Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Vorderräder für Spyder RS

  1. #21
    marcovts
    Gast

  2. #22
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    egal was der Tüv- oder Sonstigerprüfer sagt.

    In den Papieren stehen MC Reifen, wenn andere Reifen verbaut sind müssen diese eingetragen sein sonst erlischt die Betriebserlaubnis.

    Das mag zwar bei einer normalen Kontrolle vielleicht noch durchgehen, spätestens bei einem Unfall(will ich nicht hoffen dass jemand einen hat) kommt das Thema wieder hoch und die Versicherung ist raus.

    Noch nicht einmal deine Haftpflichtversicherung haftet da es bewusst in Kauf genommen wurde.

    Ab zum richtigen Händler und neue Reifen drauf und eintragen lassen oder einfach das MC austragen lassen, dann ist alles egal 👍

  3. #23
    marcovts
    Gast
    Aber laut diesem ausdrucks ist die felge das Mc oder seh ich das falsch 20171111_154622.jpg

  4. #24
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    schau einfach was auf den org kenda reifen draufsteht MC steht auch so in deinen fahrzeugschein bei der reifengrösse immer MC
    ich für meinen teil hab auch gleich 175 refen montiert und eintragen lassen ohne reifenbindung und mc so kann man jeden Hersteller auf der Vorderachse aufziehen
    wo es meiner meinug auch bessere als toyo für vorne gibt
    Grüsse

  5. #25
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Hallo

    egal was der Tüv- oder Sonstigerprüfer sagt.

    In den Papieren stehen MC Reifen, wenn andere Reifen verbaut sind müssen diese eingetragen sein sonst erlischt die Betriebserlaubnis.

    Das mag zwar bei einer normalen Kontrolle vielleicht noch durchgehen, spätestens bei einem Unfall(will ich nicht hoffen dass jemand einen hat) kommt das Thema wieder hoch und die Versicherung ist raus.

    Noch nicht einmal deine Haftpflichtversicherung haftet da es bewusst in Kauf genommen wurde.

    Ab zum richtigen Händler und neue Reifen drauf und eintragen lassen oder einfach das MC austragen lassen, dann ist alles egal
    Kann mich da nur der Meinung von Ausgetreten anschliessen und habe diese Aussage auch von meinen beiden TÜVler im Allgäu vom TÜV-Süd bekommen.
    Andere Reifen müssen eingetragen werden - da reicht keine Freigabe von einem Reifenhersteller. Da kein anderer Reifen - ausser KENDA - eine MC-Kennzeichnung hat (doch einen gibt es - den von VEERubber!).

    Das Thema wurde im Forum schon gefühlt - 1000x besprochen!

    Eintragung und gut!

    Gruß
    Werner

  6. #26
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    genau es geht hier um die Felgen, deshalb musst du auch eine Freigabe von dem Reifenhersteller haben. In dieser sagt der Hersteller dass du diesen Reifen(seiner Meinung nach) auf dieser Felge fahren kannst.

    Seine Meinung zählt auf bei der Polizei nicht, sondern nur das Eingetragende in den Papieren und dort stehen Reifen mit MC und wenn die nicht drauf sind ist die Betriebserlaubnis erloschen.

    Ganze einfach !

  7. #27
    Novize
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Voerde
    Beiträge
    64
    eintragung ist pflicht. nur wer macht das?
    ich werde die tage mal nach jet action fahren und da nachfragen.
    außerdem werde ich den tüv in düsseldorf kontaktieren. da habe ich
    vor gut zehn jahren alles an meinem quad eintragen lassen.
    mal sehen....

  8. #28
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    es gibt verschiedene Händler die diese Eintragung ohne Probleme machen.

    z.B. Buchens in Olpe, Sacksteder im Saarland

  9. #29
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    ...und der TÜV-SÜD in Füssen (H. Weber) und Kempten (H. Schmölz)

  10. #30
    Ryder
    Registriert seit
    13.09.2013
    Ort
    Kreis Recklinghausen/NRW
    Beiträge
    400
    Hallo raini,
    nach Jet Action brauchst Du nicht zu fahren. Ich wollte mir dort auch die Toyos drauf ziehen lassen. Machen sie nicht. Ähnlich wie Schollys nur, wenn die reifen schon eingetragen sind.
    Ich bin dann nach Buchen gefahren.

    Gruß,
    Christian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •