Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Lehrlaufdrehzahl

  1. #31
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.060
    Den Fehlerspeicher kann man auch selbst auslesen - ohne Diagnose-Tester! Wie das funktioniert wurde hier im Forum schon mehrfach beschrieben, z.b. hier!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #32
    Novize Avatar von bugger
    Registriert seit
    15.08.2017
    Ort
    67821 Alsenz
    Beiträge
    94
    Wie schon erwartet,kein fehler im speicher.Was ist das eigentlich für ein teil rechts unter der cockpitverkleidung wo der dicke schlauch rechts oben aus dem fuftfiliterkaste dran geht? Wenn ich bei offenem kasten und bei laufendem motor diesen schlauch nur ein klein wenig zuhalte ändert sich auch sofort die drehzahl.
    Ach ja,es handelt sich um eine 09 --RS.
    mfg.tom

  3. #33
    Novize Avatar von bugger
    Registriert seit
    15.08.2017
    Ort
    67821 Alsenz
    Beiträge
    94
    Danke für das Bild. Das Teil mit der Nr. 6 ist das was ich meine,würde mich interessieren was für eine Aufgabe das hat.Ich hab wirklich schon viele Schläuche und Dichtungen erneuert und jedes eck mit bremsenreiniger abgesprüht ,alles natürlich während der Motor noch kalt war und im standgas.Das Problem tritt immer nur auf wenn ich den spyder richtig warmgefahren habe und ihn dann nicht richtig abkühlen ließ. Wenn ich ihn nach der fahrt direkt bis zum nächsten tag stehen lasse ist alles okay.Ich probierst noch einmal mit der Werkstatt obwohl ich ja schon 2mal deswegen bei denen war.

    Mfg.tom

  4. #34
    Novize Avatar von bugger
    Registriert seit
    15.08.2017
    Ort
    67821 Alsenz
    Beiträge
    94
    Hallo!
    War heute nochmal beim Händler.Der spyder verschwand für ne Stunde in der Werkstatt, man darf da nicht mit rein.Dann kam der Mechaniker und sagte,der fehlerspeicher wäre voll mit Fehlern die auf zu eine schwache Batterie hin deute.Der spyder springt zwar noch problemlos an aber die Spannung ginge beim starten so runter das dies halt diese ganzen fehler generiert wie z.b.Dps, injektor usw.
    Dann bin ich ja mal gespannt ob dieser ganze Kram der ja auch schon voriges Jahr war mit einer neuen Batterie behoben ist.

    Mfg.tom

  5. #35
    Novize Avatar von bugger
    Registriert seit
    15.08.2017
    Ort
    67821 Alsenz
    Beiträge
    94
    Hallo!
    Hat etwas gedauert mit dem weiter berichten,aber ich musste mir ein teil bestellen und das hat über zwei Wochen gebraucht bis ich es hatte.Jetzt aber erstmal weiter mit der Batterie ,habe mir ne neue geholt und eingebaut.Die erste Fahrt war ernüchternd denn er fing sofort als er warm war wieder mit dem unkontrollierten hochdrehen im Standgas.Noch mal zum Händler und wieder an den Tester.Natürlich wieder kein Fehler ,auf meine ganz dumme Frage ob es nicht ganz einfach an einem Leerlaufventil liegen könnte so wie ich das halt von anderen Fahrzeugen kenne, wurde ich ein wenig belächelt denn schließlich zeigt der computer nichts an und sowas gäbe es im Spyder nicht.Ich dann leicht ärgerlich nachhause und das Ding ausgebaut.Nach dem zerlegen war der weise" kolben "total schwarz(sieht man nicht mehr auf dem bild weil ich ihn sauber gemacht habe)und die zwei sichtbaren schwarzen flecken sind genau die stellen die im "Fitting"(das ist das Teil in dem der kolben läuft)den leerlauf regeln.Wenn man mit dem Fingernagel über diese stellen geht merkt man einen leichten grad und als ich das Teil nochmal zusammen steckte so das die beiden löcher im Fitting eigentlich zu sein sollte das eine loch zugehalten habe und in das andere hinein geblasen hatte merkte ich das es nicht ganz dicht war.Am nächsten Tag nochmal zum Händler und ihm das teil das es eigentlich nicht gibt auf die Theke gelegt. Der mechaniker überprüfte das teil genauso wie ich mit dem hinein blasen und meinte, wir kriegen das schon noch hin das der spyder läuft.Es wurde bestellt und alles kostenlos an mich weiter geliefert.Es wurde natürlich sofort eingebaut und eine ausgiebige Testfahrt gemacht.Was soll ich sagen,so gut ist der Spyder seit ich ihn habe noch nie gelaufen denn das teil regelt ja immer etwas.Ich habe ihn richtig heiß gefahren,abgestellt und eine weile gewartet dann wieder gestartet (da hat er ja immer die hohen Drehzahlen gemacht).Nichtsmehr,jetzt hab ich das erste mal richtig Spaß mit ihm gehabt.

    mfg.tom
    20180429_172330.jpg

  6. #36
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.060
    Hallo bugger,

    herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur! Hier zeigt sich doch wieder, dass es sinnvoll ist, immer ab Ball zu bleiben. Nur schade, dass der Händler nicht selbst auf die Lösung gekommen ist ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #37
    Novize Avatar von bugger
    Registriert seit
    15.08.2017
    Ort
    67821 Alsenz
    Beiträge
    94
    Hallo Alex

    Danke! Hoffentlich bleibt es auch so,denn so richtig heiß war es ja noch nicht.Aber ich bin guter Dinge.

    Mfg.tom

  8. #38
    Novize Avatar von bugger
    Registriert seit
    15.08.2017
    Ort
    67821 Alsenz
    Beiträge
    94
    Hallo Ausgetreten

    Ja es ist traurig ,aber ich will den Händler nicht beim namen nennen.Ich hab den Spyder im Herbst 2017 gekauft mit gewährleistung,
    d.h.ich kann froh sein das ich überhaupt die Teile umsonst bekommen habe.

    mfg.tom
    Geändert von bugger (01.05.2018 um 22:46 Uhr)

  9. #39
    Novize Avatar von bugger
    Registriert seit
    15.08.2017
    Ort
    67821 Alsenz
    Beiträge
    94
    Halllo!

    Ja ich weiß,das mit Recht und so.Ich bin einer der hat eigentlich gerne seine ruhe und deshalb bin ich immer froh einem Ärgernis aus dem weg zu gehen.Bis jetzt hab ich ja auch immer meine teile kostenlos bekommen.Man mußte sie halt immer selbst drauf schubsen ,denn wie schon gesagt laut Diagnosegerät war ja immer alles in Ordnung.Aber so ist das halt mal.

    mfg.tom

  10. #40
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.060
    ... laut Diagnosegerät war ja immer alles in Ordnung ...
    Es könnte auch gut sein, dass dieses Ventil nicht, oder nicht in vollem Umfang diagnostizierbar ist?!

    Bei solch komplexen Fahrzeugen kommt man natürlich nicht um ausgefeilte Diagnosefunktionen aus, aber den gesunden Menschenverstand sollte man dennoch nicht außer Acht lassen. Unter'm Strich ist das auch "nur" ein Ottomotor, der nach bestimmten Grundregeln funktioniert - dieses sollte man kennen und beachten!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •