Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: LED-Blinker ohne zusätzlichen Widerstand

  1. #11
    Mitglied Avatar von CaRo1172
    Registriert seit
    02.12.2017
    Ort
    Isernhagen
    Beiträge
    5
    Moin.
    Klincke mich da mal mit ein weil ich dabei war. Die Lauflichtblinker sind von Louis mit E-Prüfzeichen. Es laufen alle Leds an der Batterie und auch an diversen RSS Modellen. Als Lastwiederstand wurden diverse versucht. Z.B. 6.8 7.5 etc jedoch ohne Erfolg. Selbst die Originalblinker und dazu parallel die Led ergibt eine schnelle Blinkfrequenz.
    Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen.

  2. #12
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    beim ST gibt es(meines Wissens) kein Anlernen über eine Tastenkombination.

    Bei den 2Zylindern muss das ganze über die Software umgestellt werden.

    Die Wiederstände der F3 können nicht passen, da der kompl. Stromfluss bei den 3Zylindern anders ist.

    Irgendwo hier im Forum gibt es von Alex oder von Micha eine Berechnung für die Wiederstände

  3. #13
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Schau mal hier - das war mein Umbaufred für die hinteren Blinker an meiner ST-S..

    http://www.spyderforum.de/showthread...elefantenohren

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  4. #14
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von CaRo1172 Beitrag anzeigen
    Moin.
    Klincke mich da mal mit ein weil ich dabei war. Die Lauflichtblinker sind von Louis mit E-Prüfzeichen. Es laufen alle Leds an der Batterie und auch an diversen RSS Modellen. Als Lastwiederstand wurden diverse versucht. Z.B. 6.8 7.5 etc jedoch ohne Erfolg. Selbst die Originalblinker und dazu parallel die Led ergibt eine schnelle Blinkfrequenz.
    Ich würde mal ein anderes Paar LED Blinker ausprobieren, am besten ohne Lauflicht.
    Grüße Micha

  5. #15
    Mitglied Avatar von SvenSr
    Registriert seit
    12.11.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    20
    Hallo und Moin !
    Danke für die rege Beteiligung.
    Wir haben alles Probier selbst wenn man normale
    LED Blinker verbaut blinken sie einmal normal dann ganz
    schnell. Ich hab ja schon an diversen neuen und auch älteren
    Modellen LED Blinker verbaut und nie nen Problem gehabt
    Nun soll er mal zu einem Händler in die Werkstatt um das checken zu lassen.
    Danke
    PS: werde berichten wie es aus ging.

  6. #16
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Danke für die Anleitung. Bei meinem F3-S 2017 hat das Ganze auch ohne laufenden Motor funktioniert. Testfahrt hat es bestätigt.
    Grüße Micha

  7. #17
    Ryder Avatar von BlackF3S
    Registriert seit
    23.09.2021
    Ort
    LK Cham
    Beiträge
    273
    Guten Morgen,

    Hab einen F3S Bj.21, das mit dem Warnblinker Schalter funktioniert anscheinend nur bei älteren Modellen, bei meinem Spyder habe es ausprobiert, und es geht nicht, nach Zündung aus, blinken Diensteiden weiter und bekommen Hyperflash.
    Weis jemand von euch ob es eine Tastenkombination gibt für die neueren Modelle, oder geht es ohne Widerstände nicht?

    Gruß
    BlackF3S

  8. #18
    hab an meiner 2020er F3-S (mit Digi-Cockpit) auch LED-Blinker hinten montiert, zuerst mit den grossen Widerständen (die Goldenen mit 21W), mittlerweile die kleineren, schwarzen mit 10W montiert (wg. Platz)
    Ohne Widerstände ging es einfach nicht, die Anleitung von LaMonster zum Anlernen funktioniert nur bis Baujahr 2019, da waren die Blinker noch mit herkömmlichen "Birnen" in den Spiegeln, ab 2020 LED auf den Kotflügeln vorne.
    Zusätzlich braucht die 2020er ca. 20-30 Sekunden zum runterfahren wenn man Zündung ausmacht, heisst: alles geht erst dann aus, Cockpit, Rücklicht und Standlicht vorne

    MAI_1 (6).jpg

  9. #19
    Ryder Avatar von BlackF3S
    Registriert seit
    23.09.2021
    Ort
    LK Cham
    Beiträge
    273
    Hallo Sammy,
    Danke für deine AW,
    ja das habe ich fast befürchtet, der Händler hat mir auch bestätigt das die Steuergeräte keine Änderung mehr zulassen, und viel Platz ist da hinten auch nicht, wenn 10W ausreichen, welche hast du denn genommen, und werden die nicht Heiß?
    Grüße von Spyder F3S Black
    Ich bin für Tempo 100, Aber in unter 4 Sekunden

  10. #20
    weiss nicht mehr ob die von Polo oder Louis waren ... und heisser als die Grossen werden die auch nicht. Zuerst hatte ich die Widerstände unterm Fahrersitz auf dem Blech montiert, eben wegen der Wärmeentwicklung, aber dort sitzt nun der Konverter für das Nummernschild, die (neuen) kleinen Widerstände sitzen jetzt hinter der grossen Kunststoffabdeckung auf Höhe des Stossdämpfers. Durchgeschmolzen ist bis jetzt nix

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •