Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Vorderräder für Spyder RS

  1. #1
    Novize
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Voerde
    Beiträge
    64

    Vorderräder für Spyder RS

    hallo zusammen,
    fährt einer von euch auf der vorderachse eine breitere oder größere rad- reifenkombination?
    mfg

  2. #2
    Junior
    Registriert seit
    26.07.2017
    Ort
    Kürten
    Beiträge
    108
    Hallo,

    ich... fahre 175er Toyos auf den 3 Speichenrädern. Mit dabei ist eine Freigabebescheinigung von Toyo. Reifen haben 500km drauf.
    Damit zum TÜV und dann eintragen lassen, fertig... :-) Viel bessere Straßenlage und eine sinnige Verbesserung...

    Diesen Satz verkaufe ich, da ich auf andere Felgen gewechselt habe, wo auch Toyo 175er drauf sind.

    Interesse?

  3. #3
    Novize
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Voerde
    Beiträge
    64
    hi,
    ich dachte da eher an 195er reifen mit ganz anderen felgen. bei ebay
    kleinanzeigen wird gerade ein spyder mit diesen rädern angeboten.
    leider habe ich von dem verkäufer noch keine antwort bekommen.
    sollen auch eingetragen sein.

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo raini,

    vor einiger Zeit gab's mal das Angebot für diese 17" Räder. Das war wirklich ein Komplettangebot - inkl. Gutachten. Der Preis lag bei ca. 2000 Euro. Ich weiß aber nicht, ob es das so überhaupt noch gibt?

    Ich persönlich finde, dass das total affig aussieht - diese Felgen passen überhaupt nicht zum Charakter des Fahrzeugs. Außerdem sind die Felgen im Durchmesser so goß, dass der Spyder vorne mehrere Zentimeter "in die Höhe" geht. Um anschließend noch ein vernünftiges Fahrverhalten zu haben, muss man die geänderte Fahrzeughöhe mit modifizierten Dämpfern ausgleichen. Zusätzlich müssen die Fender angepasst werden.

    Ich bin überaus zufrieden mit den 14" Rädern in Verbindung mit den 175er Toyo. Diese Kombination hat wohl mit Abstand das beste Preis-Leistungsverhältnis!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #5
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    habe 6,5“ mit 205er Schlappen vorne drauf.

    Die die Alex meint sind die Bayern, hab gehört dass die nix mehr machen sollen.

  6. #6
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    Habe aktuell jetzt 185/55 R14 drauf - auf den original Felgen! Zuerst waren 175/60 drauf. Fahrverhalten und Straßenlage, haben sich nochmal verbessert
    Jeweils in Kombination mit Wilbers und Stabi!

    Lt. Aussage von meinem TÜV-Menschen hier - könnten 195er noch auf die original Felge drauf - dann muss aber am Fender und am Halter vom Fender was geändert werden - Freigängigkeit!

    Der hat mal so was gemacht mit 19" - aber der macht da in der Richtung glaub nix mehr! Aber ein Anruf - dann weist mehr!
    https://www.atv-quad-magazin.com/fra...can-am-spyder/
    Geändert von SpyderPfomi (31.10.2017 um 06:39 Uhr)

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Werner

    das ist der den Alex und ich gemeint haben.

    Dadurch hast du eine Wahnsinns Höhe am Bock, schaut(meiner Meinung nach) nicht schön aus.

  8. #8
    Novize
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Voerde
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Hallo

    habe 6,5“ mit 205er Schlappen vorne drauf.

    Die die Alex meint sind die Bayern, hab gehört dass die nix mehr machen sollen.

    hi, kannst du mal fotos davon machen, und mal die genaue felgen- und reifenbezeichnung von dir durchgeben?
    danke schon mal. gruß rainer

  9. #9
    Novize
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Voerde
    Beiträge
    64
    @Barbarossa

    vielen dank für den link: http://www.spyderforum.de/showthread...nten-225-50R15

  10. #10
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Rainer

    weder die Felgen noch die Umbauplatten gibt es irgendwo noch käuflich zu erwerben 😢

    https://www.youtube.com/watch?v=B4wHAP26H0c

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •