Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Vorderräder für Spyder RS

  1. #11
    Novize
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Voerde
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen

    Ich bin überaus zufrieden mit den 14" Rädern in Verbindung mit den 175er Toyo. Diese Kombination hat wohl mit Abstand das beste Preis-Leistungsverhältnis!

    hi barbarossa,
    in der unbedenklichkeitsbescheinigung von toyo steht keine reifen bezeichnung, nur die reifengröße.
    eigendlich dürfte es mit dem toyo cf2 auch keine probleme geben. den cf1 finde ich leider nicht mehr.
    mfg raini

  2. #12
    Novize
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Voerde
    Beiträge
    64
    alles wieder zurück. jetzt habe ich das cf1 in der unbedenklichkeitsbescheinigung gesehen. manchmal sieht man vor lauter bäume den wald nicht mehr

  3. #13
    Novize
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Voerde
    Beiträge
    64
    @ Ausgetreten

    cooles video und schöner spyder!!!

  4. #14
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Rainer

    vielen Dank für die 💐

  5. #15
    Novize
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Voerde
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Hallo raini,

    vor einiger Zeit gab's mal das Angebot für diese 17" Räder. Das war wirklich ein Komplettangebot - inkl. Gutachten. Der Preis lag bei ca. 2000 Euro. Ich weiß aber nicht, ob es das so überhaupt noch gibt?

    Ich persönlich finde, dass das total affig aussieht - diese Felgen passen überhaupt nicht zum Charakter des Fahrzeugs. Außerdem sind die Felgen im Durchmesser so goß, dass der Spyder vorne mehrere Zentimeter "in die Höhe" geht. Um anschließend noch ein vernünftiges Fahrverhalten zu haben, muss man die geänderte Fahrzeughöhe mit modifizierten Dämpfern ausgleichen. Zusätzlich müssen die Fender angepasst werden.

    Ich bin überaus zufrieden mit den 14" Rädern in Verbindung mit den 175er Toyo. Diese Kombination hat wohl mit Abstand das beste Preis-Leistungsverhältnis!

    Gruß,
    Alex
    ich habe mich jetzt auch für die 175er toyo eintschieden.

    welcher tüv trägt die denn ein?
    habe gestern in essen angerufen. die wollten zu den gebühren zusätzlich 2 arbeitsstunden zu je ca. 120 euro haben.

  6. #16
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    versuch es bei deinem Händler(außer Scholly) montierten und eintragen macht fast jeder 👍

  7. #17
    Ryder Avatar von Monschy
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Erfde
    Beiträge
    278
    Moin Moin

    Das stimmt so nicht mehr, Scholly montiert nur wenn die Reifen eingetragen sind.
    Um die Eintragung muss man sich aber leider immer noch selber kümmern.
    Mit freundlichem Gruß Monschy Fehlendes Talent wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  8. #18
    marcovts
    Gast

    eintragung

    Servus zusammen habe ja auch andere Reifenhersteller drauf machen lassen aber in der selben größe von Toyo,mit der dazugehörigen Reifenfreigabe bin dann zu tüv süd gegangen um sie eintragen zu lassen ,aber sie schickten mich wieder weg mit der Begründung das es nicht nötig sei diese im Fahrzeugschein eintragen zu lassen,und gekauft habe ich sie mit BRIDGESTONE Reifen, und zuvor hatte der verkäufer frischen Tüv drauf machen lassen kam dann auch ohne Beanstandung durch

  9. #19
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Hallo marcovts
    Du schreibst Toyo Reifenfreigabe und Bridgestone Reifen montiert merkwürdig
    wenn du die Aussage des Tüfprüfers schriftlich hast ist ja alles was ich aber nicht glaube
    wenn du nix schriftliches hast were ich vorsichtig Stichwort fahren und Zulassung kann ganz schlimm enden sowas
    gerade reifen und fahrwerk sind sicherheitsrelevante Bauteile gerade bei einen Unfall wird die Versicherung dann stutzig ohne was schriftlichen ist etwas anderes als wie ein zu lauter Puff
    aber das muss jeder selber wissen was er tut
    Grüsse

  10. #20
    marcovts
    Gast
    meinte damit hatte sie mit Bridgestone Reifen gekauft, da aber keine reifenfreigabe dabei war und es mir doch zu gefährlich war damit rumzufahren,habe ich toys gekauft mit dazugehöriger reifenfreigabe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •