Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Welches Modell? Sitzbank und Lenker passt nicht.

  1. #11
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    ... eine RT ist das bequemste Spyder Modell ...
    Da möchte ich aber widersprechen! Für mich persönlich ist der F3 wesentlich angenehmer! Das kommt aber immer ganz auf die persönlichen Ansprüche an.

    Wie dem auch sein, der F3 ist durch das UFIT-System auf jeden Fall das flexibelste Spyder-Modell.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Ungarn
    Beiträge
    11
    Auch ein Fahrzeugtausch ist halt immer eine Kostenfrage. Ich werde mal den günstigsten Weg versuchen. Den Sitz aufpolstern, Rückenlehne ausformen und wenn möglich den Lenker in Eigenregie ändern. Hatte gehofft es gibt hier was aus dem Zubehör. Dem ist halt anscheinend doch nicht so.
    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
    Peter
    liaba zviel gessa wia zwenich dronga

  3. #13
    Novize Avatar von Safi
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    siegen
    Beiträge
    63
    Szia Péter.Ich freue mich einen Landsmann im Forum zu begrüßen.Besuche meine Seite und kontaktiere mich.

    József

    Endschuldigung ,hat nichts mit dem Thema zu tun.Aber ich habe mich so gefreut.
    Geändert von Safi (18.09.2017 um 17:33 Uhr)
    the hungarian spyder

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2020
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von SpyBy Beitrag anzeigen
    Servus aus Bayern,
    wenn ich dich so da sitzen sehe ... der Beinwinkel ... du bist wohl min. 1,85 gross.
    Bei meiner RT habe ich von Anfang an die Sitzbank verändern lassen. Mein Freundlicher "Tom aus Bruck" hat die Sitzbank beim Sattler um 7cm erhöhen lassen und vor allem die Stufe ebenso um 7cm nach hinten versetzten lassen. Damit sitze ich mit meinen 190cm viel angenehmer. Klar Schwerpunkt und so und andere Kurvenlage ... aber selbst 3000km Sardinien gehen da ohne Rücken-Gemecker und ich sitze insgesamt recht entspannt. Im direkten Vergleich zu einer Standard-RT-Sitzbank für mich ein echter "Sitz-Gewinn".
    Richard
    Hallo Richard, bin über deinen Beitrag gestolpert, da mein Mann auch mit seinen 199 ein "Sitzproblem" hat. Wir haben gestern auch mal vermessen und sind bei etwa 8 cm aufpolstern und kurz vor Sitzbank- ende ausgekommen. Könntest du mal ein Foto von deiner Sitzbank senden? VG Diana
    Beitrag bearbeiten/löschen

  5. #15
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Diana,

    SpyBy war seit Mitte Mai 2020 nicht mehr online, d.h. es könnte ein bisschen dauern, bis du Antwort bekommst. Vielleicht haben andere Spyderkollegen ebenfalls "etwas" herzuzeigen?!

    Gruß,
    Alex

    P.s.: Es wäre nett, wenn ihr euch bei Gelegenheit im Unterforum Benutzervorstellung kurz vorstellen würdet - nur damit wir anderen wissen, mit wem wir es "zu tun haben".
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Bad Abbach, Bayern
    Beiträge
    42
    Servus Diana,
    anbei ein paar Bilder "ohne/mit Gepäck". Schau mal ob dir das so hilft. Bei Bedarf kann ich gerne auch mal den Meterstab hinhalten.
    2016-10-03 Sardinien T05 163246.jpg CanAm-2013@SLO-Mangart (2).jpg CanAm-2014@Kroatien-MaliLosin (1).jpg Korsika 2018 - Tag 02 (57) Nebbio & Inland.jpg

    Gruß aus Bad Abbach,
    Richard

  7. #17
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    ich würde mir einmal das Ryker Modell anschauen - da liegst Du preislich ungefähr bei Deiner gebrauchten RSS ..
    das wird als Einsitzer ausgeliefert, Vollautomatik and leichter zum Umbauen (Standard-Motorrad Lenker usw..)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  8. #18
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    @ Chris: Ich denke es macht keinen Sinn, den bereits vorhandenen RS gegen einen Ryker einzutauschen, bloß weil das mit der Sitzbank nicht ganz passt!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2020
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    7
    Hi, danke für den Tipp, leider sieht mein Mann auf einer Ryker aus wie auf einem Sitzrasenmäher....

  10. #20
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    @ Diana: Kann ich mir lebhaft vorstellen ... wobei ich mich mit meinen 1,94 m auf einem Ryker nicht unwohl fühle ...

    Da es in diesem Thema nicht nur um den Sitz, sondern auch um den Lenker geht, passt meine Frage ganz gut: Habt ihr an eurem RS schon eine Lenkererhöhung (BRP Teilenummer 219400241) verbaut? Gerade für große Fahrer eine echte Bereicherung!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •