Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Lehrlaufdrehzahl

  1. #11
    Novize Avatar von Marco
    Registriert seit
    23.01.2015
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    75
    http://www.spyderforum.de/showthread...p-and-Go/page2

    das ist meine Lösung, seit dem hab ich keine Probleme mehr.
    VOLLE PULLE

  2. #12
    Novize Avatar von bugger
    Registriert seit
    15.08.2017
    Ort
    67821 Alsenz
    Beiträge
    94
    Hallo!
    Danke für die Tipps. Bevor ich da selbst Hand anlege, fahre ich heute mittag zu meinem Händler. Hab den spyder ja erst vor drei Monaten bei ihm gekauft. Mal sehen was der meint. Werde berichten.

    Mfg. Tom

  3. #13
    Novize Avatar von bugger
    Registriert seit
    15.08.2017
    Ort
    67821 Alsenz
    Beiträge
    94
    Komme gerade vom der werkstatt.Der spyder lief natürlich heute wunderbar.Nach ca.1std.kam der mechaniker mit meinem spyder aus der werkstatt und sagte ,die fehleranalyse sagt immer wieder "fehler abgasweg".Er meinte dann ,da der auspuff ja überall ein wenig undicht wäre würde dies den fehler generieren.Naja,ich glaube zwar nicht so daran aber ich bekomme von ihm drei dichtungen (2x krümmer zum sammler und 1x die große vom sammler zum endtopf)auf kulanz.Einbauen werde ich sie selber und dann mal sehen.

    m fg.tom

  4. #14
    Novize Avatar von bugger
    Registriert seit
    15.08.2017
    Ort
    67821 Alsenz
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    http://www.spyderforum.de/showthread...p-and-Go/page2

    das ist meine Lösung, seit dem hab ich keine Probleme mehr.
    Hallo Marco!
    Da ich nicht glaube das die fehlzündungen irgendwas mit dem Abgasweg zu tun haben, sondern eher das irgendein elektronisches Teil bei hitze anfängt zu spinnen werde ich auch einige umbaumaßnahmen zur hitzeableitung vornehmen.Da das problem immer nur bei längeren stop and go phasen bei hoher aussentemperatur auftritt,muß die stauhitze einfach besser raus können.Als erstes werde ich die krümmer isolieren.Kannst du mir sagen was für ein band und wieviel ich davon brauche für beide krümmer?

    Mfg.tom
    Geändert von bugger (20.10.2017 um 17:41 Uhr)

  5. #15

  6. #16
    Novize Avatar von bugger
    Registriert seit
    15.08.2017
    Ort
    67821 Alsenz
    Beiträge
    94
    So,plastikteile sind schon mal entfernt. Jetzt hätte ich zwei Fragen. Kann man die krümmer im eingebauten Zustand isolieren,oder müssen die abgeschraubt werden? Hat sich schon mal jemand Gedanken über den montageplatz der zündspulen gemacht? Wegen den zündaussetzern.Die sitzen ja recht ungünstig.Wenn da z.b.eine davon schon eine Macke hat die nur bei großer Hitze auftritt!

    Mfg.Tom

  7. #17
    Novize Avatar von Marco
    Registriert seit
    23.01.2015
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    75
    Du must einfach nur zusätzlichen Fahrtwind in den Motorraum bekommen dann hast du kein Problem mehr
    VOLLE PULLE

  8. #18
    Novize Avatar von bugger
    Registriert seit
    15.08.2017
    Ort
    67821 Alsenz
    Beiträge
    94
    Hallo!
    Laut Händler lag mein Problem ja an der fehlenden krümmerdichtung.Habe mittlerweile alle drei dichtungen erneuert,meine krümmer mit Hitzeschutzband umwickelt,einen zusatzlüfter wegen der stauhitze eingebaut usw.Aber selbst jetzt noch bei diesen temperaturen und bei erst kurzer fahrt,also bestimmt kein Hitzeproblem fängt er an zu spinnen.Wenn ich mit ganz wenig gas im dritten gang mit 50kmh durchs Ort fahre fängt er an zu ruckeln.Eigentlich alle Fahrzustände egal in welchem gang mit wenig gas gehts los.Ab so ca.5000 umdr. läuft er sauber.Es ist einfach schlecht zu beschreiben.Wenn ich bergrunter im schiebebetrieb bin und langsam wieder gas gebe fängt er an im auspuff zu patschen das ich manchmal meine er fliegt gleich weg.Man kann einfach sagen,mit wenig gas und unter 5000 umdr.ist er nicht vernünftig zu fahren.
    Hat jemand vielleicht noch eine Idee dazu?

    Mfg.tom

  9. #19
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Für mich hört sich das nach Hochspannungsproblem an. Kerzen vom Wärmewert passen? Zündkabel und Kerzen i.O? Am besten im Dunkeln nachschauen ob irgend wo Funken siehst. Im Regen noch schlechter? Die Problematik nach dem Werkstattbesuch entstanden?
    Was auch noch in Frage kommt ob Dichtungen zwischen Drosselklappe und Zylinderkopf marode. Dann noch was: Drosselklappe über Servo oder noch mittels Seilzug?

    Gruß Micha

  10. #20
    Novize Avatar von bugger
    Registriert seit
    15.08.2017
    Ort
    67821 Alsenz
    Beiträge
    94
    Hallo!
    Zündkerzen waren normale NGK mit 8 wärmewert drin.Ich habe dann NGK Iridium mit 9 wärmewert reingeschraubt weil die 9 ja eigentlich reingehören,oder irre ich mich?Nach den zündkabeln habe ich im dunkeln während der motor lief geschaut.Habe mit einem holzstück ordentlich daran gerüttelt und nichts negatives festgestellt.
    Mfg.tom

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •