
    Hallo...habe bei meiner ersten Nach Winterthur Ausfahrt gemerkt.Das sich meine Vorderräder Innenseite sich abfahren. Ich hatte das schon einmal.Man sagte mir man müsste sie tauschen.Vorne links nach rechts und umgekehrt.Aber das geht doch gar nicht oder? Hat jemand ne Idee?Es sind ganz normale 165er Kendar. LG Lisbeth

  4. #34
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    ...wieso soll das nicht gehen???? Beide Reifen von den Felgen runter und dann jeweils auf die andere Felge drauf!!! Wo soll da das Problem sein???

  5. #35
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo,

    das "Links-Rechts Tauschen" ist eine offizielle Vorgehensweise von BRP. Ich hatte das Problem mit meinen ersten Kendas auch. Bei meinem Spyder war allerdings die Spur leicht verstellt. Das wurde korrigiert und anschließend Toyos montiert. Die hab' ich dann 50000 km gefahren und dann auf neue Toyos gewechselt; das Profil der Reifen war zwar noch OK, aber Aufgrund des Alters (> 6 Jahre) bin ich auf Nummer Sicher gegangen ... die "neuen" haben jetzt auch schon wieder über 30000 km drauf.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #36
    LISBETH
    Gast
    Danke für die Antworten. Ich hatte nur bedenken wenn ich dies links rechts tauschen mache.Wegen der Laufrichtung der Reifen. Hinten habe ich auch Toyo drauf. Überlege ob ich jetzt auch vorn auf Toyo wechsele. Würde gern dann auf eine nächste Größere wechseln. Etwas breitere.Hast du ne Idee dazu.

  7. #37
    LISBETH
    Gast
    Äh die Laufrichtung des Profils

  8. #38
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Die Laufrichtung bleibt. Bei vertauschen Rechts-Links geht auch jeweils die Innenseite nach Außen und umgekehrt.

    Übrigens sind 6 Jahre für einen modernen Reifen doch kein Alter mehr... (?) zumindest bei Garagenparkern, die wenig im Licht stehen.
    Meine vorderen sind 10, und angesichts des Zustands und der erst 19.000km könnten sie auch 20 werden.

    LG, Claus

  9. #39
    LISBETH
    Gast
    Welche Reifengröße kann man auf die Felge draufziehen ohne Aufwand und mit TÜV.

  10. #40
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Lisbeth,

    ich kann dir den Toyo CF-2 in der Größe 175/60R14 empfehlen. Diesen Reifen kann man ohne Änderung am Fahrzeug problemlos montieren - Freigabe vom TÜV vorausgesetzt. Schau mal hier!

    Gruß,
    Alex

    P.s.: Der in dem Beitrag beschiebene CF-1 ist nicht mehr verfügbar; er wurde durch den CF-2 ersetzt!
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •