Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Welches Modell? Sitzbank und Lenker passt nicht.

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Ungarn
    Beiträge
    11

    Welches Modell? Sitzbank und Lenker passt nicht.

    Hallole,

    nach längerer Krankheit war ich heute mal wieder ein paar KM auf Tour. Nun hätte ich ein paar Fragen an die Gemeinde. Bitte nicht schimpfen - ich hab schon mit der Suchfunktion nach Antworten gesucht und nicht das Konkrete gefunden.
    Zum ersten müsste ich mal wissen was ich da eigentlich für ein Modell fahre. Wie ist die genaue Bezeichnung?
    Dann habe ich einige Probleme mit der Sitzposition. Der Lenker sollte für mich etwas breiter und etwas höher sein. Gibt es da Abhilfe? Möglicherweise kennt ja einer Einen der den wen kennt der noch was liegen hat?
    Zum Anderen müsste ich eine kleine Rückenlehne haben. Hab wohl schon gesehen dass es da was gibt. Müsste ich da die komplette Sitzbank tauschen oder gibt es einen "Anbau" für die vorhandene Bank? Vieleichtkennt ja ..... (siehe oben).
    Würde mich über hilfreiche Antworten riesig freuen.
    Noch was, ich wohne in Ungarn, da tun sich die Händler mit einem Versand immer recht schwer. Ich würde also auch per Paypal oder evtl. gegen Vorkasse bezahlen.

    Grüße aus dem noch recht annehmbar warmen Ungarn
    Peter

    P.s.: Hab versucht zwei aussagefähige Bilder anzufügen. Hoffe es geklappt sonst kann mir wohl niemand helfen.

    P1000050.JPG P1000058.JPG
    Geändert von Barbarossa (17.09.2017 um 07:26 Uhr) Grund: Bilder neu verlinkt
    liaba zviel gessa wia zwenich dronga

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo Peter,

    von den Bildern her würde ich sagen, dass es sich bei deinem Spyder um einen 2010er RSS handelt - nur in diesem Jahr gab es den RS mit dieser Ausstattung und in "Pearl White" als RSS.

    Leider gibt es für dieses Modell weder einen breiteren Lenker, noch eine (Fahrer-)Rückenlehne.

    Falls ein Fahrzeugwechsel eine Option wäre, dann würde ich zum F3 raten, denn dafür gibt's verschiedene Lenker und auch eine Fahrerrückenlehne.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Aber zumindest die Lenkererhöhung mit dem dreieckigen 25mm Zwischenstück sollte doch möglich sein, oder?
    Gruß, Claus

  4. #4
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    Und für höher und breiter reichen die Seile und Schläuche auch nicht

  5. #5
    Junior Avatar von sohn47
    Registriert seit
    19.07.2015
    Ort
    Leipzig-Liebertwolkwitz
    Beiträge
    122
    Hallo,

    es gibt bei Amazon eine Lenkererhöhung unter: rivco Products Handlebar Risers ca017 by rivco, das müßte gehen. Aber ich habe keine Ahnung wie das mit Seilen und Schläuchen geht und ob das in Ungarn akzeptiert wird.
    Gruß Gerd
    Wenn sich die Fakten ändern, ändere ich meine Meinung. (J. M. Keynes)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Ungarn
    Beiträge
    11
    Szia, vielen Dank für die Antworten. Leider sind die Tatsachen für mich nicht sehr befriedigend. Ich werde nun folgendermaßen vorgehen: Mit meinen sehr bescheidenen Technikkenntnissen werde ich die Verkleidung am Lenker mal abschrauben. Falls dann die Kabel und der Druckschlauch der Bremsen lang genug sind baue ich den Lenker ab. Hier in Ungarn gibt es Spezialisten die mir dann evtl. einen Lenker aus Edelstahlrohr in der nötigen Stärke biegen können. Vor dem TÜV in Ungarn habe ich keine Angst. Der Häuptling der hiesigen Niederlassung ist auch Biker - und ich hab sein Moped schon mal genau angeschaut.
    Vielen Dank und eine schöne Restsaison.
    Peter
    liaba zviel gessa wia zwenich dronga

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Bad Abbach, Bayern
    Beiträge
    42
    Servus aus Bayern,
    wenn ich dich so da sitzen sehe ... der Beinwinkel ... du bist wohl min. 1,85 gross.
    Bei meiner RT habe ich von Anfang an die Sitzbank verändern lassen. Mein Freundlicher "Tom aus Bruck" hat die Sitzbank beim Sattler um 7cm erhöhen lassen und vor allem die Stufe ebenso um 7cm nach hinten versetzten lassen. Damit sitze ich mit meinen 190cm viel angenehmer. Klar Schwerpunkt und so und andere Kurvenlage ... aber selbst 3000km Sardinien gehen da ohne Rücken-Gemecker und ich sitze insgesamt recht entspannt. Im direkten Vergleich zu einer Standard-RT-Sitzbank für mich ein echter "Sitz-Gewinn".
    Richard

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Ungarn
    Beiträge
    11
    Hallo Richard, da ich sowieso fast nur alleine fahren werde hab ich mir auch überlegt die Sitzbank mal abzubauen. Vielleicht kann mir hier ein Sattler die Bank aufpolstern und eine Rückenlehne etwas stärker ausformen. Bisher hab ich nach zwei Stunden Fahrt heftige Schwerzen in meiner Rückenverlängerung. Ist einfach kein Vergleich mit dem "Fernsehsessel" auf meinem bisherigen Trike. Falls alles nicht funktioniert muss ich mich wohl oder übel nach einem Automatik Trike umsehen. Das ist halt aber auch eine Preisfrage. Die Dinger gehen halt erst mal bei mind. 35 T. Euronen los.
    Gruß Peter
    liaba zviel gessa wia zwenich dronga

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Bad Abbach, Bayern
    Beiträge
    42
    Servus Peter,
    wichtig ist einerseits das Aufpolstern "Höhe", der Abstand Sitzfläche "Popo" zu den Fußrasten bzw. Hände zu den Lenkerenden und andererseits auch die die Stufe nach hinten zu versetzten ... macht die Sitzhaltung entspannter. Ich kämpfe seit Jahren mit Rückenschmerzen, aber bei der RT mit dieser Sitzbank habe ich keine echten Probleme. Einziger Nachteil: sobald ich mich aufrecht setze reicht die Höhe der Scheibe nicht mehr ganz aus ... ist zu verschmerzen. Und Kurven räubern wird wohl schwieriger, ist auch zu verschmerzen.
    Ich kann dir bei Bedarf gerne mal einen Meterstab an meine Sitzbank dranhalten und ein Foto senden. Keine Ahnung ob das bei meiner RT mit deiner RSS vergleichbar ist, aber ein Versuch wäre es wert.
    Gruß Richard

  10. #10
    Ausgetreten
    Gast
    Moin
    Würde sagen das ist das falsche Fahrzeug für Peter,eine RT ist das bequemste Spyder Modell würde mal schauen ob du nicht das Modell tauschen kannst.

    Viel Erfolg und Grüße nach Ungarn

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •