Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: ebc bremsscheibe hinten

  1. #11
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Hallo Alex,
    Hallo Matze,

    Danke soweit für die Info

    Eine weitere Frage dazu - hat sonst noch jemand die EBC-Bremsscheiben verbaut - evtl. kpl. also vorne und hinten und konnte hier eine Änderung/Verbesserung des Bremsverhalten bei der alten Bremsanlage von der GS/RS erreicht werden?

    Mit den Belägen von EBC habe ich keine guten Erfahrungen gemacht - sind zwar billiger - aber auch relativ schnell runter! Und das die Bremswirkung besser wurde - kann ich jetzt nicht wirklich behaupten - war aber auch nur am Hinterrad verbaut.

    Aber vielleicht gibt es ja noch weitere Erfahrungen zum Thema EBC und alte Bremsanlage
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  2. #12
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Da wohl sonst niemand - beim alten Spyder GS/RS (mit alter Bremsanlage) - die EBC-Bremsscheiben (vorne und hinten) verbaut hat - wird das vielleicht mal ein Projekt für den nächsten Winter - wenn es mir ganz langweilig ist
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  3. #13
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Letzte Woche musste mein Spyder zwangsweise eine Nacht draußen im Regen, bei mickrigen 5°C, verbringen. Am darauffolgenden Tag ist mir dann Flugrost auf der hinteren EBC Bremsscheibe aufgefallen - kennt man ja. Allerdings zeigten die vorderen, originalen Bremsscheiben keinen Rost - nicht einmal ansatzweise!

    Ob und was das zu bedeuten hat ... keine Ahnung?!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #14
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Zitat Zitat von matze Beitrag anzeigen
    Servus Werner
    Kann die EBC Bremsscheibe nur empfehlen Preis-Leistung Top und macht was sie soll

    Grüsse aus Franken
    Hallo Matze - Du hast aber nur die EBC-Scheibe drauf - nicht in Kombination mit den EBC-Belägen?

    Gruß
    Werner
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  5. #15
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Servus Werner
    Die Bremsbeläge sind org:BRP und funzen 1A mit der EBC Scheibe hinten
    Grüsse

  6. #16
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Das nächste Projekt am Spyder - Umbau auf EBC-Bremsscheiben an allen Achsen - ich werde berichten ob sich eine Verbesserung beim Bremsverhalten erzielen lässt

    Bremse.jpg
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  7. #17
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Also am WE mal den Umbau gemacht - jetzt sind auf allen Achsen die EBC-Bremsscheiben drauf. Leider aber noch nicht zum fahren und testen gekommen. Hoffe aber das ich dies, diese Woche mal schaffe
    Werde berichten ob bzw. was sich verändert hat. Bin hier auch auf die Kombination Scheiben/Beläge gespannt. Und natürlich auf die Haltbarkeit von beidem.

    Nebenbei konnte ich dann gleich mal die Radlager in Augenschein nehmen - aber da soweit alles okay nach knapp 80 TKm. Auch die Ruckdämpfer am Hinterrad sehen noch wie neu aus. Der Steckachse vom Hinterrad - sieht man die Kilometer an.
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  8. #18
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Gestern die ersten paar Kilometer gefahren - also der erste Eindruck - der Spyder bremst "gefühlt" besser. Aber muss jetzt erst mal die Bremsscheiben/Backen noch richtig einbremsen - bevor ich da was genaues sagen kann. Werde das dann auch mal im direkten Vergleich von beiden GS testen. Werde weiter berichten.
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  9. #19
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Servus Werner
    Denn Eindruck,das es gefühlt besser bremst hab ich auch aber mach mal den Vergleich zur org BRP Scheibe von deiner 2 GS dann kannst Genaueres sagen
    Die Bremsanlage der F3 ist natürlich ne andere Liga im vergleich zur alten RS bzw GS
    Grüsse

  10. #20
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Hallo Matze - ich hoffe das ich am WE zum testen komme. Glaube das die Kombination von den Bremsscheiben mit den Belägen gut was ausmacht - auch wenn die meiste Bremswirkung auf die Bremse hinten geht - sind die EBC vorne doch noch eine Steigerung, zu nur der Scheibe hinten von EBC. Aber ich werde testen - habe zwei weitere RS zum Vergleich vor Ort - alle mit der alten Bremsanlage.
    Die Brembo kannst natürlich nicht vergleichen - die sind schon eine andere Hausnummer
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •