Hallo Alex,
mir wurde dieser Reifen Luftdruck empfohlen, da ein Autoreifen nicht so stabil in den Flanken sein soll wie der Orginal Reifen.
Gruß Maico
Hallo Alex,
mir wurde dieser Reifen Luftdruck empfohlen, da ein Autoreifen nicht so stabil in den Flanken sein soll wie der Orginal Reifen.
Gruß Maico
Eher das Gegenteil ist der Fall: Die Karkasse eines PKW Reifens muss schon wegen des viel höheren Gewichts eines Autos wesentlich stabiler und steifer sein im Vergleich zu einem Reifen für ein 500 kg Dreirad! Probier's einfach mal mit einem Luftdruck von unter 2 Bar. An DEIN Optimum musst du dich herantasten ...... da ein Autoreifen nicht so stabil in den Flanken sein soll wie der Orginal Reifen.
Gruß,
Alex
BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero
Jetzt machst Du mich noch neugieriger..
Wer hat Dir denn diesen Bären aufgebunden..??
Gruß vom Tourensohn
Spyder F3 LTD, EZ 07/22, Monolith Black Satin; Stabi und H&R-Federn v, 3.Bremsleuchte, Windshield verstellbar, LED-Bel.Fender,
Hallo, habe auch ein Problem mit der Spureinstellung der Vorderräder. Ich gehe davon aus, das dieses Fahrzeug, Spyder RS SM5, Bj, 2010 schon fehlerhaft ausgeliefert wurde.
2010 Erstzulassung, 2017 nach DOT neue Reifen vorne und jetzt 2025 bei 21000 km der zweite Reifensatz durch.Laufen beide innen ab, läuft aber geradeaus.
Das Fahrzeug ist seit 2023 in meinem Besitz und werde wohl die Spur einstellen lassen müssen
Alle 10000 km ein Satz Vorderreifen für ca. 300 € ist schon heftig.WhatsApp Bild 2025-10-20 um 11.22.24_2d0fc77b.jpgWhatsApp Bild 2025-10-20 um 11.22.24_c6e3c88b.jpgWhatsApp Bild 2025-10-20 um 12.40.20_309c58b1.jpg
Ich nochmal, .. Nachtrag: Habe Rücksprache mit einem namhaften Can Am Händler gehabt. Bei der RS lässt sich der Sturz nicht verändern und es ist normal das die Reifen innen ablaufen.
Der Händler hat einen Kunden mit einer RS und der bestellt bei Ihm ca. alle 2 Jahre neue Reifen bei ihm. Das deckt sich mit meinen Berechnungen über die Laufleistung.
Ist bitter, aber wenn das so ist, müssen nach ca. 10000 km neue Reifen her.![]()
Hallo,
mein erster Satz Kenda Reifen hat auf meine 2008er GS 14.500 km gehalten; die waren auch etwas ungleichmäßig abgefahren. Danach habe ich etwas mehr als 50.000 km auf den zweiten Satz Toyo CF-1 gefahren. Der dritte Satz war dann wieder ein CF-1; gehalten hat der gut 60.000 km. Die letzten Kilometer war dann ein Satz CF-2 montiert, d. h. 130.000 km mit vier Sätzen, wobei die CF-1 nicht abgefahren, sondern einfach alt waren. Der CF-2 war noch beim Verkauf montiert!
Fazit: Mit dem richtigen Reifen sind vorne 40.000 - 50.000 km kein Problem!
Gruß,
Alex
Hallo Alex, danke für die aufmunteren Worte, aber wenn ich Axel seiner Bude (Nähe Kassel) nicht vertrauen soll, dann weiss ich auch nicht weiter. Ich nehme das mal so hin, weil die Reifen umtragen zu lassen ist mir auch zu wiggelig.
Ich bin allerdings auch mehr fix unterwegs, (schnellere Gangart) vieleicht liegt es auch daran. Aber dann sollte der Reifenverschleis eher aussen sein.
Nun gut, ... neue Reifen sind bestellt und dann geht es weiter
Gruß, ... Detlef
Geändert von Deheit (20.10.2025 um 20:42 Uhr)
Ich würd's zumindest versuchen. Mit den 175er Toyo CF-2 ist das gleich ein ganz anderes Fahrzeug!Ich nehme das mal so hin, weil die Reifen umtragen zu lassen ist mir auch zu wiggelig.
Gruß,
Alex
ÖhH, .. passt der den unter den Kotflügel ? Also doch reifen umtragen, oder wie hast du das gemacht ?
Der 175er Toyo passt perfekt zum GS/RS - sowohl optisch als auch technisch. Da muss nichts speziell gemacht werden - einfach montieren, eintragen und ab dafür! Ich fand den Reifen immer top!
DSC04000.JPG
Wenn's einen passenden Toyo in 15" geben würde, dann hätte ich sicherlich einen auf meinem RT drauf ...
Gruß,
Alex