Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Verkleidung Spyder F3T abnehmen

  1. #11
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von Gerryglobus Beitrag anzeigen
    ... nur große PÜrobleme habe ich mit den Teilen die auf der Tankabdeckung montiert sind ...
    Vielleicht hilft dir das weiter:

    Console Module.PNG

    Gruß
    Erwin
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  2. #12
    Mitglied Avatar von Gerryglobus
    Registriert seit
    11.06.2018
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    19
    Hallochen liebe Spydergemeinde,
    erst mal danke an Xator für die Zeichnung, habe aber immer noch das Problem mit den beiden seitlichen Abdeckungen die auf dem Tank aufliegen, habe gestern mit Alf geredet der meinte ich soll die vorsichtig seitlich raus drehen, ...null Chance habe echt angst das ich was abbreche, die seitlichen verbinder habe ich ab das ging leicht, aber Oben sind die Teile irgend wie in die Tankabdeckung eingeklippst??!!
    Was tun???
    Es macht mich echt irre will ich meinen Spyder etwas lacktechnisch verändern lassen möchte!
    Füge mal ein Bild hinzu damit ihr wisst wovon ich rede.

    Seitliche Abdeckung.jpg
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht

  3. #13
    marci1987
    Gast
    Hilft dir das Bild vielleicht weiter ? Ist auch eine F3 T die stand heute bei meinem Händler , da war das Bauteil was du ab machen möchtest zwar noch drauf aber vielleicht bringt es dich ein Stück weiter.

    DSC_0093.jpg

  4. #14
    Mitglied Avatar von Gerryglobus
    Registriert seit
    11.06.2018
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    19
    hallo Marci, vielen Dank für Deine Bemühungen, aber leider bringt mich das nicht so richtig weiter, habe ja von dem Teil alles ab, hängt lose rum, ist nur auf der Tankverkleidung noch irgend wie festgemacht, denke irgend so ein Klipp, den man wenn man sich nicht auskennt schnell wegbrechen kann, aber irgend wie muss das Teil doch abgehen??!!
    Weiß bloß nicht wie, man sieht nichts und ran kommen ist da auch so ein Ding.
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht

  5. #15
    marci1987
    Gast
    Schade hatte gehofft es hilft irgendwie.

    Wenn ich Zeichnung weiter oben richtig verstehe müsste dann eventuell die verkleidung die um den lenker Bock ist wo das Zündschlöss drin ist evtl. Ab?

    Das diese vielleicht von oben auf der verkleidung sitzt die du ab haben möchtest.
    Ist aber nicht nur so eine Idee.

  6. #16
    Novize Avatar von smarth
    Registriert seit
    16.11.2017
    Ort
    FR-Strasbourg
    Beiträge
    54
    Hallo, Sehe diese Video über die Montage der Tankdeckel, ich glaube, du findest vieleicht hier die Antwort auf Deine Frage
    http://www.lamonstergarage.com/can-a...less-fuel-cap/
    Bye Hubert

  7. #17
    Händler Avatar von Spyder-Devil
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    33334 Gütersloh
    Beiträge
    116
    Hallo Gerryglobus,
    ich habe auch lange gerätselt wie die obere Verkleidung zu lösen ist.
    Zunächst im bereich der Klammer mit Kreppband abgeklebt (soweit wie möglich zwischen den beiden Bauteilen) , dann dem Griff einer Besteckgabel, mit der Biegung nach unten, zwischen den beiden Verkleidungen bis vor die Klammer schieben, mit der Gabel die untere Verkleidung nach unten drücken und mit der anderen Hand die obere Verleidung vorsichtig nach schräg oben ziehen und ein wenig wackeln bist sich der Clip löst.
    Viel Erfolg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #18
    Mitglied Avatar von Gerryglobus
    Registriert seit
    11.06.2018
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    19
    Hallo Ihr Lieben, vielen, vielen Dank, ich glaube das hilft mit weiter, werde es morgen mal versuchen ob ich diese Teile endlich zerstörungsfrei runter bekomme, na ja der Winter ist lang...
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht

  9. #19
    Händler Avatar von Spyder-Devil
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    33334 Gütersloh
    Beiträge
    116
    Du solltest es nicht nahe dem Gefrierpunkt versuchen, oder den den bereich mit einem Heizlüfter auf Temperatur bringen.

  10. #20
    Mitglied Avatar von Gerryglobus
    Registriert seit
    11.06.2018
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    19
    Guten Morgen liebe Spyder Gemeinde, gute Nachrichten, mein Paule ist zerlegt!!! die Idee mit dem Gabelgriff war perfekt, von unten einschieben etws vorsichtig die Verkleidung nach oben schiben und dabei den Gabelgriff sanft auf den Klipp drücken, dann löst sich das Teil.
    Vielen Dank noch einmal für die vielen Anregungen und Hilfen!!
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •