Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 118

Thema: 2018 Spyder Lineup

  1. #11
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wäre der 1330er mühelos in der Lage, 140 PS ans Hinterrad zu leiten: Etwas schärfere Nockenwellen und angepasste Kennfelder sollte dafür reichen! Da braucht man (noch) kein Turbo ...

    Gruß,
    Alex
    Hallo

    genau so sieht es aus 👍 🤗 😇

  2. #12
    LISBETH
    Gast
    Moin Baracuda.....was spricht gegen ne Halbautomatik? Wenn ich mir ne neue RSS vorstelle. Dann müsste Sie, wenn man sie von hinten sieht irgendwie anders optisch gestaltet werden. Irgendwie billiger geschmeidiger so aus ein Fluss. Die Vorderräder wirken von hinten irgendwie angesteckt.

  3. #13
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von LISBETH Beitrag anzeigen
    Moin Baracuda.....was spricht gegen ne Halbautomatik?
    Hallo

    Halbautomatik ist gegenüber der Manuellen zu langsam beim schalten, da geht unendlich Zeit verloren

  4. #14
    Junior Avatar von Baracuda
    Registriert seit
    27.12.2013
    Ort
    73776
    Beiträge
    141
    Und sie mach mir einfach viel weniger Spaß
    Ich bin jetzt schon zweimal die Daytona gefahren (Leihfahrzeug während meine GS in der Werkstadt war) und kann mich mit der Halbautomatik einfach nicht richtig anfreunden.

  5. #15
    LISBETH
    Gast
    mmmmhhh...wieviel millisekunden liegen zwischen beiden Schaltvorgängen? Aber Spaßßßß macht es dennoch,gerad wenn man in den Kurven mit der Halbautomatik durch beschleunigen kann...

  6. #16
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von LISBETH Beitrag anzeigen
    mmmmhhh...wieviel millisekunden liegen zwischen beiden Schaltvorgängen? Aber Spaßßßß macht es dennoch,gerad wenn man in den Kurven mit der Halbautomatik durch beschleunigen kann...
    Hallo

    das sind bedeutend mehr als Millisekunden!

    Die guten schalten ohne Kupplung(raus wie runter) man braucht die Kupplung lediglich zum anfahren(und das auch nicht immer)

    Dadurch ist die Vorwärtsbewegung nahezu ununterbrochen, auch in den Kurven

  7. #17
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Spyder-Kollegen,

    ich glaube wir kommen hier ein bisschen vom Thema ab ... bitte wieder zurück zum 2018er Line-Up ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #18
    HI 33
    Gast
    So ähnlich seh ich das auch!
    In den 80er und 90er Jahren hatte man noch wesentlich mehr Spielraum bzgl. der Abgas+Geräuschmessungen.
    Ein Tuner im Bayrischen hatte mir damals auch einen Kompressor in einen Geländewagen gepflanzt,das Abgasverhalten wurde dadurch eher noch besser weil andere Drehmomente!
    Vielleicht hat BRP für ein radikaleres Lineup was in der Pipeline und überascht uns mit einem unerwartetem Ergebnis?! (bloss wann?)
    Nach der Tour in den Dolos mit Sozia reicht mir momentan mal die vorhandene Leistung....(mein Hinterreifen schreit:Tauschen )

    Gruß Hansi

  9. #19
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo,

    ich hab' das jetzt endlich geschnallt, was es mit dem "Navi" im 2018er Spyder auf sich: Da ist gar kein Navi oder GPS-Empfänger verbaut! Es handelt sich lediglich um eine Navi-App für's Smart-Phone, welches dann per "BRP Connect" auf's Display übertragen wird - ähnlich wie bei Apple's CarPlay oder Android Auto.

    Infos bzgl. dieser App gibt's hier: http://www.geniusmaps.com/en

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #20
    HI 33
    Gast
    ...da schau her...!

    könnt kompliziert werden bei Leuten wie mir,mal Handy vergessen(kann schon mal vorkommen in der Eile bei mir) dann stehst da
    da lob ich mir doch mein gutes treues Navi das mich immer bis jetzt zuverlässig ans Ziel geführt hat ...!

    Gruß Hansi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •