Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Lehrlaufdrehzahl

  1. #21
    Novize Avatar von bugger
    Registriert seit
    15.08.2017
    Ort
    67821 Alsenz
    Beiträge
    94
    Okay!
    Danke Alex,werde ich beachten.

  2. #22
    Novize Avatar von bugger
    Registriert seit
    15.08.2017
    Ort
    67821 Alsenz
    Beiträge
    94
    Hallo!
    Hab die Dinger ausgebaut,sehen sehr übel aus aber trotz stellenweise sehr tiefen rissen kann man eigentlich keinen durchgang erkennen.20171105_115008.jpg20171105_115025.jpg[ATTACH=CONFIG]6371[/ATTACH

    Bekommt man die Dinger irgendwo im zubehör z.b. bei Louis oder so. Müssten doch eigentlich von einer Aprillia mit dem selben motor passen,oder nicht.Ich habe den Spyder erst vor acht wochen bei einem Händler gekauft weil ich dachte da ist man auf der sicheren seite,aber er läuft einfach nicht Gescheid.War ja vor zwei wochen bei dem Händler,der hängt ihn an den computer und es kommt nur die meldung -Fehler im Abgassystem-.Des halb hab ich ja die fehlenden krümmerdichtungen ersetzt,aber war wohl nichts.

    Mfg.tom
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von bugger (05.11.2017 um 12:09 Uhr)

  3. #23
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Die Meldung aus dem Fehlerspeicher" Fehler im Abgassystem" kann nur durch den zu weit trifftenden Soll- Ist Wert des Lamdawertes liegen und da spielt eine nicht ermittelte Luftmasse (also die nicht über den Luftmassenmesser ermittelt wird) schon eine Fehlerquelle!
    Eines Vorweg; Klasse das du selbst Hand anlegst, aber hast du nicht eine Händlergarantie?

  4. #24
    Novize Avatar von bugger
    Registriert seit
    15.08.2017
    Ort
    67821 Alsenz
    Beiträge
    94
    Nach einer Händlergarantie hatte ich beim Kauf gefragt,da hat man mir gesagt das doch ein jahr gewähleistung drauf ist und mir nichts passieren kann.Ich weiß das war ein Fehler von mir.Aber was meinst du genau mit dem Soll-Ist wert des lambdawertes?Es ist auch kein Kat verbaut hab ich gesehen.Ja ich schraube selbst gerne weil ich immer wieder mitbekomme wie die menschen auch im Autobereich regelrecht verarscht werden z.b was auf der rechnung steht aber nicht gemacht wurde.Ich bin einer von den Bösen die auch mal manche Sachen überprüfen die auf der Rechnung stehen und nicht gemacht oder verbaut wurden.Ihr wisst bestimmt was ich meine.Auch mein Spyder hatte ein lückenlos ausgefülltes Scheckheft-der erste ölfilter war noch drin (stempel auf dem filter,der luftfilter so schwarz wie ein Brikett usw.Naja was solls ich hab das ding jetzt und werde es schon zum laufen bringen (es macht mir auch Riesenspaß)und ich glaube schon das ich mit Hilfe von euch das auch schaffe.
    Eins wollte ich noch erwähnen: Ich bin jemand, für den die 8000 Euro für den spyder ein haufen Geld ist.Ich will aber trotzdem Spaß haben und deswegen muss ich mich jetzt selbst da durch boxen.Ich glaube das ich da bei euch gut aufgehoben bin.

    Mfg.tom

  5. #25
    Junior Avatar von Cliffer
    Registriert seit
    29.06.2015
    Ort
    Enneperuhrkreis (NRW)
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von bugger Beitrag anzeigen
    Nach einer Händlergarantie hatte ich beim Kauf gefragt,da hat man mir gesagt das doch ein jahr gewähleistung drauf ist und mir nichts passieren kann.Ich weiß das war ein Fehler von mir...
    Hallo Tom, was heißt hier Fehler. Du hast noch Garantie und dein Händler, aber auch jeder andere BRP-Händler, muss sich um deine Reklamationen kümmern. Aus dem Scheckheft geht doch hervor welcher Händler die letzte und die vorhergehenden Inspektionen durch geführt hat. Da würde ich mich entweder an den betreffenden Händler wenden und ihn zur Rede stellen oder mich an BRP wenden.

    Und 8000 € sind für uns alle viel Geld.

    Gruß vom Cliffer
    Ein Leben ohne Spyder ist möglich, aber sinnlos
    Spyder RT LTD / Modell 2013 / Pearlwhite

  6. #26
    Novize Avatar von bugger
    Registriert seit
    15.08.2017
    Ort
    67821 Alsenz
    Beiträge
    94
    Hallo!
    Garantie habe ich auf keinen Fall mehr. B.J. 2009.Das ist ja eben jetzt die sache mit der Gewährleistung. Ich fahre heute noch zum Händler und werde euch dann berichten.

    Mfg.Tom

  7. #27
    Novize Avatar von bugger
    Registriert seit
    15.08.2017
    Ort
    67821 Alsenz
    Beiträge
    94
    Hallo!
    Komme gerade vom Händler.Hab ganz normal ein wenig darauf hingewiesen mit der Gewährleistung gerade im ersten halben Jahr.Alles gut,er schickt mir die Teile kostenlos zu.
    Hoffentlich sind dann damit die Probleme meines spyders gelöst.

    Mfg.tom

  8. #28
    Novize Avatar von bugger
    Registriert seit
    15.08.2017
    Ort
    67821 Alsenz
    Beiträge
    94
    Hallo Wolfgang!
    Jetzt wo ich dein avatar sehe mit der Outlander ,dann haben wir uns gestern kennengelernt.
    Da hast du auch ein paar km zu fahren oder täusche ich mich da?

    Mfg. Tom
    Geändert von bugger (07.11.2017 um 08:18 Uhr)

  9. #29
    Novize Avatar von bugger
    Registriert seit
    15.08.2017
    Ort
    67821 Alsenz
    Beiträge
    94
    Hallo!
    Habe heute die neuen gummis verbaut.Im stand läuft er schon mal ganz ruhig.Jetzt warte ich auf ein wenig trockenes wetter wegen probefahrt.Hoffentlich war es das mit den gummis,damit ich wieder ruhig schlafen kann.

    Mfg.Tom

  10. #30
    Novize Avatar von bugger
    Registriert seit
    15.08.2017
    Ort
    67821 Alsenz
    Beiträge
    94
    Hallo!
    Ich weiß,ist schon etwas zeit vergangen das ich zu diesem Thema was schreibe.War über den winter oft im krankenhaus und reha,hab ein neues knie und ne hüfte bekommen.Deshalb bin ich erst gestern zum ersten mal ne runde von ca.150km gefahren.Alles lief perfekt,keine aussetzer und keine hohen drehzahlen im stand.Dann hab ich ne pause von etwa ner stunde eingelegt.Will weiterfahren ,starte den motor und schon wieder 3000 umdr. im stand.Bin dann weitergefahren und so nach 5min. fahrt fängt sich das ganze wieder und läuft normal.Also dasselbe wie vorigen herbst.Alle gummis und schläuche hab ich ja erneuert,deshalb schliesse ich falschluft aus.Tippe immer immer noch auf irgendein ventil oder regler.Jetzt fahr ich die woche nochmal zum auslesen des fehlerspeichers ,wobei der ja doch wieder nichts anzeigt.
    Hat jemand noch ne idee dazu?

    mfg.tom

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •